Letzte gedachte Ausfahrt kam huckepack zurück.
#21
Du hast mein Beileid Günther, ich hatte voriges Jahr ein ähnliches Problem.
Auf einer nachhause Fahrt habe ich ca. 1,5 km und 4 Kreuzungen vorm Gehöft beim runterschalten ins Leere getreten. Habe im Rollen ohne Kupplung den 2. Gang reindrücken können und gehofft, dass ich an keiner Kreuzung anhalten muss. Es hat gerade so funktioniert.
Ursache war der Bolzen für die Betätigungsstange am Kupplungspedal, der mir zu Füßen lag. Das Kupplungspedal hat eine Bohrung worin dieser Bolzen steckt, der dann von hinten mit dem Schweißgerät etwas angeheftet wurde. Dieser (zu kleine, als Lochschweißung angebrachte) Schweißpunkt hat das zeitliche gesegnet. Abhilfe ist jetzt eine Schraube, die ich von hinten durch das Pedal gesteckt habe und mit einer Mutter festzog. Dann folgt U-Scheibe-Gestänge-U-Scheibe-selbstsichernde Mutter.
Der Bolzen wird erst wieder angeschweißt, wenn ich den Pedalbock mal draußen habe, was ja ein ziemlicher Akt ist.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#22
Bei mir ist ein Sprengring verbaut.

Sieht ziemlich nachhaltig aus.

Ich mache daher nichts
Beste Grüße Martin
  Zitieren
#23
Hallo

Habe gerade das Pedal wieder eingehängt und neue Scheibe mit neuem Splint verbaut.
War für 10 Minuten Arbeit.
Habe dazu das Gestänge unterhalb des Hauptbremszylinders ausgehängt. Ist dort auch nur mit einem Splint gesichert.
Dann konnte ich ohne Probleme das Pedakl einhängen und sogar dorthin verschieben, wo ich gut den Splint einsetzen konnte.

Die Alte Scheibe war murks. Das Loch der Scheibe war viel zu gross , wodurch der Splint sicherlich zu leiden hatte.

Habe keinerlei Teile des alten Splintes wiedergefunden ?

Die beiden Schweisspunkte am Kopf des Bolzens zum Pedal sahen super aus. Recht breit geschweisst. Denke, die halten noch ne Weile.

Morgen und Übermorgen sollen trocken bleiben , gedenke meine letzten Ausfahrten dann zu tätigen, allerdings wieder nur zur Arbeit.
Die letzte Ausfahrt soll doch keine Negatieve verbleiben !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hi Günter,

ist schon doof, wenn dich keiner im Stau rüberlässt, erlebe das jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

kenne die Stelle an der du rüber musstest,.. 

gut das sie wieder läuft,... 

schönes Wochenende

gruß Konrad
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturanzeige geht nicht auf 0 zurück DSM DUC 6 386 06.11.2017, 20:31
Letzter Beitrag: DSM DUC
  Ausfahrt Tirol Wochenende Bob1 0 146 13.10.2017, 21:40
Letzter Beitrag: Bob1
Tongue Das chronische Leiden ist zurück ..... Langeweile Dr. Seltsam 69 7.016 07.11.2016, 17:31
Letzter Beitrag: goldi
  Sprit läuft zurück??? michitheshark 6 915 16.06.2016, 19:06
Letzter Beitrag: Tom-Ulm
  Corvettekauf - noch ein paar (letzte) Tipps? Padibert 46 4.598 28.02.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Vette-LR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik