Fehlercodes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860
#1
Hallo Alle, 
bin zwar nicht neu, dennoch unbekannt, da noch nichts gepostet. Ich bin Jürgen aus Goch. Fahre eine 2003er Targa seit Januar. War auch alles ok. Im September machte mein Differential schlapp, das ich jetzt gegen ein anderen Gebrauchtes tauschen lies. Nachdem ich das Auto aus der Werkstatt abgeholt habe, schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr automatisch, den Wandler hört man arbeiten und sie zeigt die Fehler-Codes P0713,P0740,P0748,P0753,P0785,P1860 an . Habe die Codes gelöscht, aber kommen natürlich wieder, da die Fehler ja auch da sind. Das getauschte Differential (vorher 2,73 - nachher 3,15), arbeitet normal, aber halt das Getriebe nicht. Ist dieser Fehler schon mal bei Euch aufgetreten ?
  Zitieren
#2
Hallo,
ich hab zwar nen Schalter, aber ich weiß zumindest dass man bei der Automatik das Steuergerät bei einem anderen Diff. umprogrammieren muss.

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#3
Ja, ist korrekt. Aber das Getriebe schaltet gar nicht von allein. Es hat einen Gang drin und der bleibt. Mehr wie 115 km/h hatte ich nicht drauf, da weitere Geräusche vom Wandler kommen. PS.: Vorm Umbau war alles ok, nur das Diff mit heftigen Geräuschen,
  Zitieren
#4
haben die Monteure vergessen den Stecker aufs Getriebe zu stecken?
Oder haben die bei der Montage den Kabelbaum eingequetscht.

Laut DTCs sind ja alle elektrischen Teile im Getriebe betroffen  haarsträubend
Gruß
Thomas
  Zitieren
#5
Hatte ich mir auch gedacht. Auto hochgebockt, drunter gekrochen, aber keine losen Stecker gefunden. Auch alle Sicherungen überprüft, alles ok. Des Weiteren fehlt aber die Anzeige Getriebeöltemperatur. Zuerst heisst es "KALT", dann "XXX".
  Zitieren
#6
korrekt, siehe DTC P0713, der steht für einen offenen Temperaturfühler-Kreis.....

Da stimmt gewaltig was nicht!
Entweder haben die den Kabelbaum gequetscht oder sonst einen Bock geschossen (Massefehler??)
Zum Ausbau des Differenzials muss ja der gesamte Antrieb/Hinterachse raus.
Ich hoffe Du hast auch richtig geschaut unter dem Auto - die Automatik ist hinten  Augenrollen

Haben die das Auto nicht probe gefahren?
Warum stellst Du denen das nicht wieder auf den Hof zum Nachbessern?
Gruß
Thomas
  Zitieren
#7
Hallo Thomas. Du bestätigst meine Ahnung. Habe Montagabend wieder Termin in der Werkstatt. Möchte mich aber nicht überm Tisch ziehen lassen. Deswegen meine Nachforschung. Fehlercodes liegen alle beim Getriebe, Magnetventile etc. Vielleicht hat es das schon mal gegeben, das der Kabelstrang zum Getriebe zerstört wurde, und die gleichen Codes angegeben wurden. Das würde das Fehlerbild festigen. Wollte nächste Woche auch den Jan von Dyno-Center anrufen. Brauche aber noch die ODBC Auslese.
  Zitieren
#8
Ich denke auch, dass die die Kabelverbindung vergessen oder beschädigt haben.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Danke für eure Antworten , werde natürlich über den Ausgang des Falles berichten. Nächster Werkstatttermin steht an, sollte noch jemand was konkretes wissen, immer gerne.
  Zitieren
#10
Du kannst natürlich auch mal für einige Minuten den Fahrzeugakku abklemmen.....  ich fürchte aber dass das nichts bringen wird, kostet aber nichts
Gruß
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes FCP 12 1.706 02.04.2017, 12:48
Letzter Beitrag: FCP
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 3.014 08.10.2015, 09:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  Fehlercodes PCM P0420 und TCS C1281 felsenmann 9 1.552 09.08.2015, 21:08
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Fehlercodes, brauch eure Hilfe pstomm 24 3.411 12.06.2015, 19:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercodes Bitte um eure Hilfe! Filou 7 2.732 11.03.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik