Letzte gedachte Ausfahrt kam huckepack zurück.
#21
Du hast mein Beileid Günther, ich hatte voriges Jahr ein ähnliches Problem.
Auf einer nachhause Fahrt habe ich ca. 1,5 km und 4 Kreuzungen vorm Gehöft beim runterschalten ins Leere getreten. Habe im Rollen ohne Kupplung den 2. Gang reindrücken können und gehofft, dass ich an keiner Kreuzung anhalten muss. Es hat gerade so funktioniert.
Ursache war der Bolzen für die Betätigungsstange am Kupplungspedal, der mir zu Füßen lag. Das Kupplungspedal hat eine Bohrung worin dieser Bolzen steckt, der dann von hinten mit dem Schweißgerät etwas angeheftet wurde. Dieser (zu kleine, als Lochschweißung angebrachte) Schweißpunkt hat das zeitliche gesegnet. Abhilfe ist jetzt eine Schraube, die ich von hinten durch das Pedal gesteckt habe und mit einer Mutter festzog. Dann folgt U-Scheibe-Gestänge-U-Scheibe-selbstsichernde Mutter.
Der Bolzen wird erst wieder angeschweißt, wenn ich den Pedalbock mal draußen habe, was ja ein ziemlicher Akt ist.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#22
Bei mir ist ein Sprengring verbaut.

Sieht ziemlich nachhaltig aus.

Ich mache daher nichts
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#23
Hallo

Habe gerade das Pedal wieder eingehängt und neue Scheibe mit neuem Splint verbaut.
War für 10 Minuten Arbeit.
Habe dazu das Gestänge unterhalb des Hauptbremszylinders ausgehängt. Ist dort auch nur mit einem Splint gesichert.
Dann konnte ich ohne Probleme das Pedakl einhängen und sogar dorthin verschieben, wo ich gut den Splint einsetzen konnte.

Die Alte Scheibe war murks. Das Loch der Scheibe war viel zu gross , wodurch der Splint sicherlich zu leiden hatte.

Habe keinerlei Teile des alten Splintes wiedergefunden ?

Die beiden Schweisspunkte am Kopf des Bolzens zum Pedal sahen super aus. Recht breit geschweisst. Denke, die halten noch ne Weile.

Morgen und Übermorgen sollen trocken bleiben , gedenke meine letzten Ausfahrten dann zu tätigen, allerdings wieder nur zur Arbeit.
Die letzte Ausfahrt soll doch keine Negatieve verbleiben !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Hi Günter,

ist schon doof, wenn dich keiner im Stau rüberlässt, erlebe das jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

kenne die Stelle an der du rüber musstest,.. 

gut das sie wieder läuft,... 

schönes Wochenende

gruß Konrad
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
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