Oldtimer Diebstahl
#1
Hey liebe Leute,

in der letzten Zeit höre ich aus meinem Umfeld immer mehr über Diebstahl von Oldtimern. Das macht mir schon ein wenig Sorgen. Einem Freund wurde ein Mustang '67, einem anderen ein Mustang '66 gestohlen. Bei einem Bekannten, eine C1 gestohlen, eine zweite wurde versucht zu stehlen dann in Brand gesteckt um Fingerabdrücke zu vernichten. Plus was man bei uns in Köln alles sonst noch liest.
Ich habe zum Glück eine Lagerhalle, die Nachts durch einen Pförtner geschützt ist. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl.
Was kann man tun? Anscheinend sind Lenkrad- und Felgenkrallen kein wirklicher Schutz. Alarmanlagen helfen auch nicht viel, GPS Tracker werden mit abgeschirmten Anhängern ausgehebelt...
Wie kann man sich schützen? Bin im Moment etwas ratlos. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken....
Grüße
Micha
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#2
Gut versichern mit möglichst aktuellem Gutachten hilft.
  Zitieren
#3
(10.11.2017, 09:22)Mikelonia schrieb: ... Alarmanlagen helfen auch nicht viel, ...

Mit einer vernünftigen Einbruchmeldeüberwachung des Stellplatzes kann durchaus ein Diebstahl relativ sicher verhindert werden.
Nur das solche Anlagen sowie die Aufschaltung auf einen Wachdienst nicht ganz günstig sind. Muss jeder für sich selbst abwägen, wieviele Emotionen an dem Fuhrpark hängen. Wenn wenig Emotionen im Spiel sind, dann reicht die von Hermann beschriebene Lösung.

Gruß
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#4
(10.11.2017, 10:13)Hermann schrieb: Gut versichern mit möglichst aktuellem Gutachten hilft.

OK!  Dafür

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
ja in der Mustangscene ist diebstahlmäßig ganz schön was los. Vorwiegend im Kölner Raum werden regelmäßig Fahrzeuge dieses Typs gestohlen.

Ein bekannter Fall ist der von Hans Laschet dessen 70er Boss gestohlen wurde und gegen Zahlung einer recht hohen Summe zum Besitzer zurückkam. Dieser Fall war auch Thema einer recht bekannten Autosendung im Fernsehen. Was nützt schon die beste Versicherung wenn das geliebte Schätzchen weg ist, doch eigentlich nichts. Also doch vieleicht bessere andere Vorsichtsmaßnahmen treffen!

Der Wagen vom Hans wurde übrigens während einer Ausfahrt gestohlen als er am Strassenrand geparkt war. Da nützt auch die beste Alarmanlage zuhause nicht viel.
  Zitieren
#6
Als ich in meine C2 eine Alarmanlage eingebaut habe wurde ich von einigen hier ausgelacht... ist doch ein Oldtimer.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Deswegen haben wir bei unseren Wochenend-Treffen für die Hotelparkplätze nachts auch immer extra Security engagiert.

Ist auch nicht unbedingt selbstverständlich bei derartigen Treffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
ich habe bei Ausfahrten immer meine Walther PPK in der Tasche. Wenn ich dann jemanden sehe der sich an meinem Auto zu schaffen macht schiesse ich und stelle erst danach Fragen!!!
  Zitieren
#9
(10.11.2017, 13:13)Woodpecker61 schrieb: ich habe bei Ausfahrten immer meine Walther PPK in der Tasche. Wenn ich dann jemanden sehe der sich an meinem Auto zu schaffen macht schiesse ich und stelle erst danach Fragen!!!

Du bist nen doller Typ............................bin beeindruckt
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
tja, da kannste mal sehen!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denkmalschutz für Oldtimer Oeli 17 7.156 23.09.2021, 06:04
Letzter Beitrag: vantage
  Anhängerkupplung Oldtimer HGW 36 18.798 13.03.2018, 11:05
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Retro Classics Bavaria 2016 - Oldtimer-Veranstaltungen Lou 0 2.545 06.12.2016, 16:58
Letzter Beitrag: Lou
  Gutachter Oldtimer im Raum Wiesbaden Vinzenz 2 3.095 10.09.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Vinzenz
  Öl-Ratgeber für Oldtimer Frank the Judge 12 4.768 19.03.2015, 19:39
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de