Codenr. für original Felgenlack satin black
#1
Question 
Hallo zusammen,

meine C6 hat gestern ihr Winterquartier bezogen. Bei der Gelegenheit habe ich die Räder getauscht, da die Split Spoke Felgen diesen Winter neu lackiert werden sollen. Aktuell sind diese noch original silber. Allerdings hatte der Vorbesitzer sie in schwarz matt gedippt. Ich hatte das dann in den vergangenen zwei Wintern lediglich aufgefrischt. Hat gut funktioniert und auch gut gehalten. Es war aber schon immer klar, dass die Felgen irgendwann richtig lackiert werden sollen. Seit gestern steht die Vette nun auf Gumby Felgen herum (mussten übrigens ohne Spurplatten montiert werden wg. fehlender Erleichterungstaschen), welche in schwarz glanz lackiert sind (siehe Bild). Das gefällt mir nicht zu 100%. Daher steht nun auch seit gestern endgültig die Farbe für die Split Spoke Felgen fest. Sie sollen wieder matt werden, somit ist die Wahl auf das originale satin black gefallen. Kennt jemand die offizielle Farbnr. dieser Farbe? Das wäre eine wirklich große Hilfe, da ich mir auch passende Nabendeckel bestellen möchte.

Beste Grüße

Franz

   
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#2
Ich habe dazu nur diese Information um US Forum gefunden. Link zum US Forum


Die passenden Nabendeckel ---> Satin Black Nabendeckel C6
  Zitieren
#3
Satin Black ist aber nicht wirklich matt.

[Bild: 17819258qr.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Ja, es ist seidenmatt. Mein Lackierer wird sich dann eben an den Nabendeckeln orientieren müssen, sobald diese da sind. Außer es taucht doch irgendwo noch eine Nummer auf...
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#5
Die 19"/20" Cup Felgen von Speedline wurden zuerst in Deutschland, später in Mexiko gefertigt. Wenn diese nebeneinander liegen, sieht man sogar einen leichten Unterschied im Glanzgrad
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Z06 Original Felgen Dani_16 6 2.311 25.07.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Dani_16
  Original Z06 Kofferraumspoiler oder Alternative pirro 37 13.204 28.03.2021, 12:14
Letzter Beitrag: th.b.w.
  Original C6 EU Navi findet GPS nur gelegentlich Brummi 2 2.571 24.05.2020, 18:58
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Original c6 Klappensteuerung heinzfriedrich 4 9.217 02.03.2019, 18:20
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Original Felgen Material und lackieren Ador 8 5.460 24.05.2018, 21:21
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de