Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen
#61
Ich hätte mal eine Frage zu 255er Reifen bei früheren C3: Schleift ein 255/60 Reifen dann auch beim Einlenken? Viele haben doch diese Reifen auf früheren C3?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#62
Ja, schleift ggf. am Rahmen. Dann muss der Einschlag der Lenkung begrenzt werden.
  Zitieren
#63
Geht das nur mit der Begrenzung, die durch diese angeschweißte Nase da ist?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#64
Zu den Reifengrößen... ich fahre Maxxis MA1 im Format 225/70 R15 (dieses Format war bei späteren C3 als Nachfolge für die alte Reifengröße F70/15 bzw. GR70/15 angegeben). Nach meinem Dafürhalten füllen die den Radkasten perfekt aus.

Gruß...
René
  Zitieren
#65
(07.11.2017, 18:25)skipper schrieb: Geht das nur mit der Begrenzung, die durch diese angeschweißte Nase da ist?

Grüße

Andreas

Ja, da wird bei Bedarf was aufgeschweißt.
  Zitieren
#66
Hallo

235/70-15 hatte ich vorne mal gefahren, mit 275/60-15 hinten.

Sind schon sehr gross und ja, schleifen auch mal.

Fahre nun 235/60-15 vorne und alles ist gut.

255/60-15 habe ich mal probiert und die gehen auf meiner 68er vorne gar nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#67
Nur der Vollständigkeit halber zur "Optik" des Reifendurchmessers... wie gesagt... 225/70 R15


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#68
Hallo, 

ich habe hinten und vorne 245/60 R15 drauf und da schleift nix.
Habe gestern meine 245er COOPER COBRA mit MS Kennung/White Letter erhalten und werde meine ausgehärteten BF Goodrich in den kommenden Tagen durch diese ersetzen.

Gruß
Michel
  Zitieren
#69
Ich habe vorne & hinten 255/60R15 montiert. Kontakt zur Karosserie gibt's nur beim Rangieren (starker Einschlag) am vorderen Radlauf ohne nennenswerte Beschädigungen. Mit einer Mischgröße 235/60 R15 vorne und 255/60R15 hinten tue ich mich aus optischen Gründen schwer. Der Vorderreifen ist mir dann einfach zu "klein". (Dann sinds ja nur noch 60 % von dann nur 235 mm in der Höhe). Aber das ist ja Geschmacksache. Die breiten Vorderreifen führen natürlich zu Steinschlag und Verschmutzung der Seiten, gerade vor dem hinteren Radlauf. Da ist dann halt mehr Schrubben angesagt nach einer frisch geteerten Fahrbahn. Zum Verschleiss kann ich nichts sagen. Alle Teile an Lenkung und Achse sind erst neu gemacht worden. Die Lenkkräfte spielen keine Rolle, ich hab Servo. Seit drei Wochen habe ich Cooper Cobra montiert. Die Yokohama waren bei Kauf des Wagens vor 2 Monaten schon uralt. Ich bin bei meinem Fahrstil zufrieden mit den Reifen. Auch im Regen. Ich experimentiere aber auch gerne und habe momentan einen18-Zoll-Satz mit 255/45R18 in meiner Werkstatt liegen. Gleicher Umfang wie die jetzigen 15-Zöller. Mal sehen... Ich werd's aber wohl dauerhaft nicht übers Herz bringen, meine seltenen Western runter zu werfen. Ich finde, diese Größe gehört einfach zu meiner C3. Die Felgen gehen nächste Woche zum Neuverchromen und wenn sie wieder zurückkommen, habe ich mir den "18-Zoll-Zahn" wohl gezogen. In meinen Papieren sind als einzige Größe übrigens seit der Wagen in Deutschland ist (1991) die 255-er vorne & hinten eingetragen.
Schönes Wochenende an die Gemeinde. Niko.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Choke climatic oder electric crazy-99 0 161 30.10.2017, 00:25
Letzter Beitrag: crazy-99
  Schon wieder die Reifen skipper 54 3.476 27.10.2017, 09:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Ab November 2017 90% der C3 Reifen illegal Yankeededandy 225 33.144 18.10.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Felgen : Gehört das so oder kann das weg Roma 16 1.325 27.09.2017, 23:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Standzeiten Reifen skipper 27 961 27.09.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik