Frage zu LED Eagle Eye Tail Lights
#1
Hi,

mir gefallen die folgenden Rückleuchten total gut: https://www.corvettemods.com/C6-Corvette..._5051.html
würde mir die jetzt zum Einbau über den Winter bestellen.

Hat jemand Erfahrung mit den Lights?
Tüv Probleme?
Sind alle Funktionen die ich in DE brauche dabei?

Gruß
Fabian
  Zitieren
#2
Um es kurz zu machen,
die haben kein E Prüfzeichen.
Wird jeder Sheriff merken, und wenn einer hinten drauf fährt, kann es für Dich teuer werden.
Lass es lieber !

Cu Volker
  Zitieren
#3
schade :(
Und wie siehts mit Sondereintragung / Sonderabnahme beim TÜV aus?
Die Grundfunktionen müssten doch alle identisch da sein und die LED bieten vermutlich auch eine bessere Sichtbarkeit / Sicherheit.
  Zitieren
#4
Das Zauberwort für Deutschland heißt E- Prüfzeichen
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
Hast Du Deine auch nicht mehr??
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#6
natürlich, wieso nicht?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
(17.10.2017, 22:28)perlen schrieb: Das Zauberwort für Deutschland heißt E- Prüfzeichen


Naja, das E-Prüfzeichen ist ja wie eine ABE, also keine Vorführung etc. notwendig.
Bei anderen Autos habe ich in der Vergangenheit bereits diverse Sachen per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen. Ich habe so einiges so eingetragen bekommen!
Kostet natürlich immer etwas Geld.
Die Frage hier ist ja, ob jemand schon Erfahrung damit hat mit den Leuchten?

Hab mal 50mm pro Seite (100mm! pro Achse) Spurplatten eigetragen. Der TÜV hat sich das genau angeschaut und gesagt ok, die Räder sind ordentlich abgedeckt usw. Federweg ok, passt! Kotflügel waren natürlich komplett neu gemacht und ausgestellt.
  Zitieren
#8
Kopfschütteln  Wenn die rot blinken wird es mit einer Einzelabnahme nichts. Ist ja kein Oldtimer. Zudem gibt es EU-Leuchten für das Auto.
Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Im Zweifelsfall kann man bei der für die Leuchtmittel zuständigen Behörde prüfen lassen.
Gab in der Chrom und Flammen vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel über einen importierten Ford den es hier nicht gibt. Da wurden die Scheinwerfer zur Behörde geschickt, geprüft und bekamen eine Zulassung. War glaube ich nicht soo teuer.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 65 7.377 Vor 17 Minuten
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Frage zum Kühler Longy 4 908 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.803 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.754 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.197 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de