Bewertung/Beratung 74er 454
#1
Guten Morgen zusammen,

hab mich ja einige Zeit im Forum nicht blicken lassen, da ich einfach extream viel zu tun hatte. Hab zwar immer mal wieder überall nach meiner Wunschcorvette geschaut, leider nicht fündig geworden.

Jetzt habe ich einen Kumpel der sich in LA um so ein Auto für mich kümmert. Gestern hat er dann auch eine besichtigt.

Kurze Eckdaten:

1974
454ci
Schalter
25k miles (laut Besitzer original)
VIN 1Z37Z4S409804000


Karre stammt aus Pennsylvania.

Hier ist ein dropbox link mit vielen Fotos und Videos:

https://www.dropbox.com/sh/6mrdex4qhpi80...lDxta?dl=0

Er wollte mal 20k dafür, könnte sie aber für 16k mitnehmen. 

Problem ist: ich mag das Gelb überhaupt nicht (müsste also umlackieren (lack ist aber eh beschissen). Und es gibt wohl einige stellen die etwas rostig sind. 

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mich beraten könntet.

Viele Grüße und vielen Dank,

Leon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hier könnte Ihre Werbung stehen
  Zitieren
#2
Wenn Du mit der richtig fertig bist liegst Du zwischen 35-40 Mille, aber nur wenn der Rahmen und der Scheibenrahmen keine Durchrostungen haben,
was ich bei dem Rost am Unterboden bezweifeln möchte. Die lohnt sich nmM nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

vielen Dank schonmal für deine Einschätzung. Ich muss einfach dazu sage, ich kenne mich nicht auß - hatte aber kein besonders gutes Gefühl nach den Bildern.

Ich kann maximal insgesamt 30k ausgeben - wird wohl etwas eng dann..

Jetzt warte ich mal den Tag ab, vielleicht weiß jemand ja noch was.

Viele Grüße,
Leon
Hier könnte Ihre Werbung stehen
  Zitieren
#4
Das ist eine aufgehüpschte Dauerbaustelle. Typisch zurecht gemacht für den schnellen Verkauf. Entweder du möchtest gnadenlos basteln oder du lässt die Finger von dem Ding. Wenn Bedarf besteht kann ich dir genug abschreckende Fotos schicken.

Grüße Rayk
  Zitieren
#5
Hallo Leon,
das informativste Bild für mich ist Bild 296, ein Blick hinter die Kick-Panels.

Ich würde aufgrund der Fotos (und dem Tachostand 25.000) die Laufleistung mit 125.000 mls einschätzen, also 200.000 km.

Ich habe beim durchblättern kein Foto gesehen, dass der Motor matching-numbers ist, bzw. dass es überhaupt eine orginale BB ist.

Die Lackierung finde ich (für amerikanische Verhältnisse!) normal 'gut'.

Auf der anderen Seite: für 16K-20k wird man wohl kaum eine bessere BB finden.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#6
Haha, shit. Das klingt ja alles nicht gut. Okay - vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das Thema hat sich gegessen.

@Rayk: lieber nicht basteln :/

@Thomas: Okay krass, er schrieb tatsächlich: "25,890 ACTUAL MILES***ALL ORIGINAL CAR !!! NOT RESTORED***
454 CI 4 speed with Matching Numbers. IT IS A REPAINT (ORIGINAL COLOR)
I hate to sell this car but I MUST SELL.
taking offers"
Mein Kumpel in den USA meinte auch, die Meilen nimmt er ihm nicht ab...


Werde euch auf dem Laufenden halten :)

Viele Grüße,
Leon
Hier könnte Ihre Werbung stehen
  Zitieren
#7
ja, das ist eine Baustelle...... Finger weg.....

Mal anders gefragt!
Auf was legst du denn Wert? Was soll denn deine Traum-Corvette haben und was geht garnicht?
Baujahr, Farbe, Motor, Getriebe......

Gruß Ronald
  Zitieren
#8
Hallo Roland,

ja, denke ihr habt da wirklich Recht. Hatte wirklich auch kein gutes Gefühl dabei bei der obigen, deshalb auch hier die Rücksprache mit euch.

Hatte vor einiger Zeit mal ein Gesuche reingestellt, allerdings war mit damals noch egal ob Schalter oder Automatik. Unten jetzt das update.

Baujahr bis 74-77

Keine Chromebumpers (gefällt mir optisch nicht so gut)
Steilheck
Targa
Schwarz (vielleicht dunkelgrau auch ok) / Schwarz (Außenfarbe könnte man ja im NOTFALL ändern)
Am besten ohne "Gepäckträger"
Schalter
Zum Motor und Getriebe kann ich wenig sagen, außer dass ich keine C3 mit unter 200PS will. (könnte natürlich jetzt in die C3 Kaufberatung reinschauen und die VINs pro Baujahr rausuchen, die in Frage kommen Zwink)

Wenn jemand was weiß oder hört, bitte melden :)

Viele Grüße und nochmals Danke an alle,
Leon
Hier könnte Ihre Werbung stehen
  Zitieren
#9
Schwarz gab es original bei den Softnose-C3en erst ab 76!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hallo,
ich hab ja von C3en absolut keine Ahnung!
Aber auf den Bildern sieht man ja Spiralfedern statt Blattfedern.
Ich dachte immer, dass alle Vetten schon immer Blattfedern hatten !??? Grübeln

Kann mich jemand aufklären ?

Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 4 327 21.03.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 2.369 01.10.2023, 20:27
Letzter Beitrag: kalle1
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.523 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 3.876 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Krümmerdichtung 454 Netzpirat9 18 3.376 17.05.2021, 09:13
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de