Neue AU ab 2018
#1
https://www.ptb.de/cms/forschung-entwick...ungen.html
Was machen all diejenigen die mit einer geänderten Anlage fahren, Jungs! ihr tut mir ehrlich leid. haarsträubend

Bis jetzt hatte Brüssel resp. Berlin den Dieselmotor als Sündenbock erkoren, seit Januar diesen Jahres gibt es nun wieder die alte
Messmethode über die Endrohre und jetzt sind die Benziner wieder an der Reihe.
Da der weltweite CO2 -Ausstoß eklatant am steigen ist, und das elektrisch angetriebe Auto ein Hirngespinst von einigen Sesselfurzern[i][i], [/i][/i]
[i][i]fern von jeglicher Realität ist, werden verschärfte, zusätzliche Abgasbestimmungen auf uns zukommen.[/i][/i]
Fahrverbote- nicht nur für Diesel, drastische Steuererhöhung- vor allem für großhubige Kfz. Brüssel läßt Grüßen.

Gruß Heinz
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
H. Heine
  Zitieren
#2
Rüsseltest, na und!?
Wenn aber mittelfristig die Steuern erhöht werden, dann wird das Geld an anderer Stelle gespart. Dann noch die Plastiksteuer und die Welt lacht nochmals lauter über uns.
Wir müssen unsere Vetten dann besser beaufsichtigen, damit uns die Irren nicht die Autos anzünden oder beschädigen - da wir ja Umweltsünder sind.
Solange schon die 15 größten Schiffe genausoviel CO2 ausstoßen wie alle deutschen PKW in 16 Jahren, denke ich persönlich nicht weiter über steigende Emissionen nach.
  Zitieren
#3
Dieser Vergleich hinkt.
Mehr dazu hier:
http://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtsch...toss-dreck

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Stimmt - es gibt aber mehr als 15 Schiffe.
Ein generelles Fahrverbot für alle Diesel würde uns weiterhelfen.
Jetzt verkauft VW die alten Euro 3 und 4 nach Afrika. Afrika hat sich ja beim Verschieben von jeglichem Schrott, wie damals bei der Abfrackprämie bewährt. Aus dem Auge aus dem Sinn - gut das sich Emissionen in den Augen unserer Politiker auch an EU Grenzen halten.
  Zitieren
#5
...und man sollte unterscheiden zwischen Diesel (Stickoxide, Ruß/Nanopartikel), die den Menschen schädigen, und dem Benzin (Co2), das das Klima schädigt. Wir haben also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#6
Es geht hier um neu zugelassene Fahrzeuge ab 2018!

Was soll die Panikmache?
Gruß Alex
  Zitieren
#7
Und PKW bis 2006!
Gruß
Thomas
  Zitieren
#8
Hallo zusammen. Was hat es damit auf sich? Möchte mir wohl eine C6 aus 2006 zulegen. Hab ich da Nachteile? Hab jetzt kaum was verstanden was hier geschrieben wird?
  Zitieren
#9
@v8-freak... im von Phönix geposteten link steht doch alles geschrieben/beschrieben. Was ist daran nicht verständlich. Messung wieder wie früher mit Messlanze im Endrohr.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV HU bzw AU CO Werte ab 2018 bartsch1986 4 746 09.05.2018, 17:05
Letzter Beitrag: Hughes500
  neue Bremsen ps1984 0 707 07.06.2017, 13:46
Letzter Beitrag: ps1984
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 88 15.056 06.02.2017, 20:48
Letzter Beitrag: JR
  neue Bremsscheiben benötigt - welche? MrG 13 2.813 26.10.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  Neue Reifen sehr günstig novoto 15 3.053 16.09.2015, 08:44
Letzter Beitrag: INJA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik