Front c3
#1
Ein Hallo an alle ,

Gibt es ein bestimmtes vorgehen wenn man bei einer C3 Bj. 72 den Kühlerrahmen inkl. aller Halter vom Rahmen bis zur Stoßstange montieren möchte ?
Da ich meine komplett auseinander genommen habe ( Karosserie runter ) und sie bald wieder zusammenbauen werde würde mich eine evtl richtige Vorgehensweise interessieren . Ich habe alle Halter vom Rahmen gelöst die mit der vorderen Stoßstange zu tun haben , den Querträger der den Kühlerrahmen hält ,und den Kühlerrahmen an sich aus der Karosserie geholt .

Über Informationen diesbezüglich würde ich mich freuen .

Gruss Michael
  Zitieren
#2
Hallo Michael,
wichtig ist m. E.das Du das gleiche Maß einhälst, was vorher eingestellt war. Bei mir waren an jeder Seite unterschiedliche Shims eingelegt, weil der Kühlerrahmen ein stützendes Element des Vorderwagens ist.
Ansonsten: einpassen und festschrauben.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

wie schon erwähnt muss der Querträger und Kühlerrahmen mit dem alten Passmaß als erstes wieder rein. Bei nicht beachten des Passmaßes kann es zu Spannungsrissen im GFK kommen, auch nach längerer Zeit noch.
Beim montieren z. B. der Stoßstange können ggf. auch Shims notwendig sein, Ergebnis kann ansonsten das gleich wie oben beschrieben sein.
Alles in allem immer mehre Male ansetzen und nie sofort die Schrauben richtig fest ziehen, immer vorher auf Spannungsfreiheit achten. Wenn man Pech hat Schraube, Shims rein, zu wenig, wieder auseinander und ergänzen oder wieder raus und weniger/dünner.

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 898 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.709 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.345 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.562 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  Suche front sway bar brackets Günther-C3 3 5.296 28.01.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de