Sealed power ölpumpe
#1
Hey. Im zuge meiner Teilrevi des Motors, will ich die Ölpumpe ersetzen. Die Plastikbuchse am Antriebsschaft war schon defekt... Frage: Neue Standart Pumpe von sealed power mit Stahl -schaftbuchse? Oder alte Pumpe säubern, Sieb neu, stahl- schaftbuchse? Der öldruck war vor der revi i.O..
  Zitieren
#2
Ich würde eher die Originale belassen und "überholen".
Diverse Nachbauten sind ja qualititativ oft doch schlechter.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#3
Ich habe schon zig 350er Motoren gebaut und mit den Pumpen ausm Zubehör (Sealed Power, Melling oder Engine Tech) noch nie Probleme gehabt (klar, auch ein Neuteil könnte mal ein Problem habe...weiß jeder). Muss ja nicht die billige für $25 sein, ich würde eine HP / HV Pumpe von Melling verwenden. Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Die originale hat in den 60ern 70ern nicht mehr wie 5 oder 10 Cent in der Herstellung gekostet...warum soll die nach Jahrzenten und Millionen gepumpten Litern Öl   besser sein wie eine neue? Und die Standartpumpe reicht für den Standartmotor vollkommen aus
  Zitieren
#5
Servus hab jetzt die neue melling 55 standart pumpe drin. Jetzt kommt mir nur die Frage ob die neue gummi ölwannendichtung am timing cover und am ende zum wandler hin, mit rtv zusätzlich drauf kommt oder komplett trocken?
  Zitieren
#6
...zumindest in den Ecken etwas Dichtmittel drauf, btw ich schmiere die Dichtung immer komplett oben und unten etwas ein.....Schrauben mit Loctite einsetzten nicth vergessen!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche: Power-Mirror-Switch h_mueller 4 1.709 04.07.2022, 15:23
Letzter Beitrag: h_mueller
  C4 1987 MAF (luftmassenmesser) BurnOff und Power Relais nrwmachine 7 5.874 12.07.2017, 09:38
Letzter Beitrag: speutz
  Mehr Power L98 Motor horni07 10 7.669 07.04.2015, 18:19
Letzter Beitrag: horni07
  Ölpumpe Überdruck Ventil goldi 3 3.342 30.03.2014, 18:03
Letzter Beitrag: jwause
  Hypertech Power Tuning Module. eurocruiser 25 8.729 13.11.2012, 23:12
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de