Trailingarms + Auspuff + Blattfeder + Differential....
#1
Ja da habe ich mir was vor genommen für den Winter. Muß die Trailingarmbuchsen wechseln, dafür die Trailingarms ausbauen, dabei ging mir der Axial Wellen Sicherungs Rimg der Yokes auf einer Seite im Differential  kaputt, zudem muß ich die Blattfeder wechseln und den Auspuff komplett erneuern weil er gelöchert ist.

Habe jetzt alles ausgebaut hier das Ergebnis des Zustandes :

[Bild: 31649063lr.jpg]

[Bild: 31649065as.jpg]

[Bild: 31649066gp.jpg]

[Bild: 31649067pv.jpg]

[Bild: 31649069je.jpg]

[Bild: 31649070di.jpg]

[Bild: 31649071ie.jpg]

[Bild: 31649073qn.jpg]

[Bild: 31649074ws.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Ralf,

ich war faul dumdidum  und hab das gerade machen lassen , viel Spaß dabei King 

Falls sich rausstellt das Deine Trailing-Arms nix mehr sind : ich hab noch 2 Augenrollen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#3
Habe mir gleich Chassis Farbe vom Korrossionsschutz Depot besorgt alles auf Owatrol Öl Basis, dann wird alles was ausgebaut ist schön neu gemacht.
Man sieht auf den Bildern auch was für Shimps drin waren, natürlich sehr servicefreundlich , werden natürlich gleich gegen die mit U-Loch Shimps ausgetauscht.

[Bild: 31649303pp.jpg]

[Bild: 31649304wk.jpg]

[Bild: 31649305sg.jpg]

[Bild: 31649306rx.jpg]

[Bild: 31649307eq.jpg]

[Bild: 31649309iz.jpg]
  Zitieren
#4
Danke Frank, ist alles im ganz guten Zustand, auch der Rahmen aussen teilweise an wenigen Stellen nur leichter Flugrost, habe ich alles abgebürstet und gereinigt, bereit zur Lackierung.
Wenn alles wieder zusammengebaut ist mache ich im Sommer noch Mike Sanders Wachs in die Hohlräume rein und gut !

Habe dann alles gemacht was ich machen musste.



 Was habe ich bei der C 3 seit dem Import alles gemacht.


Alle defekte Birnchen ausgetauscht, fehlende Schrauben ersetzt und lose Schrauben fest gezogen, Scheinwerferumbau von US Licht auf BOSCH H4, Doppelrelaisumbau Abblende/Fernlicht, Rückwärtsgang Zug für Zündschlüssel Entsperrung eingehängt, Zündschloss gewechselt, Hupenknopf gangbar gemacht, Scheibenwischer gewechselt, Motor- Ölwechsel, Motorölfilter Wechsel, Differential-Öl-Wechsel, Additiv eingefüllt, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt, Unterbrecherkontaktwechsel, Zündung eingestellt, Luftfilterwechsel, Reifenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Handbremsseil erneuert, Handbremsen Mechanik erneuert, Vergaser neu abgedichtet und eingestellt, Türdichtungen erneuert, T-Roofs restauriert, Dach-Dichtungen erneuert, Fixierzapfen eingeklebt und andere Defekte repariert, Chromkantenleiste montiert, Türverkleidungen gewechselt, Türschlösser und Tür Handöffner gewechselt, Sitze komplett neu gemacht, aufgepolstert und neu mit Leder bezogen, Rahmen abgeschliffen und neu lackiert, neue Sicherheitsgurte eingebaut, Schalthebelkulissenabdeckung ausgetauscht, neuer Schalthebel-Sack montiert, Benzin Tank Leck repariert, Einfüllstutzen Gummi und Dichtung erneuert, stillgelegte Klimaanlage ausgebaut, Fahrwerk neu gemacht alle Gummi Buchsen ausgewechselt, Sturz-Querstreben hinten getauscht, Kugelgelenke vorne getauscht, 4 neue Gasdruckstoßdämpfer eingebaut, Blattfeder 9 gegen 7 HD ausgewechselt, Auspuffanlage komplett erneuert, Rahmen und Fahrwerksteile lackiert, Fahrwerk vermessen und eingestellt, Ersatzrad besorgt.
  Zitieren
#5
Hallo

Jetzt wo die Trailingarme draussen sind, wirst du auch die Radlager erneuern ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hier noch die Bilder von den Sitzen neu auf polstern und mit Leder beziehen, das habe ich aber schon vor zwei Jahren gemacht !
Hätte nie gedacht das das klappt, sieht aber ordentlich aus, oder ?

