Corvette C4 Mäusekino Drehzahlanzeige steht auf null
#1
Hallo,

Besitze seit 3 Monaten eine Corvette C4, stand von 2006 bis 2017 nur rum. Hab sie von 3 Monaten zum laufen gebracht und fahre Sie täglich.
Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, das die Drehzahlanzeige auf null stehen bleibt. Nun ist das mein erster Ami, kenne mich wenig aus. Aber ich versuche so gut es geht die Fehler selbst zu beheben. Jetzt brauche ich eure Hilfe, wo kann der Fehler liegen? Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Danke für eure Hilfe.
  Zitieren
#2
Hallo
ohne Baujahr wird das nichts ?
Und welche Anzeige? die Analoge, oder die Digitale, oder beide ?

Gruß
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Sorry, hab ich vergessen. Ist Bj.84 und die Anzeige ist Digital. Hab das Auto vorhin aus der Garage gefahren und der Drehzahlmesser blieb auf Null stehen. Eine Stunde später hab ich die Corvette gestartet und siehe da, Drehzahlmesser ging wieder. bin ca.100km gefahren und keinerlei Probleme.
Kontaktproblem im Display? Immerhin stand das Fahrzeug fast 10 Jahre.
  Zitieren
#4
Hallo
wenn die Verteilerkappe neu gekommen ist kontrolliere am Verteiler das weiße Kabel das zum Tach Filter
neben dem Verteiler geht.
Da sollten die Verbindungen alle in Ordnung sein.
Wenn da alles gut aussieht und der Fehler immer mal wieder auftritt, ist es ein Massekontakt Problem im Cluster selbst.

Gruß
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#5
Danke, stimmt die Verteiler Kappe ist neu. Werd morgen gleich mal nach schauen. Werd morgen mal berichten.
  Zitieren
#6
[Bild: 31186293me.jpg]

[Bild: 31186294nn.jpg]

[Bild: 31186295wy.jpg]
  Zitieren
#7
Super, Danke für die Bilder. Das hilft mehr echt weiter. Wie gesagt, mein erster Ami. Ich schau mir das heute im Laufe des Tages mal an. Berichte dann.
Nochmals danke
  Zitieren
#8
Hallo,
bei meiner 89er war es der Tachofilter, Fehler war genau so, ab und zu was angezeigt, zum Schluss nichts meh.
  Zitieren
#9
So, hab jetzt alles nachgeschaut, eigentlich sieht alles soweit gut aus. Massekontakt im Cluster hab ich auch geprüft. Bei der Gelegenheit alles mal gereinigt. Stand ja fast 10 Jahre. Im Moment geht auch alles. Was kostet denn so ein Tachofilter und vor allen, wo bekomm ich den her? Finde im Internet nicht so viele Seiten wo man das bestellen kann.
  Zitieren
#10
Hallo
den Tach Filter bekommst du hier 

Gruß

https://www.ecklers.com/corvette/corvett...540-1.html
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.944 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.225 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.358 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 11.924 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Mäusekino corvette c4 bj 1986 ausbauen Holzi 4 6.813 08.05.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de