Activ Handlingsystem Reparieren. 2017
#1
WER kann helfen?
Activ Handlingsystem Reparieren.
Also ganz kurz!!! gedreht nach link mit langsamen Tempo Lenkung wieder gerad Vollbremsung linkes Rad? Tempo 200 Km  Spurwechsel nach rechts zwecks Ausfahrt! Meldung erneut ACTIV HANDLINGSYSTEM REPARIEREN ???????? Mechaniker weis nicht weiter! Fahre eine C6 mit LS2 Motor EU Modell 2005

Gruß Nik
  Zitieren
#2
Hallo Nik,

das ist ein Dauerthema und deswegen bereits schon mit vielen wertvollen Beiträgen kommentiert worden die zeigen dass der Ursachen viele sein können.


Alle möglichen Fehlerquellen, teils banale, laufen in dem System zusammen und melden sich dann zuerst in dem System.
Gemischregelung, z.b. Zündaussetzer, Luftmengenmesser da die Motorsteuerung den gelieferten Drehmoment meldet und Sprünge sind da schädlich.
Lenkwinkelsensor, da gab es eine Rückrufaktion, ist die schon gemacht?
ABS-Sensoren, da gibt es verschiedene Beiträge. Manchmal wird der defekte Sensor korrekt gemeldet, aber wer weis?
Beschleunigungssensor (Vekabelung, Montageposition / Lage)

Hast Du schon die Fehlercodes der diversen Steuergeräte ausgelesen, Auffälligkeiten gesehen und entsprechend nachgebessert?
Bei mir war es ein sporadischer Wackelkontakt am Luftmengenmesser, bei Dir würde ich aber auf Lenkwinkelsensor oder Beschleunigungssensor tippen
und das zuerst testen.
Sehe leider nicht wo Du herkommst, aber ich könnte Dir die Fehlerspeicher auslesen wenn Du in der Nähe bist.

Grüße

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#3
Ich komme aus Karlsruhe! er zeigt keine Fehler an, wenn den Fehler bringt muß man ihn abschalten bei Neustart Fehlermeldung nicht mehr, meistens in nach einlenken dann geht nichts mehr! wenn ich ASR abschalte passiert nichts! den Wagen hab ich gebraucht gekauft deshalb weis ich nicht ob Rückholaktion gemacht wurde!
  Zitieren
#4
Rückholaktion  wegen LIcht wurde gemacht, Targadachschale auf Rückholaktion  wurde nicht gemacht flog bei 270 über Autobahn da hatte ich erst mal genug
  Zitieren
#5
Und Mechaniker ist auch überfordert  ich liebe es Corvette zu fahren aber so macht es keinen spass Ralf
  Zitieren
#6
Zum Stabilitätsprogramm gibte eine gute Zusammenfassung unter https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=82092

Bei den Fehlercodes: Es müssen alle Steuergeräte ausgelesen werden auch die Herstellerspezifisch kommunizieren, also schon ein bessers Lesegerät
benutzen, die für 50 Euro können das nicht.

Wenn das Dach weggeflogen ist dann wurden nicht alle Rückrufaktionen erledigt, da waren aber ein paar wirklich wichtige dabei.
Bei Chevrolet online registrieren und die VIN angeben, die haben eine Datenbank in der stehen alle offenen und erledigten Aktionen für jedes einzelne
Fahrzeug drin. Ist sehr empfehlenswert, gerade bei einem Gebrauchten.

Viel Erfolg

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#7
Der Verkäufer meinte das sei nicht sein Problem mit Dach da er kein Vertragshändler ist! na da muß ich mal in die Liste schaun!
  Zitieren
#8
V I N ?
  Zitieren
#9
vehicle identification number
  Zitieren
#10
Wo finde ich die?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 16.022 12.09.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.016 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.769 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 8.986 07.07.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Tom V
  Sitzspiel / Sitzwackeln reparieren Johnny Bravo 5 2.924 29.03.2022, 11:49
Letzter Beitrag: Johnny Bravo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de