C2, C3 Window Crank Removal Tool
#1
Hallo Zusammen,

ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, welche Hilfsmittel zum Herausziehen der Klammern bei Fensterkurbeln, "Verschließknopf" hier im Forum Anwendung gefunden haben. Es wurde auch schon einmal auf das Window Crank Removal Tool von Corvette America (Item #4909) hingewiesen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Werkzeug gemacht?

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus!
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#2
Huhu Günter

Fand ich unpraktisch, ich nehme eine umgearbeitete Feder vom Vergaser.......geht wunderbar.....

Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Dafür habe ich mir diese Zange in Carlisle gegönnt (1 $). Funktioniert sehr gut.

[Bild: 30734526sy.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Bei mir funktioniert das Corvette America Werkzeug, wirklich oft habe ich es allerdings noch nicht gebraucht. Zur Not geht auch ein kleiner Schraubendreher.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Billigste und beste Lösung ( für mich jedenfalls) ist eine alte Frotteesocke oder ein Stück Frotteehandtuch
Zwischen Kurbel und Verkleidung und ziehen .Vorteil die Klammer verhakt sich im Frottee und sie springt nicht in der
Ganzen Garage herum Idee (wurde hier eh schon mal beschrieben)
Lg Walter
  kann den Sprit verbrennen Sünde sein? C3_Coup_dblu_60.png
  Zitieren
#6
Hallo Zusammen, 
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Carsten
huhu zurück und liebe Grüße nach Bremen, lange nicht mehr gesehen. Ich gehe davon aus, dass Du an der Feder am Ende einen kleinen Haken hast, der hinter den Draht fasst. Wenn das Removal Tool für Dich unpraktischer ist, ist das schon mal keine gute Referenz.

@Matthias
ich glaube, ich muss mal mit nach Carlisle! Die Zange habe ich noch nirgendwo gesehen, wäre mir aber wohl auch zu teuer. dumdidum

@Mark
OK, wenn es funktioniert ist schon mal gut, kleinen Schraubenzieher habe ich auch schon versucht, ist aber Fummelei.

@Walter
Frotteesocke! Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber machen!!

Fazit: Also erst mal kein Kaufsignal für Window Crank Removal Tool
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Split Window Ben201 18 16.105 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.486 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Werkzeug zum Ausbau Tankgeber / Fuel Sending Unit Cam Tool eidum 0 2.616 29.08.2018, 22:10
Letzter Beitrag: eidum
  Spinner Removal Tool scmike 29 16.039 14.03.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Drank
  Flying Split Window :-) george1199 12 6.090 17.07.2016, 21:42
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de