Ölkühler für Servolenkungsöl?
#1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Wenn ich meine C4 auf Trackdays etwas zügiger bewege, fängt nach kurzer Zeit die Pumpe der Servolenkung an zu jaulen und aus dem Behälter für das Hydrauliköhl spritzt es durch das kleine Entlüftungsloch heraus. Ich nehme an, dass das Öl zu heiß wird.

Kennt ihr einen passenden Ölkühler für die Servolenkung oder habt sowas schon mal verbaut?

Danke für eure Hinweise
Martin
  Zitieren
#2
Ja, einen Ölkühler fürs Servoöl haben alle C4ren meine ich ab 88 oder 90 original verbaut...könnte ich sogar noch da haben, falls bei dir keiner drin ist. Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Meine Beobachtung ist, daß ein Kühler für die Servolenkung wohl eher ab 90 serienmäßig verbaut. Meine 89er hat nämlich keinen Kühler für Servolenkung, obwohl ich einen havy Wasserkühler, Auxilary fan, und ein Motorölkühler (am Ölfilter zum Wasserkreislauf) verbaut habe. Die 91er hat dafür einen Kühler für die Servo aber die anderen Optionen nicht.
Keine der beiden hat die Z51 Option bei der vermutlich ein Kühler für die Servo beinhaltet wäre. So ist es ja bei der C5.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#4
Meine 90 er hat einen Servoölkühler!
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Meine ist eine 89er und hat deshalb wohl keinen. @ZR1: Magst Du mal schauen, ob Du noch einen hast?

LG Martin
  Zitieren
#6
Keine Ahnung, warum der letzte Beitrag durchgestrichen ist. Also nochmal die Bitte an Thomas, zu schauen, ob er einen Servokühler hat.

LG Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler uwekilon 7 1.352 30.06.2023, 06:31
Letzter Beitrag: uwekilon
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.557 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Servolenkungsöl C4 C4/89 1 1.001 25.04.2021, 11:15
Letzter Beitrag: colonel
  Sandwichadapter Ölkühler C4 L83 Vettepotsdam 12 6.641 23.04.2020, 19:17
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Servolenkungsöl zum xten Mal! C4TF 6 4.450 01.06.2018, 22:21
Letzter Beitrag: C4TF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de