Reifenoptionen
#1
Hallo zusammen,

hat jemand eine Briefkopie seiner 71er C3 mit Reifen 255/60R15 abzugeben? Der TÜV will mir keine 255/60R15 ohne eine Einzelabnahme eintragen. Als ich 2007 die erste Vollabnahme habe machen lassen, wurde im Gutachten 225/70R15 vermerkt. Bis zum letzten Jahr habe ich meine C3 im Herbst immer abgemeldet, und nun hat das Strassenverkehrsamt als einzige Reifengröße im Schein 255/70R15 vermerkt. Die hatte es niemals ja als Option gegeben, aber diese Größe steht halt im Schein. Bis zum letzten Jahr hatte ich aber 225/70R15, die ich im Herbst gewechselt habe auf 255/60R15. Aber jetzt will der TÜV eine Einzelabnahme machen, und meine C3 müßte dafür zum TÜV. In meinem Erst Gutachten von 2007 steht aber nur 225/70R15 drin. Ich bräuchte eine Briefkopie einer 71er mit 255/60R15. Könnt ihr mir helfen?

Grüsse

Andreas
  Zitieren
#2
Schick mir eine Mail edgar.fiebig@t-online.de

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Edgar,

gestern war ich beim TÜV, er hat ohne Weiteres meine 255er eingetragen, er sagte sogar, dass die 255/70 ein Irrtum des Straßenverkehrsamts seien, er war richtig freundlich. Ich bin dir echt dankbar für Alles, Edgar, jetzt kann ich ohne Probleme in die neue Saison starten. Und ich habe die Eintragung für meine 225er im Gutachten vermerkt, wenn irgendwann, wenn ich alt und grau bin, der Nachbesitzer wieder die kleinen Reifen haben möchte, kann er das ja machen.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#4
Gerne, Andreas.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de