Anleitung ZV 69er Corvette
#1
Photo 
Hallo Ihr lieben,

da ich mal wieder gebastelt habe, dachte ich mir, ich verfasse gleich mal eine Anleitung zur Montage der Stellzylinder einer einfachen und preisgüstigen ZV mit Fernbedienung

Das Verkabeln erfolgt nach beiliegender Beschreibung und da ich meinen Sicherungskasten nach hinten (Doorcompartment) verfrachtet habe, habe ich das jetzt nicht weiter bebildert.
Es liegt eine kleiner Kasten (bei der ZV) dabei der nur an Masse und Plus (dauerplus) verkabelt wird. Die Stellzylinder haben hauptsächlich nur 2 Signalkabel welche die Schaltung übernehmen. Alle anderen Kabel werden nur benötigt, wenn man das ganze auch mit Lichtsignal ( Blinker) oder mit der vorhandenen ZV verbinden möchte.
Ich beschränke mich mal auf die einfache Schaltung.
   
Hier sieht man die Komponenten ohne den kleinen Kasten und den mitgelieferten Kabeln, diese habe ich schon eingebaut
   
wir entfernen das alte untere Grstänge von der Verriegelung die von innen angesteuert wird (Kann man auch drin lassen und die Gestänge miteinander verbinden, war mir aber zu riskant, da sich so nur der Wiederstand erhöht und ich diese Verriegelung ja nicht mehr benötige
Wichtig: Natürlich kann ich weiterhin mit den Schlüssel auf und zu schließen!!!!!
   
Wir schauen dann, wie die Position des Zylinders kommen soll und wie weit wir die Stange gekürzt werden muss und am Ende biegen wir uns dann einen Haken um das ganze dann mit der vorhandenen Mechanik (am Umlenkpunkt) zu verbinden
   
   
Nun biegen Wir und aus den Alublech ( das habe ich zumindest genommen, da das vorhandene Lochblech zu instabil ist) 2 Halter. Achtet darauf, dass es mit der Türverkleidung passt, aber auch, dass das Gestänge nirgendwo schleift.
Wir bohren Löcher und schützen alles mit Rostschutz und dann lackieren wir die Halter

Bilder folgen, kann hier nur begrenzt in den Beitrag Bilder einfügen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
und so schaut es dann aus, wenn es  fertig ist
   
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
auf diesen Video sieht mal wie es funktioniert


https://www.facebook.com/gene.wrightsman...442413437/
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Wie üblich Gene, klasse Arbeit.

Respekt

Grüßle Conny
  Zitieren
#6
Sehr hilfreich. Gute Anleitung

Hab so was bei meiner 66iger. Hab es mir aber leicht gemacht und einbauen lassen
  Zitieren
#7
Gute Anleitung, aber ich sperre die C2 ganz original mit dem Schlüssel auf. Großes Grinsen
  Zitieren
#8
@ Conny, Danke.....nehme bald einige Teile ab und sende sie Dir zu zum schick machen OK!
@ Dr. Seltsam, sehr gut so, so läuft das mit dem Wirtschaftskreislauf....wäre ja schlimm, wenn jeder alles selber macht.... Prost!
@ Herrmann......Du bist mal wieder Oldschool....oder eben nicht so faul wie ich
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#9
Grade gelesen...

wie immer schöne Arbeit. 
Ob man das braucht oder nicht, ist wie immer Geschmackssache. Ich finde es gut, nette Spielerei ......

Gruss Uwe
  Zitieren
#10
Danke Uwe......fast alle meiner Umbauten sind eigentlich nichts anderes als nete Spielereien, weil man es nicht wirklich benötigt, es einendas Leben mit seiner Vette etwas bequemer macht.
Wenn ich nur an der Neuverkabelung und das Versetzen der Sicherungen denke.....eine sch... Arbeit, aber es ist so genial im Störungsfall, einfach nach hinten zu schauen, ob eine Diode leuchtet und dann entsprechend, ohne sich in den Dreck zu legen, eine Sicherung wechseln können, oder den Sicherungsautomat zu aktivieren......bin halt ein fauler Sack :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er C3-Cabrio Winschutzscheibenrahmen Ingol 2 994 06.07.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed Yankeededandy 33 12.161 06.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: daabm
  Resto 69er BB zuendler 1.736 511.213 10.04.2020, 12:17
Letzter Beitrag: perlen
  Corvette C3 Fensterscheibe 68er - 69er Stephan 65 5 1.457 26.11.2019, 20:33
Letzter Beitrag: Stephan 65
  69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht? maggus 50 14.181 06.11.2019, 18:24
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH