Frontscheinwerfer
#11
Idee     Hinweis

OK!    ich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#12
Hallo,
wer kann mir einen Kontakt zu Dominic und Birger senden (E-Mail, Website, Telefon oä.).
Danke im Voraus!
  Zitieren
#13
Hallo !!

Würde mich da gern anschließen. Kontakt zu Dominic und Birger telefon oder E-mail bitte per PN. In der dunklen Jahreszeit macht ein gutes Licht sicher mehr Spaß beim fahren.

Danke im Voraus 
Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#14
Hallo liebe Gemeinde.

Auch ich habe versucht, dominik und BIrger zu erreichen. Leider habe ich keine ANtwort bekommen.
Gibt es die beiden noch?
Bzw. weiß jemand, ob die diese Schweinwerfer noch vertreiben??

Liebe Grüße Thomas
  Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

Es gibt mich noch, aber bin nicht mehr oft online.

Den Satz vertreiben wir nach wie vor, infos unter info@ing-fritz.de

Gruss Dominic
  Zitieren
#16
Hallo hier im Forum!!
Bin neu dazu gekommen da ich mir einen langen Traum erfüllt hab und mir eine US- C5 gegönnt habe.
Umrüstung ist an sich kein Problem aber jetzt happerts an den Frontscheinwerfern.
Meine Frage: gibts dafür ein Gutachten und Ausnahmegenehmigung oder muss ich EU-Scheinwerfer besorgen?
Die nicht leicht zu beschaffen sind und ausserdem verdammt teuer.
Vielleicht hat jemand eine Antwort oder Lösung für mich.
Oder hat jemand EU-Dinger über?
  Zitieren
#17
Ein Gutachten für die US-Scheinwerfer wirst du wohl nicht bekommen. Vor 10 Jahren bei der Vollabnahme für meine C5 hat mir der TÜV-Prüfer eingetragen: "Abweichung von den Bestimmungen der STVZO: Scheinwerfer mit deutlicher Hell-Dunkel-Grenze,Kennz., HB3/HB4, ...". Ob das heute noch so eingetragen wird, kann ich nicht sagen. Willst du dir das aber wirklich antun? Die US-Scheinwerfer taugen nichts, da kannst du auch gleich eine Kerze vorne reinstellen.

Wegen der EU-Scheinwerfer frag mal bei Molle (corvetteproject) nach, die Adresse findest du bei den Händlern auf der Portalseite. Von ihm habe ich seinerzeit meine bekommen, und soooo teuer sind die nun auch wieder nicht, damals 210 Euro pro Stück.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#18
“”Die US Scheinwerfer taugen nichts”””
Tut mir leid, dem muss ich leider wiedersprechen. Kann vielleicht mal so gewesen sein.
Wie bereits erwāhnt habe ich den neusten 55 Watt AKA Bi Xenon Projektorensatz von Radioflyer. Und der ist wirklich Klasse, hat superweisses brilliantes echhtes Xenonlicht und möchte sehen wer dieses samt Lichtbild so noch toppen kann. Und der Look der Scheinwerfer ist auch viel besser wie die der meisten anderen. Wurde mir inzwischen viele Male bestātigt.
Der früheren AKA’s waren allerdings noch etwas anders, 35 Watt BI-Xenon aussen und die Innenscheinwerfer Halogeen. Heute sind die Halogen durch ein grosses LED ersetzt.
Natürlich haben US Scheinwerfer ein US LIchtbild was in Deutschland ein TUV Problem sein dürfte,  so aber nicht hier in Holland. Űbrigends haben die meisten US Modelle von Haus aus Plastikglāser, nur die EU Ausführungen sind aus Glas. Ich habe mit dem klaren Plastik kein Problem.
Ausserdem gibt es bei diesen Lampen / Projektoren verschiedene Hersteller und somit auch deutliche  Kwaltātsunterschiede. Obwohl die verschienden Lampen auf dem Auge einander gleichen sinds sie dennoch nicht gleich gut.  Ausserdem gibt es auch noch AKA Projektoren ohne das richtige Xenon.  
Fazit: ich würde meine jetzigen AKA's jederzeit sofort wieder kaufen und bin voll zufrieden damit wie viele andere Besitzer auch.  
https://shop.radioflyerinnovations.com/B...ts-015.htm
  Zitieren
#19
Guten Morgen, das is ja cool das schon mal jemanddie Dinger eingetragen bekommen hat.
Wäre es zuviel verlangt das mir Midnight-Cruiser eine Kopie der Eintragung oder des Fahrzugscheins zukommen läßt?
Wenn du die noch hast.
  Zitieren
#20
In den USA gibts EU Scheinwerfer mit passendem Kabelbaum.
https://www.pfyc.com/VT1003.html
Übrigends auch für hinten ...
Bestellt habe ich nicht, müsste zuerst ne C5 haben, aber preislich ... selbst mit Zoll und Mwst. halbwegs ok.

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feinjustierung Frontscheinwerfer C5 Umicat 3 3.245 15.04.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Umicat
  Suche C5 Frontscheinwerfer komplett oder Alternative luvette 13 6.421 21.09.2016, 10:10
Letzter Beitrag: boostman
  H4-Frontscheinwerfer (Fix) donleguano 11 4.468 16.12.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Tunc
  Frontscheinwerfer vibrieren cuba 2 2.600 13.01.2006, 17:28
Letzter Beitrag: Der Tom
  Frontscheinwerfer US-Norm ??? ICE-T 7 3.768 22.02.2004, 16:04
Letzter Beitrag: malayka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de