C7 Z06 mit Porsche / Ferrari und McLaren in SPA
#1
Dienstag und Mittwoch 10./11.10.2017
haben wir wieder einmal die wunderschöne Rennstrecke in Belgien Spa-Francorchamps besucht.
Wie meistens in SPA das Wetter hatte alles zu bieten. Wir waren nicht das erste mal da, also waren wier darauf eingestellt.
Insgesamt haben 4 Corvetten, alle waren das Modell C7 Z06 die Rennstrecke befahren.
Ich darf es vorne weg nehmen, alle 4 Fahrzeuge waren 2 Tage im dauer Einsatz und dies ohne irgend welche Probleme.
Die gelbe Z wurde von drei schnellen Fahrern bewegt, da die beiden anderen Porsche Fahrer je einen Motorschaden erlitten hatten.
Meine grüne wurde von meinem Sohn Justin und von mir bewegt.
Tages schnellste Bestzeit hat green beast gefahren mit 2.37.30, ich bin damit mehr als zufrieden.

Wenn ich mir meine Videos anschaue, ich bin gefahren wie ein Depp. Ich meinte 2-3 Sekunden müssten lockler noch erzielbar sein.
Zur Zeit habe ich ja immer noch meinen originalen Motor, also komplett original. Einzige Option, sehr gute Kühlung, Luftfilter und ein kleines Maping.
Meine Temperaturen:
Wasser war maximal die zwei Tage bei 94°
Oel war maximal bei 115°
Getriebe war maximal bei 95°

Alle 4 Fahrzeuge waren komplett mit Cooling Produkten von TIKT.DE umgerüstet.
Einmal mehr hat sich gezeigt, die Produkte funktionieren auch im Dauereinsatz einfach perfekt!!!

Ein grossen Dank geht natürlich an die Firma TIKT.DE mit deren Entwicklung und natürlich an mein Schrauber Team zu Hause welches mir das grüne beast wunderbar hergestellt hat.

Cölestin

[Bild: 30639582rx.jpg]

[Bild: 30639583mh.jpg]

[Bild: 30639584xl.jpg]

[Bild: 30639585xs.jpg]
  Zitieren
#2
Danke Cölestin ich hab auch gefreut mal wieder Ein. Paar Runden drehen zu können und die Vetten in Aktion zu sehen👍🏻
Wir waren ja noch einem Tag länger oben, Jochen’s Z hat dieses Jahr 14 Track Einsätze ohne irgend. Einen Ausfall oder Defekt. Seinen GT2 RS ist er nur ein paar Runden im Regen fahren, weil ihm die Vette viel mehr Spaß macht.
Die Scheiben der Bremse kann man sicher noch für 1-2 Track Days hernehmen, es war lediglich ein Kolbendeckel gebrochen bei weit über 20 Einsätzen.
Der Jühlicher Track Day ist zwar sehr teuer, aber man kann halt wirklich sehr viel fahren und testen, weil kaum Verkehr herrscht!
Und trotzdem hat es der DD geschafft mir vor der eau Rouge im Weg zu stehen😂😂
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
He Thomas

Die Eau Rouge in Spa, das muss man einfach einmal im Leben gefahren haben. Ich glaub ausser der Nordschleife gibt es nichts anderes, welches einem den Puls dermassen hoch reist!

Wer ist denn DD?

Cölestin
  Zitieren
#4
Der Dachdecker ist mein Kumpel aus Bielefeld mit der Viper, nur dieses Mal war er mit einem Renault Clio RS 4 (oder so?) da und genau vor der Senke muss er vor mir herfahren?!
Ich sollte kurz fahren um zu beurteilen wie sich das FW anfühlt. Ich bin raus und zwei Runden unter Zug gefahren. Auf den alten Reifen und mit DD im Weg könnte ich direkt
2:40,4min gefahren.
Wir hatten Wasser bei max. 96C* und Öl bei 122C* in den Automaten nach 8-10 Runden am Stück.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Freut mich, dass alles klappt. Und dass Thomas mal wieder was schreibt hier Zwink.

LG,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#6
Und ein tag später (12-10) war diese weisse Tikt Vette auf der Nordschleife unterwegs.
Beim DSK Freies Fahren.

Ich war auch dabei.
Sooo schönes wetter!!

Outjer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
C6 Z06
  Zitieren
#7
Das ist die ehemalige vom Thomas ( La Rassa )

LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
#8
(13.11.2017, 14:06)Black Devil 66 schrieb: Das ist die ehemalige vom Thomas ( La Rassa )

LG Anette

Nein, das ist eine Schalter aus Nürnberg, Thomas seine Ex hat den großen Flügel drauf ;-)
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten Paddy_LXG 57 40.298 31.03.2023, 19:38
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.291 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 4.025 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.608 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Folieren mit Bodyfence X rufusalex 10 10.709 12.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de