Unterhaltskosten C6 VS C7
#21
Ja, klar zudem ich mach das nicht selbst aber ein befreundeter Kfz Meister in seiner Werkstatt, da zahle ich Öl zum EK. Aber ist klar. Danke auch für die Info mit Trockensumpf.

Bzgl. Garantie etc. habe ich bei meinen Neufahrzeugen auch so gemacht, die vette meiner Wahl hat aber sicher schon ein paar Jahre runter.
Grüße Dominik
  Zitieren
#22
(01.12.2020, 13:11)Gelber Bengel schrieb: Stimmt! Unter 10L geht tatsächlich. 😳 Zu den restlichen Kosten weiß Edgar als Daueranwender wahrscheinlich wirklich mehr!

Spaß macht das Sparen, wenn der Verbrauch zum Hubraum paßt: 6,2 l/100 km sind möglich. Jedenfalls bei konstanter Geradeausfahrt in einem Land mit allgemeiner Geschwindigkeitsbegrenzung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Zitat:Spaß macht das Sparen, wenn der Verbrauch zum Hubraum paßt

So hat jeder seinen Fetisch - es soll ja auch Leute geben, die sich für viel Geld auspeitschen lassen und ihren Spaß dabei haben. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
War bei mir eher ein Nebeneffekt. Mit Edgar und Gabriele durch Holland geschlendert. Tempomat an und keinen Bock auf kostenpflichtige Corvette Bilder. Da war keine Peitsche im Spiel!😇
  Zitieren
#25
Hat man dich also zu deinem Glück gezwungen.   Großes Grinsen


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#26
6,2 l auf 100km?
RESPEKT!!!!
Und ich dachte immer die 7,9l bei meiner ehemaligen Stingray AT oder die 8,7l bei meiner aktuellen GS wären rekordverdächtig....
Ist eh unglaublich wie sparsam man die Vette fahren kann, auch wenn es keinen Spaß macht
  Zitieren
#27
(03.12.2020, 10:20)Gelber Bengel schrieb: War bei mir eher ein Nebeneffekt. Mit Edgar und Gabriele durch Holland geschlendert. Tempomat an und keinen Bock auf kostenpflichtige Corvette Bilder. Da war keine Peitsche im Spiel!😇

Das ist jetzt aber Seemannsgarn: Zu Dritt in der C7, und die Herrschaften auf dem Rücksitz haben den Fahrer nicht ausgepeitscht?! Feixen Das glaube ich irgendwie nicht.
  Zitieren
#28
(03.12.2020, 12:49)Corvettle\ schrieb: 6,2 l auf 100km?
RESPEKT!!!!
Und ich dachte immer die 7,9l  bei meiner ehemaligen Stingray AT oder die 8,7l bei meiner aktuellen GS wären rekordverdächtig....
Ist eh unglaublich wie sparsam man die Vette fahren kann, auch wenn es keinen Spaß macht

Schaltgetriebe, und dann auf der Rückfahrt aus Italien mit warmem Motor wegen 1x falsch abbiegen durch Tiroler und Vorarlberger Tunnels (geplant waren die Landstraßen, aber komm mal aus dem Tunnel wieder raus!), und schön gleichmäßig mit 80 Sachen im 7. Gang fahren.
Auf der geplanten, kurvenreichen Landstraße wäre der Verbrauch wohl 2 bis 3 mal so hoch gewesen - ohne daß jemand mit der Peitsche hinter mir her wäre.
  Zitieren
#29
(03.12.2020, 12:21)Ralf. P. schrieb: Hat man dich also zu deinem Glück gezwungen.   Großes Grinsen


Gruß

Jepp, Ralf!
Wie so häufig im Leben. dumdidum
Wobei ich mir das Peitschending von JR nochmal erklären lassen muss. Vor allem wenn´s für ein paar Hiebe auch noch viel Geld gibt! Grübeln Knüppel
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#30
(03.12.2020, 10:06)C7 Stuttgart schrieb: Spaß macht das Sparen, wenn der Verbrauch zum Hubraum paßt: 6,2 l/100 km sind möglich...

habe lange den Verbrauch nachgehalten

Feixen Uns macht die Vette auch riesigen Spaß  Feixen

  Idee das macht dann ja im Umkehrschluss mal so 840 cubic inches unter der Haube  dumdidum
  C5_Cab_blk_60.png  vette Grüsse   

Hier findest Du unsere C5    https://www.youtube.com/watch?v=bc6xPyuV-m8 

"mitgekaufte" Historie        https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=80773
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de