Wie war euer Einstieg in die C4-Welt
#31
Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einem BMW M3 (E30) oder einem BMW M5 (E34).
Es wurde aber nichts Gescheites angeboten bzw. empfand ich die Preise damals für einen M3 schon zu hoch.
Hätte ich geahnt, was sie heute dafür aufrufen, wäre ich vielleicht doch bereits gewesen, etwas mehr hinzulegen.
 
Aber ein Freund mit einem Camaro riet mir, ich solle mal alternativ nach einem Ami schauen.
Und so wurde es 2002 eine C4, Baujahr 1987 mit 78.000 Km auf der Uhr.
 
Heute sind es 140.000 Km.
 
Letzte Woche erhielt sie ein H-Kennzeichen und nun benötige ich ein Wertgutachten für die Versicherung.
Aus diesem Grund habe ich gestern mal alle Rechnungen in einer Excel-Liste zusammengefasst.
 
Ergebnis: Seit 2002 sind mindestens 32.000 Euro für Wartung, Reparaturen und Ersatzteile draufgegangen.
 
Dabei ist eigentlich schon fast alles ausgetauscht worden.
Lichtmaschine (2x) , Anlasser, Wasserpumpe, Klimakompressor (3x), Kühler, alle Fensterdichtungen, Auspuffanlage (nach 12 Jahren demnächst wieder fällig), Katalysator, Sicherheitsgurte, Fahrwerksbuchsen und und und.
 
Die Bremsanlage habe ich vor 3 Jahren auf C5 Bremse umrüsten lassen, was natürlich kostenseitig einen Rattenschwanz (17“ Felgen, Reifen, Spurplatten etc.) nach sich zog, aber sehr zu empfehlen ist, wenn man heil eine Passfahrt hinter sich bringen will.
 
Aktuell ist es die Zylinderkopfdichtung, die dieses Jahr auf unserer Urlaubsreise nach Italien kaputt ging. Wie bereits oben erwähnt, eine ADAC-Mitgliedschaft ist Pflicht.
 
Und was soll ich sagen? Ich liebe sie trotzdem.
Aber man sollte immer etwas „Kleingeld“ parat haben.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#32
Ich bin 1990-91 mit einer 86er Cabrio in die Corvette Scene eingestiegen.
Hatte soweit ich mich erinnern kann nur die Lichtmaschine kaputt und einen abgerissenen Radbolzen.
Jetzt aktuell über die 83er kann ich noch nicht soviel sagen,steht ja nur rum.
Mängel die mir aktuell aufgefallen sind,Beleuchtung innen geht nicht,Radio und Antenne geht nicht,allerdings 
auch nicht mehr original und ein paar Tropfen unterm Auto,glaube Getriebe.
Aber damit kann man leben.Wenn ich Langeweile habe schau ich mal nach.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#33
Vielleicht liegt es an der Farbe? Meine erste C4 war 1990 ein vier Monate altes Chacoalmetallic farbenes Cabrio, mit gerade mal 9000km gelaufen. Dieses Auto muss ein "Montagsauto" gewesen sein, denn ich war an meinen freien Tagen ständiger Gast in der Werkstatt, wo die Probleme, wei Chip, Computer, alles was mit der Zündung zusammen hing, gottseidank auf Garantie, behoben werden musste. Oft sind die Monteure bei der Fehlersuche den Tränen nahe gewesen. Die allererste Ausfahrt endete auf einem Trailer des ADAC. Spass hat sie trotzdem gemacht, aber danach hab ich dann eine C4 ZR1 gekauft, wo die erste Ausfahrt erst garnicht stattfinden konnte, da der Kupplungsgeber und Nehmer defekt waren. Ausserdem wurde der Anlasser immer schön im Öl-Wassergemich gebadet, da das Loch im Motorblock, wo die Flüssigkeit ablaufen sollte, verstoppft war. Dazu gibt es einen Thread hier, mit dem Titel "Herzopreation". Frieden kehrte erst ein mit dem Kauf der ersten C5.
Gruß Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#34
Ja wie war mein Einstieg....

also bei mir wars wohl eher Zufall.

Ich wollt mir ein bezahlbares Cabrio für den Sommer kaufen und bin zufällig drauf gestossen, da ich keinen Hersteller bei der Suche angegeben hatte.....

Ja und dann tauchte die C4 irgendwann aufm Bildschirm auf.....hmm....der Preis wär ok dachte ich, handelt geht normal immer und Amis waren immer schon mein Ding...allerdings bei den Spritpreisen heut besser nicht, die anderen Amis, die ich zwischenzeitlich hatte waren alle 20-Liter Autos .....also ne, besser nicht Engel ..... oder doch  Teufel  .....na die paar mal wo ich schon fahr dumdidum ..... dann nach paar Minuten Unterhaltung wegen Spritverbrauch mit Tante Gugel wurde ich dann eines Besseren belehrt. 12.5 Liter kein Problem, manche sogar 10 Komma.....klar, bei nur ca. 1530 kg statt 3 Tonnen könnts schon passen und ein Raser bin ich eh nitt.....Tja, an der Wirtschaftlichkeit solls also nicht liegen dacht ich mir "grins" ......Aber eigentlich steh ich ja eher auf was praktisches, wo man auch mal was laden und ziehen kann ;-) Pickups, Hummer, Kombi und trallalla........aber so als Sommerauto ....zum Cruisen sicher mal ok für ne Saison und schrauben iss eh mein Ding ......also  was solls, loooos.....gedacht getan, ich rief an und war dann ein paar Stunden später auch schon vor Ort zum Anschauen, ne Stunde fahren geht locker, bin schon vieeeel mehr gefahren für schlechtere Autos.  dumdidum
Naja, und was soll ich sagen...als die rote Zora dann so einsam vor mir stand, wars um mich geschehn   Herz

ja das iss meine Geschichte, alles noch ganz frisch, hab sie erst ein paar Wochen.....wie lang sie jetzt meine Freundin bleibt, weiss ich noch nicht, mal sehn wie lieb sie zu mir iss  Knutsch

