Rückfahrkamera trotz Serienradio?
#11
Danke, das sieht echt interessant aus. den Kennzeichenhalter müsste ich natürlich auf 30cm Breite sägen :)

Ich bin eh mal die Tage bei Conrad um die bereits bezahlten Lastwiderstände abzuholen, da schaue ich mir das Ding gleich an.
Stefan
  Zitieren
#12
Kann ich nix zu sagen, habe Ei-Fon. Extra ein 6'er gekauft bei iBäh und dies so im Auto in den Getränkehalter gelegt. Wenn es nur mit Android 7 funzt, dann findet sich doch bestimmt ein brauchbares Smartphone womit du das gleiche machen kannst. Immer diese nervenden Updates sind eh nicht meine Sache. Never change a running team! Nur meine 2Cent dazu ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#13
Das mit den Innenspiegeln ist ja eigentlich eine schöne Sache, aber dann fehlen die im Spiegel eingebauten Lampen. Und das stört mich daran.
Bei neueren Vetten ist es ja noch weniger möglich, denn dann müsste man auch noch auf den elektrisch abblendbaren Spiegel verzichten.

Da finde ich die Smartphone-Variante schon besser. Komisch, daß das mit Samsung und Android 7 nicht funktionieren soll. WLAN oder Bluetooth ist doch Standard!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
(19.06.2018, 13:17)Mike03 schrieb: Noch besser wenn du ein Smartphone hast. Habe ich verbaut und der Preis ist unschlagbar.

https://www.conrad.de/de/wlan-rueckfahrv...98469.html

Hallo Mike03,
wie es denn das Geschwindigkeitsverhalten? Reagiert das Bild schnell genug oder sitzt man schon auf dem Hindernis, wenn es vom Mobiltelefon endlich angezeigt wird?

tschüß
Matthias
  Zitieren
#15
Ist ausreichend, sprich schnell genug. Jetzt sollte man aber auch nicht mit hoher Geschwindigkeit einparken.

Für die Spiegel-Menschen ... es gibt auch eine WLAN Verbindung mit einem Spiegel, der über Dauerplus über den
normalen Spiegel gesteckt wird. Ist zwar ewig breit, hat aber den Vorteil, dass man den original Spiegel behalten kann,
bzw. die Lampen eben. Der neue Spiegel wird da einfach drüber gesteckt und hält auch recht gut. Wenn man dann den
Rückwärtsgang einlegt, bekommt die Kamera ein Signal, geht an und sendet das Bild an den Spiegel, der auch eben nur
dann angeht. Somit hat man das Bild der Rückfahrkamera dann eben im Spiegel. Geht auch gut, jedoch gibt es manche Male
Probleme mit dem Signal. Jetzt bin ich kein Elektro-Fachchinese und glaube auch, dass das Signal per 2,4 Ghz übertragen wird,
welches nicht WLAN ist. Hier hört mein Fachchinesisch aber auch schon aus. Was nun besser ist, kann ich nicht sagen. Ich
habe beide Systeme in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut und finde dies die beste Lösung zu wesentlich teureren Alternativen.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo im Heckbereich Zündungsplus für Rückfahrkamera abnehmen frankypa 2 682 19.06.2023, 11:39
Letzter Beitrag: frankypa
  Rückfahrkamera Signal abgreifen? corvetteXandi 5 10.255 26.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: corvetteXandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de