Fiber Optics
#11
Hallo

Ich habe mal einen US Beitrag gelesen, da hat jemand die Anzeigen mit  kleinen Birnchen ( man könnte auch LEDs nehmen ) beleuchtet.
Natürlich mit an das Lichtsystem geschaltet, so dass es richtig funzte.
Damit kann man natürlich nicht das eigentliuche Licht kontrollieren, aber wer hällt schon an , wenn mal ein Licht den Geist aufgibt unterwegs, um die Birne zu tauschen .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hi,

ja es gibt noch Kabelbäume mit Fiber Optics zu kaufen klick:  https://corvetteparts.com/item/wiring-ha...ables-1970.

Bezüglich der Abwärme ist anzumerken, dass die Lichtwellenleiter-Kabel ursprünglich direkt im Lampenstecker verbaut sind und somit auch direkt am Leuchtmittel liegen.

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren
#13
(16.12.2017, 10:12)C3Berlin schrieb: Hi,

ja es gibt noch Kabelbäume mit Fiber Optics zu kaufen klick:  https://corvetteparts.com/item/wiring-ha...ables-1970.

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Link! 
Gut zu wissen... 

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#14
Für Perfektionisten ein guter Tipp, aber auch ein stolzer Preis! Da bleiben meine so wie sie sind, ich gucke da sowieso nicht hin.
  Zitieren
#15
Hallo, Leute!
Ich heiße Leo, bin neu im Forum, da ich meine Vette ('69er, 5,7l) erst seit Kurzem besitze.
Sie hat ebenfalls bereits die Euro-Scheinferfer, möchte aber unbedingt auch die Fiber optics wieder herstellen. Habe aber hinter den Scheinwerfern nur 2 gekappte Glasfasern gefunden (jeweils eins auf jeder Seite), wahrscheinlich für die Abblendlich-Scheinwerfer. Die fürs Fernlicht habe ich gar nicht finden können, weder rechts noch links. Hat jemand Ahnung, wo diese sein könnten? Hat jemand ein Schema zum Verlauf dieser Glasfasern? Und dann noch zu den Materialien, die ihr direkt an den Scheinwerfern benutzt habt - die dürfen doch nicht schmelzen, oder? Welche Gummis genau habt ihr da verwendet zum Durchschleusen der Glasfasern?
Viele Grüße und Danke vor allem!!!
Leo
  Zitieren
#16
Hallo Leo,

ich kann Dir leider keinen Rat zu der Fiberoptik geben, da ich diese Arbeit noch nicht ausgeführt habe.
Es kann aber sein, dass Deine Neuvorstellung in diesem thread etwas untergegangen ist.
Vielleicht hast Du mehr Erfolg, wenn Du es noch einmal in dem passenden Unterforum versuchst.
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#17
Das ist schön wenn die Leitungen von irgendwelchen Deppen immer abgeschnitten werden.
Anflicken bedeutet immer Lichtverlust, aber es geht.

Das Licht bei den H4 Lampen, auch beim Fernlicht, wird zentral im Stecker durchgeleitet.
Damit das bei einer H4 Lampe funktioniert, muss man zwischen den Kontakten ein Loch reinbohren.
Ich habe da Bilder in meinem Resto-Thread.
Wo die Leitungen bei deinem Auto sind musst du aber selbst suchen. Vermutlich wurden die direkt dort abgeschnitten
wo sie aus dem Kabelbaum rauskommen. Weil den alten Scheiss braucht ja eh keiner mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
schreib mal per PN den Themenstarter an. Der Uwe hat es ja bei sich wieder hergestellt und ist ein sehr patenter Bastler der solche Sachen immer gut und mit viel innovation hinbekommt.
Wenn ich fricklige Arbeiten habe, welche ich selber hasse, ist er immer mein Ansprechpartner Nr.1

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiber optics reparieren ?? stingray427 40 11.382 12.01.2012, 19:32
Letzter Beitrag: DerWirre
  Fiber Optrick mark69 11 4.890 04.01.2011, 12:47
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Control lights with fiber connection Don Camillo 10 3.622 30.05.2004, 11:06
Letzter Beitrag: KILLIAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de