...und sorry für die eventuell zu vielen Smilies....aber manchmal überkommts mich :-)
Gruss vom Tom  animierte C4
  Zitieren
#35
Dann will ich dich auch Mal!
Mein Einstieg in die C4 Welt war eigtl eher Zufall.
Ich habe nach einem Hobby gesucht und da wir schon ein paar Oldtimer haben war schnell klar daß es ein solcher wird.
Die amerikanischen V8 fand ich schon immer geil!
Also habe ich gut 3 Monate nach einem V8 Camaro gesucht.
Und per Zufall stand dann da die Vette Im Ort, 5 min entfernt.
Angeschaut und verliebt.
Genau das wurde mir etwas zum Verhängnis!
Auf den ersten Blick hatte ich nicht gesehen das sehr sehr viel gebastelt wurde an dem Auto.
Die Vette lief zur Probefahrt aber kaum war sie bei mir... Aus!
Jetzt bin ich daran viel ganz zu machen und anschließend kommt dann das aussehen dran, aber erst soll der Motor rund laufen.

Schöne Grüße
Jan
  Zitieren
#36
Bei mir war es einmal einfach und ging schnell, das andere Mal hat es sich über fast zehn Jahre hingezogen.

2005 Hermanns Verkaufthread seiner ZR-1 hier im Forum gesehen, eine Nacht drüber geschlafen, angerufen, Termin am nächsten Tag ausgemacht, besichtigt, eine Nacht drüber geschlafen und gekauft. Das ging echt zack-zack.

Bei meiner anderen C4 hat es insgesamt deutlich länger gedauert Großes Grinsen, die Geschichte ist hier nachzulesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Servus, mir ging's ähnlich!
Ich war auf eine Suche nach einem Cabrio und besuche hier regelmässig die hiesigen Internet- Seiten.
Dann stand dieses 90er Cabrio darin, hingefahren angeschaut überlegt, erst verworfen weil zu viel drann sein zu schien.
Aber am Ende habe ich sie doch gekauft weil hier sowas nicht so oft angeboten wird und ich schon immer mal eine Vette als Cabrio haben wollte. Das war vor 3 Wochen , bin immer noch dabei am reparieren und noch keinen Meter gefahren aber langsam sieht man Licht am Ende des Tunnel, dank dem Forum hier!!
Mal schauen was daraus wird, werde weiter berichten.
Saludos Mario
  Zitieren
#38
Mario, da drücke ich dir die Daumen.
Bei mir geht es übrigens langsam voran, Axel war vor Kurzem bei mir und wir haben die Injektoren erneuert. Danke an dieser Stelle nochmal.
Im Juli H, ggf. das Lenkgetriebe und dann darf ich mir im nächsten Jahr etwas Gedanken machen, wie es mit dem Lack weitergeht, die Felgen etwas aufhübschen und den Innenraum samt Radio. Ich hoffe das die bösen Überraschungen erst mal ausbleiben.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#39
schön euere erfahrungen Prost! 

ich suchte eigentllch schon lange einen 77er Trans Am und zwar min. zust 2 oder voll Restauriert... fand aber keinen (3 Jahre gesucht) und diverse angeschaut fast hätte ich einen zust. 3- gekauft habe aber zu lange gewartet und somit war er auch weg... immer wieder kam mir die C4 in den Sinn, bin vor 25 Jahren mal damit gefahren und dachte schaust hat nach ner C4... auch diverse Baustellen angeschaut dann durch Zufall eine weiße 90er C4 mit rotem Leder gefunden erst 37tkm mit leichtem Unfallschaden vorne was aber bestimmt manche so gelassen hätten, man sah es erst beim genaueren hinschauen. Konnte dann gut runter Handeln wollte mich aber nicht gleich festlegen, weg war sie  Waaas? 

dann hat mich das alles so genervt dass ich mir einen neuen Dodge Challenger Hellcat gekauft habe, der vereint alles dumdidum dumdidum retro, muscle, abartige Fahrleistungen   Blaulicht
dachte dann so jetzt ist mal schluß mit der ganzen sucherei...

und wenn man nicht danach sucht findet man durch Zufall eine King  war geschäftlich unterwegs und sah durch Zufall einen bekannten der wiederum einen bekannten alten Nobelautohändler kennt der aber schon lange im Ruhestand ist der seine Autos verkaufen will. Also was hatte er in der Ecke stehen !!!! animierte C4  ne weiße 86er C4 in sehr gutem zust. also 8500 Euro und sie war mein... Knutsch Knutsch Knutsch  innen Bronzefarben nahezu Gebrauchsspurlos 60000 Meilen drauf 1 HD.
  Zitieren
#40
Bei mir war die C4 ein Familienerbstück. Nachzulesen hier:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92359
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.455 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Mir war im Homeoffice zu langweilig. goldi 38 15.142 05.01.2021, 08:08
Letzter Beitrag: goldi
  wie heißt diese Teil ???? Christian C5 8 12.596 08.12.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Legend32
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.051 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.336 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de