Blackout-Kit montieren. Aber richtig!
#1
Big Grin 
Habe heute mein Blackout-Kit von Ecklers montiert. Naja, montiert? Die Dinger sind einfach nur aufzukleben. Das sieht dann aber relativ bescheiden aus. Das sind so runde Bapperl mit Klettverschluss drauf. Die sind nicht mal gerade draufgeklebt und wenn die Rückleuchten leuchten, sieht man diese häßlichen Klebedinger durch. Und ob die auf Dauer halten Kopfschütteln vielleicht Augenrollen
Hab mich dann entschieden die Bapperl zu entfernen, Löcher durch die Teile zu bohren und durch die originalen Löcher zu befestigen. Hat super geklappt und ich hab noch ein paar mehr oder weniger brauchbare Bilder gemacht.

[Bild: bl1.jpg]
Das sind die häßlichen Bapperl welche man durch erwärmen leicht entfernen kann.

[Bild: bl2.jpg]
Wer schon mal durch Plexiglas gebohrt hat, weiß wie leicht das ausbrechen oder
reißen kann. Vor allem so nah am Rand. Am besten man stabilisiert das ganze mit
einem Stück dehnbahrem Isoband (z.B. Scotch88). Dann mit einem kleinerem Bohrer
vorbohren. Das Loch sollte 4,5mm sein.

[Bild: bl3.jpg]
Die originalen Befestigungsschrauben sind zu kurz, weil die Abdeckung schon ein Stück
aufträgt. Es werden also 8 schwarze Schrauben 4x45mm benötigt. Dazu wären 8 kleine
schwarze Kunststoff- oder Gummiunterlegscheiben nicht schlecht.

[Bild: bl4.jpg]
Hier wollte ich mal den Unterschied zeigen doch leider ist das Bild etwas dunkel
geworden. Rechts mit und links ohne Abdeckung.

[Bild: bl5.jpg]
Das Bild ist von Ecklers und so siehts im hellen aus Idee

Ich war von der Qualität des Kits angenehm überrascht. Hatte befürchtet es würde irgendwie billig. Ist aber nicht der Fall.
Die vorderen Abdeckungen (Stand- und Blinklicht) kann man ohne Probleme über die Leuchten schieben. Von vorne nach hinten. So wie es gedacht ist.

So, bin wieder etwas schwärzer und jetzt bleiben nur noch die Nebelschlußleuchten Augenrollen

Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
Und der Rest kommt auch bald...... Hallo-gruen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Wie siehts denn aus mit der Lichtausbeute?
Ich habe für die C4 auch solche Kunststoffscheiben. Die lassen allerdings nur noch wenig durch.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Man kann doch auch Tönungsspray nehmen. Ist günstiger und bei Bedarf schnell wieder runter.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
Tönungsspray? Kopfschütteln Halte ich für Fusseltuning. Ausserdem geht das nicht wieder vollständig ab.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Fusseltuning.....netter Begriff. Feixen Ob es 100 pro runter geht, kommt aufs Mittelchen an.
Man könnte auch zunächst transparente Folie aufkleben. Anschließend lackieren und gut.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#7
Hast Du Die Dinger direkt bei Ecklers bestellt? Was hat der Spass inkl. Fracht usw. gekostet. Will ich auch unbedingt mal nachrüsten. Man kann halt nicht schwarz genug fahren. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Hi;


Also ich würde von diesen Tönungslacken abraten denn bei uns ist der TÜV dann kräftig auf der Fehlerkarte am Löcherknipsen!!!

Ebenso kostet so was Geld in einer Polizeikontrolle ( selber erlebt konnte in die Tasche greifen und musste dann auch noch das Auto vorzeigen )

Ich glaub nicht das so was bei eurem TÜV zugelassen ist.


Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo DIDI

Habe diese Rückleuchtenaufsätze auch gekauft bei MID AMERICA, sind aber die gleiche wie deine, nun meine Frage an Dich: hast Du da Senkkopfschrauben genommen Frage.
und wie hast Du das mit dem Winkel hingekriegt, da die Rückleuchtenaufsätze keine gerade fläche haben Frage .


Grüsse aus der Schweiz

Daniel
  Zitieren
#10
Didi,
sehr gute Lösung. Könnte mich mit dem Klebeband auch nicht anfreunden. Und wenn es zum TÜV geht hat man die Teile in ein paar Minuten schnell mal ausgebaut.
Einziges Problem: bei einem Auffahrunfall könnte der Unfallgegner (wenn er Aufgefahren ist) behaupten er habe die Bremsleuchten nicht gesehen. Dann wird es ärger mit der Versicherung und der Polizei geben . . .
Das sollte man bedenken bevor man sich diese Blackouts einbaut !

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 918 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.286 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  C6 Abschleppöse an C5 montieren Jochen 26 13.223 07.12.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Umicat
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.372 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.505 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de