Vette verliert Sprit
#1
Hallo zusammen!

Meine Vette verliert Sprit und zwar an der Verschraubung der Spritleitung direkt am Rail.
Nun meine Frage:
Die Schraube einfach versuchen fester anzuziehen? Oder liegt in der Verschraubung eine Dichtung die kaputt sein könnte?
  Zitieren
#2
Hi,
TPI? (ich hatte bei meinem Camaro gerade das Rail runter, um die Einspritzdüsen zu tauschen...) Du meinst die beiden Leitungen vorne (hin- und Rücklauf), nicht die kleine Leitung hinten (für das Kaltstartventil).

Vorne ist bei beiden Leitungen keine Dichtung,. Hinten bei der kleinen Leitung ist eine kleine Gummidichtung

Vergleichen, ob vorne beide Schrauben gleichmäßig fest sind (Hin und Rücklauf) und ggf. ganz leicht fester ziehen - nach fest kommt ab, gerade an dieser Stelle. So ganz leicht aus dem Handgelenk heraus reicht, damit es dicht ist (normalerweise).


Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#3
Ja TPI, eine 88er.

Leitung Fahrerseite Richtung Spritzwand, quasi unter der Verteilerkappe. Es tropft dort heraus, vo die Leitung quasi in die Verschraubung führt, direkt an der Leitung, nicht an der Verschraubung.
  Zitieren
#4
Hi,
nur zur Sicherheit: Bei den beiden direkt übereinander liegenden Leitungen , so wie hier im Bild

http://chevythunder.com/fuel%20injection...g%20B1.htm

ist keine Dichtung. Bei der einzelnen, dünnen Leitung, Richtung Spritzwand ist eine kleine Gummidichtung. Diese müsste dann erneuert werden.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#5
Hi,
bei Rockauto z.B. bekommst Du einen Satz passender O-Ringe, tausche am besten alle am Fuel-Rail,
wenn Du es schon runternimmst. Die Dichtungen vom Ansaugtrakt wirst Du bei der Gelegenheit auch
erneuern müssen.
Bye !

Erik
  Zitieren
#6
Die verdammte 9. Einspritzdüsen. Ich würde ja dazu tendieren, die Leitung hinten dicht zu machen, aber ein O-Ring ist bedeutend billiger.
[Bild: 324034d1501283211-o-ring-size-fitting-88...kmfbu4.jpg]
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#7
Sind das "spezielle" O-Ringe oder bekommt man die auch im Bauhaus oder bei irgendwelchen "standard" Teiledealern?

Ich denke man kommt auch hin ohne das Rail komplett abzubauen?
  Zitieren
#8
Hi, 
cooles Bild! Der O-Ring hinten (Nr. 104) hat ca. einen Innendurchmesser von ca. 4 mm .(Ich hatte einen (von außen) größeren Dichtring genommen und etwas zurechtgeschnitten.. Ja, ich weiss, sollte man bei einer Benzinleitung nicht machen, aber ich hatte keine Lust 2 Wochen auf einen O-Ring zu warten und 20 $ Versand dafür zu zahlen) . Unbedingt prüfen ob alles dicht ist!

Die Leitung geht ab, ohne das Rail abzunehmen (ich hatte beim Wechsel der Einspritzdüsen vorher alles abgebaut).
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#9
Hi,
also ich würde gleich alle O-Ringe am Fuel rail ersetzen. Wie lange halten wohl die anderen noch??
Den Kaltstartinjektor auszubauen und den Port abzudichten wäre Deine andere Option.

http://www.ebay.com/itm/85-88-Camaro-Fir...NW&vxp=mtr

Ich habe diesen Kit verbaut, da mein Kaltstartinjektor nicht mehr richtig dicht hielt und der Motor dauernd zu fett lief.
Das Startverhalten ist unverändert, an der Software wurde deswegen nicht gefummelt,
Bye !

Erik
  Zitieren
#10
Oh jetzt wirds interessant... das Phänomen, dass sie ab und an zu fett läuft bzw. dementsprechend nachregelt hatte ich auch...

Wenn ich den Port abdichte... was ist mit der Leitung die aktuell daran hängt? Wird diese einfach blind liegen gelassen? 
Wo führt die überhaupt hin  Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 95er C4 LT1, manuelles 6-Gang Getriebe verliert etwas Öl Gatorback 10 1.663 19.09.2015, 17:07
Letzter Beitrag: Gatorback
  Benzinpumpe C4 84er Vette ulivette84 8 1.535 17.07.2015, 11:27
Letzter Beitrag: marcoiii
  LT1 verliert Servolenkungs-Öl Faceman 4 1.132 17.05.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Faceman
  Meine Vette startet sehr schlecht andreasmona 12 2.578 30.08.2013, 12:59
Letzter Beitrag: thefbi
  Suche Dichtungsatz für Vette Coupe 1985 Meilenstein 1 512 13.05.2013, 21:15
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik