Vette C3 Tiefer legen
#51
Ich habe vorne Gewindefahrwerk von Viking performance oder wie die heissen. Ich glaube 600$ rum. Zug und Druckstufe einstellbar.
Ist nicht härter als original und die Höhe kann man natürlich schön einstellen.
Hat noch kein TÜV bemängelt, ich meine ACP vertritt auch die Meinung dass das nicht eingetragen werden braucht, weil es an den originalen Platz gebaut wird.
Da bin ich zwar nicht so der Meinung, aber solange der TÜV nicht meckert solls mir auch recht sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#52
(10.08.2021, 18:08)v8power schrieb: Habe ich damals auch dort machen lassen, allerdings war Sie danach ein " Tiefflieger " a la tiefer, härter, breiter Fraktion ( Golf, Polo etc. )

Sah einfach nur gruselig aus und war eines Oldtimers nicht würdig . Das " stauchen " ist halt ein Lotteriespiel. Kann gut gehen oder halt nicht wie bei unserer.

Würde ich nicht nochmal machen Kopfschütteln


VG Hallo-gruen

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png

Ich finde es Stimmig...und in Verbindung mit Koni Klassik fährt se sich Super Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#53
Ich hab die gleiche Erfahrung wie v8power Andreas,

nach dem Pressen ich konnte noch nicht mal mehr über die Schwelle aus der Halle fahren.
stefan
  Zitieren
#54
(10.08.2021, 19:20)zuendler schrieb: Ich habe vorne Gewindefahrwerk von Viking performance oder wie die heissen. Ich glaube 600$ rum. Zug und Druckstufe einstellbar.
Ist nicht härter als original und die Höhe kann man natürlich schön einstellen.
Hat noch kein TÜV bemängelt, ich meine ACP vertritt auch die Meinung dass das nicht eingetragen werden braucht, weil es an den originalen Platz gebaut wird.
Da bin ich zwar nicht so der Meinung, aber solange der TÜV nicht meckert solls mir auch recht sein.

Hallo zuendler

Das glaub ich dir, kann mir es aber nur schlecht erklären. Der TÜV sieht doch, dass das Fahrwerk eine Gewindeausführung ist. Da müsste er doch ein Zertifikat verlangen? 

Gruss
Michi
  Zitieren
#55
Naja, da das relativ versteckt im Rahmen verschwindet, fällt es zumindest nicht auf.
Aber ich bin mir sicher ein Prüfer der dich nicht leiden kann macht da ein Fass auf.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#56
(10.08.2021, 20:35)Zerberus82 schrieb:
(10.08.2021, 18:08)v8power schrieb: Habe ich damals auch dort machen lassen, allerdings war Sie danach ein " Tiefflieger " a la tiefer, härter, breiter Fraktion ( Golf, Polo etc. )

Sah einfach nur gruselig aus und war eines Oldtimers nicht würdig . Das " stauchen " ist halt ein Lotteriespiel. Kann gut gehen oder halt nicht wie bei unserer.

Würde ich nicht nochmal machen Kopfschütteln


VG Hallo-gruen

Andreas Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png

Ich finde es Stimmig...und in Verbindung mit Koni Klassik fährt se sich Super Augenrollen

Hallo Frank,
o.k. sieht bei dir  OK! aus.
Dann werde mir mal jetzt die Mühe machen und ein paar Bilder einstellen, um mal visuell zu zeigen was beim " Stauchen " auch passieren kann. Kopfschütteln Heulen
Bild 1 = original ( sah für mich allerdings vorne wie eine " Geländewagen " Edition aus und gefiel mir absolut nicht. Originalität hin oder her dumdidum
[Bild: 41812079nf.jpg]
Nun hier das erschreckende Ergebnis nach dem " Stauchen " der Federn Waaas?
[Bild: 41812108le.jpg]

[Bild: 41812110cv.jpg]

Das Ergebnis lautete : 4,5 cm tiefer  Teufel Wie bereits gesagt einfach nur gruselig haarsträubend

Und hier dann das für mich stimmige Ergebnis nach dem Einbau neuer Federn + Koni Classic Stoßdämpfern  OK!
[Bild: 41812155yk.jpg]
Nach ausgiebigen Gesprächen vor dem " Stauchen " ,da war auch die Rede von max ca. 2 cm und danach, als 4,5 cm rausgekommen waren, gab man doch etwas kleinlaut zu, daß bei so alten Federn der Toleranzbereich anscheinend doch größer wäre als gedacht und daß obwohl schon mehrere Federn von Oldtimer gemacht wurden u.a auch Corvetten. Na ja ich habe es unter der Rubrik Erfahrungswerte abgehakt, zumal das jetzige Endergebnis genau meinen Anforderungen entspricht und ich jedes mal wie Bolle freue, wie the old lady so da steht Yeeah! 
Es muß halt jeder seine eigene Erfahrung machen, ob positiv wie auch negativ. Feixen

Vette Grüße Hallo-gruen 

Andreas Burnout   

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#57
(11.08.2021, 17:22)v8power schrieb: Nun hier das erschreckende Ergebnis nach dem " Stauchen " der Federn Waaas?

[Bild: 41812110cv.jpg]

Sieht aus wie gebrochene Federn... gute Entscheidung, das noch mal richtig zu machen, und das Endergebnis sieht so aus wie man es haben will 👍

Ich gebe aber zu: Meine sieht auch eher so aus wie Deine am Anfang. Und das bleibt auch so - das hilft einfach mit dem Crossmember auf südeuropäischen Campingplätzen, wo die schlafenden Polizisten gut 12 cm hoch sind....
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#58
Hallo Martin

Danke für die Bilder.
Könntest du mal messen, wie hoch der Radkasten vorne denn jetzt ab Boden steht? Das würde mir bei meinem Entscheid helfen.

Da ich ursprünglich aus der Tuning Szene stamme sieht für mich auch die 4.5 cm Ausführung toll aus Yeeah!, obwohl ich fast nicht glauben kann, dass das nur 4.5 cm sind.

Ich habe so aus dem Bauch heraus das Gefühl, dass meine mit den original Federn in etwa so hoch ist, wie deine in der jetzigen Ausführung, sprich 700mm ab Boden zum Radkasten.

Da stellt sich dann für mich die Frage, ob die Federn mit 1" Tieferlegung meine überhaupt runter bringen.


Danke und Gruss
Michi
  Zitieren
#59
@Michi Du meinst Andreas - ich hab nur das Bild zitiert :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#60
Ja stimmt.... dumdidum

Dann nochmals die gleiche Frage an Andreas: Könntest du mal das Mass vom Boden zum Radkasten messen?


Gruss
Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.713 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.471 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 5.044 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 1.719 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Öldruck Anzeuge hängt 79 Vette Tom79 1 1.497 01.10.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de