Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen
#1
Hallo meine Lieben,

ich habe es getan... OK!   die Galaxy R1 white Letter Reifen gekauft. Meiner Meinung nach konnten die kaum schlechter sein als meine bis aufs minimum runtergefahrenen locker 13 Jahren alten SUV Reifen. haarsträubend 
Ja mein Gott, 50-50 Chance ob die besser oder schlechter sind als Cooper Cobra, BF Goodrich oder sonstige SUV M+S Reifen.
Meine Asbach Uralt SUV Reifen waren im Grunde nicht mehr Fahrbar. Ein Rad von ner Lokomotive ist weicher  Kopfschütteln

Vorgestern wurden sie geliefert und heute gleich aufgezogen. Vorne 235er, hinten 255er. Erster Eindruck: Ey das sind Babyblau Letter !!!  Waaas? Waaas? Waaas? Waaas?
[Bild: 30763097ak.jpg]

Gottseidank ist das nur ein Schutzfilm den man mit einem Tuch und Spucke locker abwischen kann. 

[Bild: 30763099uk.jpg]

Haptik: Mega weich !! Mein Gott waren meine Knüppelhart... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und sie riechen bestialisch nach Gummi. Egal jetzt will ich FAHREN!!  driver driver

Leider ist das Wetter heute Abend nicht so geil hier in Köln, also nur kurz in meine Firma was holen, insgesamt 7 km im trockenen. Ehrlich, die Reifen sind gut. Da ich vonn 255 auf 235 vorne gegangen bin + neue Reifen, kommt mir das Lenken fast wie mit Servo vor. Ich habe vor meiner Lagerhalle einen riesengroßen Platz und habe ein paar Kurven beim zurück kommen hingelegt. Wo vorher Donut's entstanden, weil kein Grip mehr vorhanden, blieb sie echt stabil in der Spur. Klar kann man bei 7 km noch nicht viel sagen und ich habe keinen Vergleich zu neuen SUV Reifen, aber der erste Endruck: Schlecht sind die nicht.
Vor allem in gutes Gewissen wegen der V (240 km/h) Reifen. 
Und ich finde sie passen gut zum Auto  Feixen
[Bild: 30763080va.jpg]

[Bild: 30763088cm.jpg]

[Bild: 30763094gd.jpg]

[Bild: 30763095jc.jpg]

[Bild: 30763096vl.jpg]
[Bild: 30763100hu.jpg]
Wenn das Wetter besser wird und sich eine Gelegenheit zum Fahren ergibt, kann ich gerne mehr Berichten.
Viele Grüße
Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#2
Du meinst hoffentlich 235 und 255/60, oder? Wenn ja, wäre das der Corvettehimmel :-))

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Sehen gut aus Augenrollen 

Hast du denn die Kombi 235 vorne und 255 hinten eingetragen?

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Hallo Micha,

sehr, sehr schön. Kannst Du mir bitte mitteilen, woher Du die Reifen bezogen hast. 
Meine BF Goodrich sind mittlerweile überaltert und sollten nächstes Jahr zwingend ersetzt werden.

Gruß
Michel
  Zitieren
#5
Aber warum steht das "Galaxy" nicht direkt gegenüber von Radial? So versetzt sieht merkwürdig aus.
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Das würde mich auch interessieren wo man die Dinger bekommt. Profil sieht massiv besser aus als bei den Coooper oder BF Goodrich.
Brauch auch bald neue 255er Schuhe für meine C3.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#7
Hallo Micha,

OK!  coole Schuhe, die Du da gekauft hast!

Mich würde auch die Bezugsquelle und der Preis interessieren...!

Grüße und viel Spaß beim Einfahren
Lars
C3 with Strokerkit

[Bild: bildverkl220qpwlm06dcv.jpg][Bild: kl2c3rerad72jogcnxfz.jpg]
  Zitieren
#8
Gibts bei ebay. Ich will die Euphorie nicht bremsen, aber jeder schlechte neue Reifen ist sicherlich besser als ein 10 Jahre alter ausgehärteter Reifen. Neue Reifen müssen auch erst mal ein paar Kilometer gefahren werden, damit man sie beurteilen kann. Ich würde so 100-200 km damit rumfahren und dann mal bei Nässe bremsen, um zu sehen, ob die auch im Regen was taugen. Im Trockenen sind die meisten Reifen gut. Der Galaxy kommt von Vitour aus China, ich hatte im anderen Reifenthread Links dazu eingestellt und HGW den Ebay-Link:

https://www.ebay.de/sch/sis.html?_itemId...4099.l9146

http://www.vitourtires.com/index.php/Hom...actus.html

http://www.vitourtires.com/index.php/Hom...oduct.html


Greets
Hermann
  Zitieren
#9
Schauen gut aus  OK!

Bin schon mal gespannt, wie meine eigenen Eindrücke sind. Wegen der Fragen nach der Bezugsquelle, z.B. hier:

https://www.ebay.de/sch/sis.html?_itemId...4099.l9146

oder aus England hier, der hat noch andere Reifengrößen:

https://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_s...1&_sacat=0

siehe auch diesen Fred:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1657604

Edit meint: Sorry für Doppelpost, Herrmann war schneller  King
Viele Grüße
Andreas bow Tie

Es sammelt sich im laufe der Zeit doch einiges an Teilen an. Deswegen hier ein Blick in meine Bastelkiste
  Zitieren
#10
Doppelt hält besser. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Choke climatic oder electric crazy-99 0 150 30.10.2017, 00:25
Letzter Beitrag: crazy-99
  Schon wieder die Reifen skipper 54 3.430 27.10.2017, 09:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal Yankeededandy 225 33.088 18.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Felgen : Gehört das so oder kann das weg Roma 16 1.310 27.09.2017, 23:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Standzeiten Reifen skipper 27 956 27.09.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik