Frontscheinwerfer
#1
Hallo @ all,

seit letzem WoEnde bin ich stolzer Besitzer einer C5. Leider ist die Ausleuchtung mit den jetzigen Scheinwerfern nicht gut, was kann ich tun (legal, d.h. Segen vom Tüv) um eine komfortable Ausleuchtung zu bekommen, Danke im Voraus für praktikable Vorschläge.

MfG
Wolle55 animierte C4
  Zitieren
#2
Moin,
den besten Umbau mit der besten Lichtausbeute gibts eigentlich nur hier:
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...ight=Hella

Frage mal nach, ob der Umbau noch lieferbar ist, kein Schnapper aber da hat man wenigstens recht gutes Licht mit den Hella Scheinwerfer.
Ich habe auch den Umbau, allerdings sitzen bei meinem die Scheinwerfer andersrum, dh. Fernlicht innen, Abblendlicht aussen. Gab vor Jahren noch einen anderen Händler, der so etwas angeboten hat aber das ist auch passe'
Peter/Hamburg Nr.11 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
ich habe den Umbau auch bei Birger vorgenommen und bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#4
Hi Wolle, hab von Osram die NIGHTBREAKER verbaut.........super Licht für kleines Geld!!!
mfg Benno
  Zitieren
#5
Osram die NIGHTBREAKER gibt es viele:

OSRAM Night Breaker Laser
OSRAM Night Breaker Unlimited
Osram 64210NB-HCB Night Breaker
Gruß Alex
  Zitieren
#6
Was das Updaten der schlechten  C5 Scheinwerfer betrifft bin ich richtig froh in Holland zu wohnen wo alles nicht so extrem streng ist wie bei Euch in Deutschland. Habe im August dieses Jahres  einen ACA BI-Xenonsatz von Radioflyer Innovations USA bestellt und installiert. Aussen BI-Xenons und die Innenscheinwerfer sind original mit grossen LEDS ausgestattet. Und zwar in der gleichen Farbe wie die Xenons. Nicht gerade billig mit dem importieren, hat sich aber mehr wie gelohnt. Habe jetzt ein superweisses Lichtbild, alles inkl. Seitenstreifen wird voll ausgeleuchtet. Auch die Reflektion von weissen Linien und Schildern ist TOP und viel weiter sichtbar. Besser und sicherer gehts einfach nicht. Bin also voll zufrieden und wuerde niemals wieder zu Halogeen zurueck wollen. Bin damit auch ohne jegliches Problem durch den NL TUV gekommen. Ein andere Bekannter hat sie bereits drei Jahre im Einsatz und ebenfalls keinerlei Probleme.
Das schoene daran ist auch, dass die Funktion der Klappscheinwerfer voll behalten bleibt. Die bekannten fest installierte Stealth Xenon Scheinwerfer fand ich dagegen ueberhaupt nicht schoen, aber das ist reine Geschmaksache.  
Natuerlich ist es ein US Lichtbild das etwas vom Europaischen abweicht. Das kann hier zwar ein Problem bei einer strengeren Importpruefung sein, ist aber kein grosses Thema bei normalen TUV Abnahmen und liegt immer am jeweiligen Pruefer. Die allermeisten kontrolieren das zwar, aber solange das Lichtbild gut abgesteld ist und nicht blendet gibts kein Problem damit. Ausserdem braucht man hier auch keine Waschanlage oder eine von innen aus verstellbare Hoehenregelung. Das gabs hier zwar auch, wurde aber 2013 abgeschafft.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer Verbesserung.
Gruss,
Hans
  Zitieren
#7
Ich habe das Xenon wieder ausgebaut, bei Nacht fahre ich sehr selten.
Die EU- (Glass-) Scheinwerfer sehen auch offen schöner aus als das US-Plastik.
Wer viel nachts fährt sollte eventuell bei Birger vorbei schauen.

.
Gruß Alex
  Zitieren
#8
Ich wurde im Oktober auch von Dominic und Birger aufgerüstet, allein die Optik mit den Linsen ist schon der Hammer!

[Bild: 20171021_122210140_iokmutw.jpg]
Gruß, Johannes
  Zitieren
#9
(15.11.2017, 15:27)Firefield schrieb: Ich wurde im Oktober auch von Dominic und Birger aufgerüstet, allein die Optik mit den Linsen ist schon der Hammer!

[Bild: 20171021_122210140_iokmutw.jpg]

Hallo Firefield,
ich habe D+B im Forum angeschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Kannst Du mir eine Web-, E-Mail- Adresse oder eine Telefonnummer zukommen lassen, ich würde mich riesig freuen!
  Zitieren
#10
Moin,
wie gesagt.... bei meinem Umbausatz ist die Anordnung genau anders rum
[Bild: 30957366yh.jpg]

[Bild: 30957367ls.jpg]

aber egal wie rum auch immer..... zusammen mit den Osram Night Breakern ein recht gutes Licht im Gegensatz zum Original.
Peter/Hamburg Nr.11 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinjustierung Frontscheinwerfer C5 Umicat 3 504 15.04.2017, 11:57
Letzter Beitrag: Umicat
  Suche C5 Frontscheinwerfer komplett oder Alternative luvette 13 2.059 21.09.2016, 11:10
Letzter Beitrag: boostman
  H4-Frontscheinwerfer (Fix) donleguano 11 1.785 16.12.2010, 22:43
Letzter Beitrag: Tunc
  Frontscheinwerfer vibrieren cuba 2 666 13.01.2006, 18:28
Letzter Beitrag: Der Tom
  Frontscheinwerfer US-Norm ??? ICE-T 7 731 22.02.2004, 17:04
Letzter Beitrag: malayka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik