Trailingarms + Auspuff + Blattfeder + Differential....
#21
Teufel      BACK in BLACK    Teufel



Wenn getrocknet, wird die Tage wieder zusammen gebaut ! 

Gruß King Ralf King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#22
Hallo Ralf, hier sieht man sich wieder :-)
  Zitieren
#23
@Alex so ist es mein Freund Prost! 

Endlich sechs Tage am Stück frei. Jetzt ging es heute los. Habe mir zuerst mal einen Druckluft Hammer Meißel besorgt denn der hat die Form um die Hülse der Trailingarm Buchsen um zu bördeln / Pressen.  (Tipp vom Zündler).
Dann die lackierten Teile aus dem warmen Keller hoch getragen in die kalte Garage.
Dem Rahmen ausgesaugt da war sehr viel Sand und Stroh drin und mit Pressluft ausgeblasen.
Dann den Rahmen mit Owatrol Öl gestrichen.

Die Gummipuffer mit Silikonfett ein geschmiert und mit der Presse in die Quertrasse ein gepresst.

Dann die Trailingarms Buchsen noch ein gepresst.

Also ohne die Presse ging gar nichts !

Jetzt muss ich morgen die Bleche unten an den Gummipuffern um bördeln um gegen ein heraus rutschen zu sichern.   haarsträubend   Amis Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#24
Dann habe ich mir die Druckluft Meißel mit dem Trennschleifer abgetrennt um ihn als Press-Schablone zu benutzen. Dabei haben ich mir den Kittel angebrannt. 
Ich stand tatsächlich in Flammen [Bild: rofl.gif] War aber mit paar Schlägen auf den Bauch gleich wieder gelöscht. [Bild: teufelfeuer.gif]
Bemerkte nur daß es schön warm am Bauch wird und etwas verbrannt riecht, bin froh daß es nicht durch ging und mein Bart nicht Feuer fing [Bild: feixen.gif]
 
Morgen werde ich die Buchsen verbördeln/Pressen und dann geht es an den Zusammenbau.
Bericht und Bilder folgen !

Gruß King Ralf King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#25
Hast Du die schwarzen Teile alle noch eingefettet, oder warum glänzen die wie Speckschwarten......??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

GG
  Zitieren
#26
Aber Ralf,  hast Du keinen Blaumann!?! haarsträubend 

Bissel Schutzausrüstung sollte man schon haben!
Die richtigen Blaumänner brennen nicht! Dann noch ordentliche Arbeitshandschuhe, Schutzbrille, Mickeymäuse (Ohrstöpsel tun´s auch) und vielleicht noch einen zweiten Mann (Frau geht auch) zur Sicherheit (löschen, Mann unter Auto raus ziehen, etc...).

Ja, ja, die Semi- Profi´s!  dumdidum 

Danke für diesen Thread und die Fotos!!!  Yeeah! 
Hab gerade heute mit Jürgen Bien telefoniert und ein paar Sachen bestellt. So ein komplettes Front Suspension Rebuild Kit brauch ich auch noch.
Werde wohl eines mit Poly nehmen und die besseren Ball Joints mit dem Blech.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich, was man da am besten nimmt?!?  Idee 

Wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben!
Hätte auch noch ein Elektro- Heizgebläse für kalte Garagen, leihweise!?!  dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowelle über Auspuff C3Berlin 7 533 25.08.2017, 21:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Differential Temperatur sparkplug 3 582 23.07.2017, 12:51
Letzter Beitrag: sparkplug
  Auspuff C3 PedaWdorf 47 5.659 06.07.2017, 10:03
Letzter Beitrag: PedaWdorf
  Trailingarms mit Gummibuchsen oder PU bestücken? rookie_71 13 1.173 02.06.2017, 18:59
Letzter Beitrag: stocki26
  Differential No. 3899143 Daniel-NRW 16 1.050 10.04.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Daniel-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik