Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7
#1
Hallo Leute, manche kennen mich vllt noch von früher. Nach über 5 Jahren ohne Corvette will ich nächstes Jahr nochmal einen raushauen.
Mein Traum war immer eine ZR-1. Aber auch die C7 Z06 gefällt mir gut. Preislich sind die ja beide ähnlich unterwegs.
Mein Problem mit meinen 1,95m ist wie so oft die Kopffreiheit. In meinem C6 Coupe mit den Targadächern hatte ich selbst mit Helm noch Platz. Bei beiden oben genannten Fahrzeugen hänge ich aber schon ohne Helm im Dach.
Meine Frage an euch, speziell auch an die Tuner:
Wandert die Sitzposition mit dem Einbau von Recaros (PP) und entsprechenden Konsolen spürbar nach unten oder nimmt sich das garnix gegenüber der Serie? Da müsste sich wirklich einiges tun das ich damit noch glücklich werde. :-/

Ich würde auch gern mal irgendwo Probe sitzen wenns bei jemandem im Raum Stuttgart möglich wäre.

Vielen Dank im voraus.


Grüße Christoph
  Zitieren
#2
Mahlzeit, mit unseren Konsolen und unserer Carbonschale, sitzt man 70mm tiefer wenn der Sitz ganz hinten ist.
Der Heinz Müller 196cm 112kg hat beim TGP mit Helm genau das probiert und für perfekt befunden.
Probe sitzen im Raum Stuttgart ist im Moment schwierig?!
Ich hab einen Kunden aus Vaihingen nur sein Auto ist gerade bei uns.
Falls du hier mal in der Gegend bist, kannst jederzeit Probe sitzen.
Vg
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
70mm ist doch mal ein Wort. War das jetzt nur auf die C6 bezogen oder auch auf die C7?
Hättet ihr solche Konsolen auch für den Gen. 5 Camaro (Z/28) im Angebot? Ein Bekannter von mir aus der nähe von Ulm hat nämlich das gleiche Problem mit der Kopffreiheit bei seinem Wunschauto.
  Zitieren
#4
70mm sind es in der C7, bei der C6 sind es 50mm und ob unsere Konsole in einen Camaro passt wwiß ich nicht?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Mmh, 50mm könnte immer noch knapp werden. Da müsste ich tatsächlich mal Probe sitzen. 🤔
  Zitieren
#6
Bin 185 cm, gewichtsmäßig auch in der Liga 100+, habe die TIKT Konsolen und die PP-Sitze drin. Wenn dir der Weg nach Regensburg nicht zu weit ist, dann fühl dich zum Probesitzen eingeladen. Ich hab übrigens soviel Platz nach oben, dass ich problemlos mit Helm fahren könnte.

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#7
Bei meiner frühen Variante der TIKT-Carbonsitze in der C6 Z06 lässt sich das Polster der Sitzfläche noch rausnehmen bzw. durch ein extrem flaches Polster ersetzen.

Damit könnte man nochmal etwas gewinnen.

Weiß aber nicht, ob das bei den aktuellen TIKT-Sitzen auch noch geht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Da würde mich doch mal folgendes intetessieren:
Darf man, wie beim Rennwagen, auch Sitze ohne verstellbare Konsole einbauen. Also nur einmalig auf meine Sitzposition eingestellt und den Sitz mit Adapterstück mit der Karosserie verschraubt? Natürlich kein Murks. Wenn dann richtig gemacht.
Da es sich ja eh um einen 2-sitzer handelt sollte das dich nicht so schwer sein, oder!? Und mit so ner Variante sollte man doch nochmal um einiges runter kommen. Wär nur so ein Gedanke weil ich heut an einem Cup Fahrzeug zutun hatte.
  Zitieren
#9
Geht sicher, nur ist es m. M. nicht nötig, bzw. Nicht so lange Mann nicht über 2m groß ist!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Ok, dann muss ich wirklich mal in so einen Umbau reinsitzen um auf Nummer sicher zu gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Hilfe, meine C6 ZR1 macht Geräusche corvette2000 12 35.905 05.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: corvette2000
  Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver TurboRoger 155 62.883 24.09.2010, 20:37
Letzter Beitrag: sieme
  Benötige Hilfe zu einer VIN! Jochen 8 7.136 16.06.2009, 09:59
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de