Vette verliert Sprit
#1
Hallo zusammen!

Meine Vette verliert Sprit und zwar an der Verschraubung der Spritleitung direkt am Rail.
Nun meine Frage:
Die Schraube einfach versuchen fester anzuziehen? Oder liegt in der Verschraubung eine Dichtung die kaputt sein könnte?
  Zitieren
#2
Hi,
TPI? (ich hatte bei meinem Camaro gerade das Rail runter, um die Einspritzdüsen zu tauschen...) Du meinst die beiden Leitungen vorne (hin- und Rücklauf), nicht die kleine Leitung hinten (für das Kaltstartventil).

Vorne ist bei beiden Leitungen keine Dichtung,. Hinten bei der kleinen Leitung ist eine kleine Gummidichtung

Vergleichen, ob vorne beide Schrauben gleichmäßig fest sind (Hin und Rücklauf) und ggf. ganz leicht fester ziehen - nach fest kommt ab, gerade an dieser Stelle. So ganz leicht aus dem Handgelenk heraus reicht, damit es dicht ist (normalerweise).


Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#3
Ja TPI, eine 88er.

Leitung Fahrerseite Richtung Spritzwand, quasi unter der Verteilerkappe. Es tropft dort heraus, vo die Leitung quasi in die Verschraubung führt, direkt an der Leitung, nicht an der Verschraubung.
  Zitieren
#4
Hi,
nur zur Sicherheit: Bei den beiden direkt übereinander liegenden Leitungen , so wie hier im Bild

https://chevythunder.com/fuel%20injectio...g%20B1.htm

ist keine Dichtung. Bei der einzelnen, dünnen Leitung, Richtung Spritzwand ist eine kleine Gummidichtung. Diese müsste dann erneuert werden.

Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#5
Hi,
bei Rockauto z.B. bekommst Du einen Satz passender O-Ringe, tausche am besten alle am Fuel-Rail,
wenn Du es schon runternimmst. Die Dichtungen vom Ansaugtrakt wirst Du bei der Gelegenheit auch
erneuern müssen.
Bye !

Erik
  Zitieren
#6
Die verdammte 9. Einspritzdüsen. Ich würde ja dazu tendieren, die Leitung hinten dicht zu machen, aber ein O-Ring ist bedeutend billiger.
[Bild: 324034d1501283211-o-ring-size-fitting-88...kmfbu4.jpg]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Sind das "spezielle" O-Ringe oder bekommt man die auch im Bauhaus oder bei irgendwelchen "standard" Teiledealern?

Ich denke man kommt auch hin ohne das Rail komplett abzubauen?
  Zitieren
#8
Hi, 
cooles Bild! Der O-Ring hinten (Nr. 104) hat ca. einen Innendurchmesser von ca. 4 mm .(Ich hatte einen (von außen) größeren Dichtring genommen und etwas zurechtgeschnitten.. Ja, ich weiss, sollte man bei einer Benzinleitung nicht machen, aber ich hatte keine Lust 2 Wochen auf einen O-Ring zu warten und 20 $ Versand dafür zu zahlen) . Unbedingt prüfen ob alles dicht ist!

Die Leitung geht ab, ohne das Rail abzunehmen (ich hatte beim Wechsel der Einspritzdüsen vorher alles abgebaut).
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#9
Hi,
also ich würde gleich alle O-Ringe am Fuel rail ersetzen. Wie lange halten wohl die anderen noch??
Den Kaltstartinjektor auszubauen und den Port abzudichten wäre Deine andere Option.

https://www.ebay.com/itm/85-88-Camaro-Fi...NW&vxp=mtr

Ich habe diesen Kit verbaut, da mein Kaltstartinjektor nicht mehr richtig dicht hielt und der Motor dauernd zu fett lief.
Das Startverhalten ist unverändert, an der Software wurde deswegen nicht gefummelt,
Bye !

Erik
  Zitieren
#10
Oh jetzt wirds interessant... das Phänomen, dass sie ab und an zu fett läuft bzw. dementsprechend nachregelt hatte ich auch...

Wenn ich den Port abdichte... was ist mit der Leitung die aktuell daran hängt? Wird diese einfach blind liegen gelassen? 
Wo führt die überhaupt hin  Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.432 23.08.2022, 10:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.825 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.642 10.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Mimi
  Die Vette faucht... Yogi61 1 2.157 02.10.2019, 05:00
Letzter Beitrag: C4T
Thumbs Down Die Vette quietscht... Yogi61 5 4.410 26.08.2019, 00:09
Letzter Beitrag: Yogi61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de