Vette C3 Tiefer legen
#11
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch in seiner Vette C3 ein Coil Over System verbaut um die Corvette Vorne etwas Tiefer zu legen ?
Laut dem Angebot das ich erhalten habe, handelt es sich um ein PRO Coilover System 450 LBS-Adjustable.
Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen damit?

lg Friedrich
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#12
Hallo

Verstellbare vordere coilover Federn sind mehrfach verbaut, z.B. von ACP Euskirchen ( Jörg ) .
Im Prinziep ist das orginale Fahrwerk vorne auch ein coilover , nur nicht verstellbar.

Verstellbares coilover wird wohl beim TÜV angemeldet werden müssen, wohl per Einzelabnahme.

Was ist falsch mit den angebotenen gestauchten Federn ? Die sollten die Vette doch vorne runterbringen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
(07.02.2018, 14:50)Wesch schrieb: Hallo

Verstellbare vordere coilover Federn sind mehrfach verbaut, z.B. von ACP Euskirchen ( Jörg ) .
Im Prinziep ist das orginale Fahrwerk vorne auch ein coilover , nur nicht verstellbar.

Verstellbares coilover wird wohl beim TÜV angemeldet werden müssen, wohl per Einzelabnahme.

Was ist falsch mit den angebotenen gestauchten Federn ?  Die sollten die Vette doch vorne runterbringen.

mfG. Günther

Hallo,

an den hier angebotenen Federn wäre nichts falsch gewesen, nur als ich Ihn zwei tage später angeschrieben habe waren sie schon verkauft!
Mit ACP hab ich auch schon gesprochen, sehr hilfsbereit muss ich sagen, dort würde ich auch kürzere Federn bekommen, und dann noch Dämpfer von Koni verbauen
das wäre eine Option ja. Oder aber gleich ein Coil Over System höhenverstellbar verbauen ...... darum wollte ich mal eure Erfahrungen hören, bevor ich jetzt was bestelle!
Das Coil Over System werd ich nicht eingetragen bekommen weils kein Gutachten dazu gibt hat mir ACP gesagt, und die KONI Dämpfer müssen nicht eingtragen werden.
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#14
Hallo

Glaub ich nicht, da mein Kolege das ACP Coilover Getue inclusieve hinterer Coilovers verbaut hat und
so wenig ich weiss per deutschen TÜV Einzelabnahme genehmeigt bekam, um die so in Luxemburg
zugelassen zu bekommen.

Wiederum , wie letztens so oft, den Pacer mal anfragen, da ich nicht 100 % sicher bin mit dem was ich
glaube zu wissen darüber.

Hermann hatte das auch in der C3, ich weiss aber nicht, ob er das TÜV registrierte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
(07.02.2018, 17:25)Wesch schrieb: Hallo

Glaub ich nicht, da mein Kolege das ACP Coilover Getue inclusieve hinterer Coilovers verbaut hat und
so wenig ich weiss per deutschen TÜV Einzelabnahme genehmeigt bekam, um die so in Luxemburg
zugelassen zu bekommen.

Wiederum , wie letztens so oft, den  Pacer mal anfragen, da ich nicht 100 % sicher bin mit dem was ich
glaube zu wissen darüber.

Hermann hatte das  auch in der C3, ich weiss aber nicht, ob er das TÜV registrierte.

mfG. Günther
Ja Danke,
schau ma einfach mal ob es Erfahrungsberichte gibt, wenn es Jemand verbaut hat, wird er sicher was dazu betragen können, Vermutungen helfen mir eh nicht wirklich weiter.

MfG. Friedrich
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#16
Hi Leute,
muss meine Vette hinten etwas tiefer runter nehmen, ist nach Blattfederwechsel zu hoch. Wenn ich die Bolzen der Blattfeder wechsle kann ich tiefer kommen, nur wie lange müßen die Bolzen sein wenn ich so ca 4 bis 5cm runter will ? Kann ich da einfach längere normale Bolzenmit der gleichen Stärke nehmen oder müssen die besonders beschaffen sein ?
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#17
Hi , nimm einfach metrische Schrauben, nur hochfest sollten sie sein .
LG Sven
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#18
Ok, und wie lange müssen die sein um die 5 cm tiefer zu kommen? Ich hab über die Bolzen noch nie tiefer gelegt ,
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#19
Naja, so viel länger wie Du tiefer willst :-)) Härte 10.9, glaub M14.
Edit: Vorher mal den aktuellen Abstand zur Felge unten ausmessen, nicht daß Du da dann aufsitzt...
Viele Grüße, Martin

18436572
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#20
Hallo Martin,
danke das ist doch jetzt mal ne Angabe mit der ich was anfangen kann. Wegen aufsitzen mach ich mir keine Sorgen , ich will ja nicht weiter runter als vorher. Die Originalen ist die Mutter mit Splint gesichert, wenn ich jetzt normale Bolzen rein mache ohne Splint muss ich dann mit Kontermutter sicher oder reicht die eine Mutter?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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