[Bild: 31649874ob.jpg]

[Bild: 31649875by.jpg]

[Bild: 31649876vq.jpg]

[Bild: 31649877gj.jpg]

[Bild: 31649878rm.jpg]

[Bild: 31649879px.jpg]



Gruß King Ralf King
  Zitieren
#7
(27.01.2018, 18:39)King Ralf schrieb: Habe mir gleich Chassis Farbe vom Korrossionsschutz Depot besorgt alles auf Owatrol Öl Basis, dann wird alles was ausgebaut ist schön neu gemacht.
Man sieht auf den Bildern auch was für Shimps drin waren, natürlich sehr servicefreundlich , werden natürlich gleich gegen die mit U-Loch Shimps ausgetauscht.

[Bild: 31649303pp.jpg]

[Bild: 31649304wk.jpg]

[Bild: 31649305sg.jpg]

[Bild: 31649306rx.jpg]

[Bild: 31649307eq.jpg]

[Bild: 31649309iz.jpg]

Hallo zusammen,

Ist das eine gute Farbe um den Fahrzeugboden und den Rahmen zu behandeln? Wenn ja, wird diese Farbe gestrichen oder gesprüht?  

Grüße, Friedrich Kleber
  Zitieren
#8
@ Günther hatte ich mir erst überlegt, aber die sind vom Zustand noch gut genau wie im Differential alles gut aus sieht und sich sehr gut anfühlt.

"Never Change a running Sytem" , ich lasse es wie es ist, tausche nur die maroden Teile aus.


Die Farbe wird gestrichen, ist dafür auch optimal geeignet, man kann sie aber auch spritzen oder rollen.

Schaue mal Link:   https://www.korrosionsschutz-depot.de/


Gruß King Ralf King
  Zitieren
#9
Zitat:Ist das eine gute Farbe um den Fahrzeugboden und den Rahmen zu behandeln? Wenn ja, wird diese Farbe gestrichen oder gesprüht? 

Hallo,

mit dem Owatrol Öl habe ich den ganzen rostigen Unterboden beim Mercury gemacht. Mit einem kleinen Pinsel mit Verlängerung um in möglichst in alle Ecken und Ritzen zu kommen. . Es kriecht zwar etwas aber nicht sehr viel, bindet den Rost und wird nach einiger Zeit fest.
War eine ganz schön schmierige Sache da immer von unten und tropfend.

Grüße

Udo
[Bild: 24470845ai.jpg]
  Zitieren
#10
(27.01.2018, 19:08)Wesch schrieb: Hallo

Jetzt wo die Trailingarme draussen sind, wirst du auch die Radlager erneuern ?

mfG. Günther

Das sehe ich auch so, schmeiß das alte Gelumps raus, wenn Du schon alles demontiert hast.
So gut lassen sich die alten Radlager nicht mehr wechseln !!! Es regnet doch ohnehin und wo ist es schöner, als in Deiner Garage... Prost!

GG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential undicht - was gleich mitmachen? Daedalus 1 296 16.09.2018, 22:08
Letzter Beitrag: mark69
  Blattfeder Rollo-Andi 9 917 02.09.2018, 20:31
Letzter Beitrag: daabm
  Auspuff schlägt an Karosserie Klaus66 10 1.923 24.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Bodo Schuler
  Differential ändern von 2:73 auf 3:73? Ralv 35 5.318 29.05.2018, 11:35
Letzter Beitrag: wecki
  Auspuff C3 PedaWdorf 52 9.221 26.05.2018, 19:33
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik