Vette C3 Tiefer legen
#11
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch in seiner Vette C3 ein Coil Over System verbaut um die Corvette Vorne etwas Tiefer zu legen ?
Laut dem Angebot das ich erhalten habe, handelt es sich um ein PRO Coilover System 450 LBS-Adjustable.
Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen damit?

lg Friedrich
  Zitieren
#12
Hallo

Verstellbare vordere coilover Federn sind mehrfach verbaut, z.B. von ACP Euskirchen ( Jörg ) .
Im Prinziep ist das orginale Fahrwerk vorne auch ein coilover , nur nicht verstellbar.

Verstellbares coilover wird wohl beim TÜV angemeldet werden müssen, wohl per Einzelabnahme.

Was ist falsch mit den angebotenen gestauchten Federn ? Die sollten die Vette doch vorne runterbringen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
(07.02.2018, 15:50)Wesch schrieb: Hallo

Verstellbare vordere coilover Federn sind mehrfach verbaut, z.B. von ACP Euskirchen ( Jörg ) .
Im Prinziep ist das orginale Fahrwerk vorne auch ein coilover , nur nicht verstellbar.

Verstellbares coilover wird wohl beim TÜV angemeldet werden müssen, wohl per Einzelabnahme.

Was ist falsch mit den angebotenen gestauchten Federn ?  Die sollten die Vette doch vorne runterbringen.

mfG. Günther

Hallo,

an den hier angebotenen Federn wäre nichts falsch gewesen, nur als ich Ihn zwei tage später angeschrieben habe waren sie schon verkauft!
Mit ACP hab ich auch schon gesprochen, sehr hilfsbereit muss ich sagen, dort würde ich auch kürzere Federn bekommen, und dann noch Dämpfer von Koni verbauen
das wäre eine Option ja. Oder aber gleich ein Coil Over System höhenverstellbar verbauen ...... darum wollte ich mal eure Erfahrungen hören, bevor ich jetzt was bestelle!
Das Coil Over System werd ich nicht eingetragen bekommen weils kein Gutachten dazu gibt hat mir ACP gesagt, und die KONI Dämpfer müssen nicht eingtragen werden.
  Zitieren
#14
Hallo

Glaub ich nicht, da mein Kolege das ACP Coilover Getue inclusieve hinterer Coilovers verbaut hat und
so wenig ich weiss per deutschen TÜV Einzelabnahme genehmeigt bekam, um die so in Luxemburg
zugelassen zu bekommen.

Wiederum , wie letztens so oft, den Pacer mal anfragen, da ich nicht 100 % sicher bin mit dem was ich
glaube zu wissen darüber.

Hermann hatte das auch in der C3, ich weiss aber nicht, ob er das TÜV registrierte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
(07.02.2018, 18:25)Wesch schrieb: Hallo

Glaub ich nicht, da mein Kolege das ACP Coilover Getue inclusieve hinterer Coilovers verbaut hat und
so wenig ich weiss per deutschen TÜV Einzelabnahme genehmeigt bekam, um die so in Luxemburg
zugelassen zu bekommen.

Wiederum , wie letztens so oft, den  Pacer mal anfragen, da ich nicht 100 % sicher bin mit dem was ich
glaube zu wissen darüber.

Hermann hatte das  auch in der C3, ich weiss aber nicht, ob er das TÜV registrierte.

mfG. Günther
Ja Danke,
schau ma einfach mal ob es Erfahrungsberichte gibt, wenn es Jemand verbaut hat, wird er sicher was dazu betragen können, Vermutungen helfen mir eh nicht wirklich weiter.

MfG. Friedrich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Low Fuel Anzeige 77ger Vette Hanson 3 221 28.04.2018, 08:29
Letzter Beitrag: Hanson
  wiederaufbau 69er Vette BerlinCorvette 371 62.343 11.02.2018, 12:23
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 412 50.590 01.02.2018, 16:56
Letzter Beitrag: Bodo Schuler
  Vette einmotten Der Lange 18 1.779 07.11.2016, 22:59
Letzter Beitrag: HGW
  Problem: Vette zieht nach rechts bei leichten Bremsen Vettetom 11 2.535 17.04.2016, 18:04
Letzter Beitrag: Knopf84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik