Getriebeöl tropft zwischen motor und getriebe C4 1987
#1
Hi  C4 Freunde, 

 nach der getriebeüberholung im aug2017 tropft ordentlich getriebeöl raus. zwischen motor und getriebe wo das schutzblech sitzt wo die schwungscheibe drin ist. Eine richtige lache Getriebeöl ist unter dem auto obwohl der motor seit 1 woche nicht gestartet wurde. da er aktuell in der lackierkabine steht zur komplett lackierung. Hat das auto einen simmerring zwischen motor und getriebe an der besagten Stelle?



schon mal gehabt oder ideen was da falsch läuft?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#2
Die Primärpumpe am Getriebeeingang hat einen Simmerring. Da muss der Getriebespezi wohl nochmal ran. Kopfschütteln
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
(04.11.2017, 00:07)speutz schrieb: Die Primärpumpe am Getriebeeingang hat einen Simmerring. Da muss der Getriebespezi wohl nochmal ran. Kopfschütteln


hi,

ja hab ja garantie drauf. nur der war schon 3 wochen deswegen in der werkstatt u.a.  er sagte es lege an der wanne und dichtung und am einfüllrohr eine dichtung. dann gab er mir das auto zurück,  muss bei diesen simmering das ganze getriebe raus?

lg
danny
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren
#4
Wenn es aus dem Abdeckungsblech des Schwungrads raustropft, ist es definitiv der Pumpensimmerring. Zur Reparatur muss das Getriebe raus.
Falls du evtl. schon ein Tauschgetriebe aus einem früheren Baujahr drin hast - Getriebenummer checken -, kann es sogar sein, dass die vordere Lagerbuchse in der Pumpe "gewandert" ist, und eine Ölrücklaufbohrung teilweise zusetzt. Kann ich mir bei der vermutlich geringen Laufleistung nicht vorstellen, aber nachsehen ist trotzdem ratsam.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Deswegen hat mein Getriebe Typ auch nicht wirklich Bock auf die vette. Und hat wahrscheinlich alles versucht das Getriebe von aussen abzudichten dafür brauchte er fast 3 Wochen und die Gänge sind auch nicht wirklich butterweich Beim einlegen und runterschalten. Hab über 1 Jahr Garantie. Aber wenn er es nicht richtig hinbekommt. Was soll ich machen Frist setzten? . Anwalt? Und woanders hin und er zahlt die Rechnung?
  Zitieren
#6
Der hat auch schon sein Handy ausgemacht . Seit ich ihm das gesagt habe da ich nächste Woche zum 3.mal wegen dem Getriebe vorbei komme. Mega unzuverlässig der typ.
  Zitieren
#7
Getriebe ist auch nicht überfüllt??
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Wenn er kalt ist steht das Öl unter der Wellen Markierung. Beim messtab. Ich hab gehört es sollte im kalten Zustand über der Welle sein. ? Was ist es zeitlich für ein Aufwand Getriebe ein und Ausbau? Und was kostet ca. Diese Reparatur des simmerings?
  Zitieren
#9
Ölstand messen:

Öl betriebswarm, Motor im Stand laufen lassen, alle Gänge durchschalten, Park , Ölstand bei laufendem Motor checken..

Getriebe Aus- und Einbau ca. 6 Stunden.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#10
(04.11.2017, 13:26)speutz schrieb: Ölstand messen:

Öl betriebswarm, Motor im Stand laufen lassen, alle Gänge durchschalten, Park , Ölstand bei laufendem Motor checken..

Getriebe Aus- und Einbau ca. 6 Stunden.

ok wenn er bei 80grad ist sollte der ölstand mittig sein in dem welligen bereich des messtabes?
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.000 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 692 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 382 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.359 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.418 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de