Optischer Unterschied zwischen Kompressordeckel MY16 + 17 ?
#11
Markus auch das ist klar wer Rennen fahren will muß verschiedene Teile wechseln , aber was hier immer erzählt wird von schnellem Leistungsverlust stimmt einfach nicht . Wir sind dieses Jahr im August in Dortmund bei meinem Freund gewesen und haben Leistungsstabilität getestet . Wir sind hintereinander drei Stints gefahren wobei die Außenremperatur ständig anstieg beim letzten Stint waren es bereits 26 Grad und beim letzten Versuch wo immer wieder geschrieben wird fällt die Leistung des Motors immer weiter ab war es so dass dieser Stint der Beste von allen war, also kein nennenswerter Leistungsabfall deshalb sage ich bei einem Schalter braucht’s kein Update. Bei der Automatik sieht das natürlich ganz anders aus da ist es eigentlich schon angesagt einen Umbau vorzunehmen was aber nicht viel bringt denn der Zusatzkühler kann dort leider nicht verbaut werden . Der Thomas Steppe sagte zu mir ein Umbau ist nicht ganz so einfach und verursacht Kosten und er hat bis jetzt noch keine Z mit Schaltgetriebe in den Leistungsabfall fahren konnte . Er fragte darauf dann mich ob mir das schon einmal gelungen sei wo ich zugeben mußte dass selbst als wir in Dortmund freie Fahrt hatten und am Anschlag gefahren sind auch nach dem dritten Mal keinen Einbruch hatten , also bei meiner Z06 ist die Leistung vorhanden.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#12
Ich fahr Kompromisswegen ne Automatik und muss sagen das mir die Schaltvorgänge im track mode auch echt gefallen und man damit sauschnell sein kann ist halt einfach schade wenn man bei drei Händlern anruft und jeder sagt jajaa 130grad Oiltemp ist absolut normal und im grünen Berreich.
  Zitieren
#13
Thumbs Down 
... der Umbau des Kompressordeckels und der Motorhaubeninnenverkleidung ist technisch sinnlos, da die die neu dimensionierten und verändert angebrachten Ladeluftkühler des 2017er Kompressors damit immer noch nicht getauscht sind. Ein Austausch ist auch nicht möglich , da diese LLK nicht als Umbaukit angeboten werden, also reine Showveranstaltung......fake und nur mehr Luft als vorher...aber Kühlung für Zylinder 7 und 8 eherFrage

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...cover.html

und hier , es sind die Seiten 5-8 sinnvoll zu lesen und Bildchen anzusehen, hier erkennt man auch das neue schräg gestellte Design der Kühlerelemente, wieso also der Deckel höher konstruiert werden musste.

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...6-z06.html



..der Front Auxiliary Radiator Kit ist dagegen für M7 und nur da geht es ja auch, technisch sinnvoll,


siehe Bestellung möglich bei und Umfang der Lieferung

https://www.cultragfactoryparts.com/cult...arent=1001


liegt ja bereits bei mir und wird in der nächsten Woche eingebaut, das ist plug and play und im US CF wie auch in der dem Kit beiliegenden Anleitung gut beschrieben.

...und wenn dann verbaue ich mal einen 2017er SC,
 mal sehen wenn einer auf etwas noch Besseres aufrüstet....
bis bald
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 Paddy_LXG 12 19.387 18.04.2020, 16:13
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de