My 69 ... und was so ansteht...
#1
Hallo zusammen,

einige haben´s ja schon mitbekommen, dass sie seit kurzem in meiner Garage steht Feixen 
deshalb möchte ich euch die Gute nochmal ein bißchen genauer vorstellen, und da ja immer mal Fragen auftauchen werden...

L46
4-Speed
tilt-tele
soft ray tinted glass
power steering
power windows
front fender louver trim
speed warning indicator
radio
und side pipes, die allerdings vor Jahrzehnten nachgerüstet wurden

Insgesamt ist die C3 ziemlich original, am Motor und den Anbauteilen + Getriebe sind alle passenden Nummern vorhanden. am Diff muß ich noch suchen...
Es gibt viel zu entdecken und macht richtig Spaß  Zwink

Heute habe ich die Reifen gewechselt. Nachdem ich mich durch unzählige Reifenfreds gewühlt habe, habe ich mich dann für die Vitour Galaxy entschieden,
Größe 235/60-15. Eigentlich wollte ich eher 225/70-15, aber der TÜVer meinte, die sind für die 8"-Felgen zu schmal, Nach weiterer Recherche passen die aber wohl,  würden auch den Radkasten deutlich besser ausfüllen. werde da nochmal ´n bißchen mit dem Guten diskutieren müßen, um diese Größe zumindest als Option drin zu haben...


Hier noch ein paar vorher/nachher-Bilder zum Vergleich:

[Bild: 31114843ne.jpg]

[Bild: 31114846gy.jpg]

[Bild: 31114850if.jpg]

[Bild: 31114853lf.jpg]

[Bild: 31114856yf.jpg]

[Bild: 31114868fb.jpg]

links der alte, rechts der neue Reifen
[Bild: 31114896qp.jpg]

Habe mir bei der Gelegenheit auch den Reservereifen angeschaut (ist schon ziemlich marode) und mal montiert, der würde mir optisch am besten gefallen:

[Bild: 31114985me.jpg]

Hier noch die eingeschlagenen Nummern zweier Felgen, was bedeuten die Zahlen genau?

[Bild: 31115165zm.jpg]

[Bild: 31115167ga.jpg]


Ansonsten bin ich beim Umbau der Scheinwerfer, habe lange überlegt wie, werde aber - wenn nichts dagegen spricht - den Strom direkt von der Batterie holen, die Sicherungen neben der Batterie verbauen und für die Beleuchtung einen neuen Kabelstrang nach vorne ziehen. die Relais werde ich vorne in der Schnauze oder hinter den Scheinwerfern platzieren.
Im Motorraum möchte ich möglichst nichts verändern. War schon schwer genug die Kabel der Parklichter durchzuschneiden Augenrollen

Dann noch die Handbremse checken, die bremst dem TÜVer etwas zu wenig....


so, das wars für´s erste Feixen 

Gruß Herby
[Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#2
Boah Herby

Warum hast du nicht wieder Redlines draufgemacht?????  Kopfschütteln Die Schrift auf dem Reifen finde ich etwas prollig. Ok, ist dein Auto, aber ich find's schade. 

Gruss, Martin
[Bild: y8g3shp6]
  Zitieren
#3
ich weiß, aber redlines gibt´s ja nicht als H oder V-Reifen (muß den Prüfer noch bearbeiten, eine möglichst niedrige V/max einzutragen, wird aber sehr schwierig)
und Winterreifen möchte ich auch nicht unbedingt fahren

aber sind ja nicht für die Ewigkeit Zwink

Gruß Herby
[Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#4
Nenenene Du...

ich seh das anders als Martin, ich find die Redlines uncool Bääh!
M. E. gehören auf ne C3 White Letters Dafür , also insofern alles richtig gemacht.
Du könntest den dritten Schriftzug noch weiß anpinseln, dann würds symetrischer aussehen.

Schöne Lady, herzlichen Glückwunsch Herz

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Sehr schicke C3. Tatsächlich ist das Äquivalent zu den originalen Reifen ein 225/70R15. Sollte der TÜVi eigentlich wissen... und genug Unterlagen/Briefe gibts hier sicher auch im Forum. Ich fahre genau dieses Format als Maxxis MA1 mit White Line (könnte man vielleicht ggf. auch rot "überrollern"!?!). Das sind zwar "M&S" Reifen aber aktuell ist das noch kein Problem!

Viel Spaß mit dem schicken Teil & beste Grüße...
René
  Zitieren
#6
Von wegen ausgefüllter Radkästen: Dein Auto liegt aber wirklich sehr hoch, finde ich. Gabs zu dem Thema hier nicht schon ein paar Freds?

Grüßle Conny
  Zitieren
#7
Hallo,

Hier gibt es brauchbare Infos für deine rally wheels.

Ach so, die Reifen gehen gar nicht Schnarchen

Gruß vom Ballonreifenfahrer.      Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#8
Hallo.
Ich finde die Reifen Galaxy garnicht schlecht.
Ich habe die 225/70/15. drauf und hab jetzt schon wenig Platz zum Boden, wegen den Sied Pipes.

Wünsche viel Spaß mit deiner Corvette.

Gruß Tino
  Zitieren
#9
schicker Wagen, viel Vergnügen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Glaub' dem Robert nix!

Auf frühe C3en gehören Ringe in rot, gelb oder weiß. Den neumodischen Quatsch mit weißen Buchstaben gab es erst später.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik