C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht???
#1
Hallo alle miteinander,
ich wollte mal fragen, ob die Umrüstung der C6 für die deutsche Strassenzulassung immer noch so einfach geht wie bei der C5?????

Meine letzte C5 habe ich 2010 umgerüstet.
Folgendes habe ich damals gemacht:

EU-Scheinwerfer verbaut,
4 EU-Rückleuchten eingesetzt,
Nebelleuchte unter die Stoßstange geklebt,
Tagfahrlicht deaktiviert,
Standlicht vorne im Gehäuse nachgerüstet,
Sidemarker auf gelb umgerüstet.

Nun möchte ich mir eine C6 Z06 anschaffen und mich schon mal für die Umrüstung vorbereiten.

Für eure Hilfe und Tipps bin ich euch sehr dankbar.

LG
Siggi
  Zitieren
#2
Molle fragen.
Gruß,

Alex
_________________________________

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

S: 69-71 Mk III, 71-72 Riviera, 65-67 GTO


[Bild: 26000390kf.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

das mit den EU Scheinwerfern geht aber die Teile sind richtig teuer.
Setze dich mit der Abgasdatenbank in Verbindung die können dir ein Gutachten für die US Scheinwerfer ausstellen.Ca.350€
Zu den Standlichtern kannst du kleine LED Leuchten mit E-Prüfzeichen unter die Stoßstange machen dann müssen die Hauptscheinwerfer nicht angebohrt werden.(Kaum zu sehen)
Rücklichter können die US Teile drin bleiben es müssen lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden so hast du die schönen Roten US Rücklichter und wenn du den Blinker einschaltest ist dieser Gelb.
Hinten an die Stoßstange müssen noch Katzenaugen die gibt es in 1cm höhe und 8cm breite mit E-Prüfzeichen.
Diese Umbauten werden vom Tüv abgenommen und du hast keinerlei Probleme mit der Polizei.
Wenn du noch Fragen hast oder Adressen benötigst melde dich einfach kurz ich helfe gerne.


Gruß
  Zitieren
#4
Zitat:Rücklichter können die US Teile drin bleiben es müssen lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden so hast du die schönen Roten US Rücklichter und wenn du den Blinker einschaltest ist dieser Gelb.

So, so, die Blinker lediglich auf Gelb umrüsten, interessant. Den Umbau will ich sehen. Popcorn Dem TE kann ich nur empfehlen, zu einem erfahrenen Umrüster zugehen (z.B. Molle).
Gruss......Ralf
  Zitieren
#5
Da stimme ich dem Ralf 100% zu!
Soo einfach ist das nämlich nicht....

Corvetteproject Werner Moll in Herzogenrath oder hier in Mülheim/Ruhr die Servicebox vom Frank Szameitat sind die Experten.
Die haben auch die Möglichkeit das Auto per Tech2 auf Europa zu codieren.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#6
(09.02.2018, 09:22)streetfighter0791 schrieb: Hallo

das mit den EU Scheinwerfern geht aber die Teile sind richtig teuer.
Setze dich mit der Abgasdatenbank in Verbindung die können dir ein Gutachten für die US Scheinwerfer ausstellen.Ca.350€
Zu den Standlichtern kannst du kleine LED Leuchten mit E-Prüfzeichen unter die Stoßstange machen dann müssen die Hauptscheinwerfer nicht angebohrt werden.(Kaum zu sehen)
Rücklichter können die US Teile drin bleiben es müssen lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden so hast du die schönen Roten US Rücklichter und wenn du den Blinker einschaltest ist dieser Gelb.  
Hinten an die Stoßstange müssen noch Katzenaugen die gibt es in 1cm höhe und 8cm breite mit E-Prüfzeichen.
Diese Umbauten werden vom Tüv abgenommen und du hast keinerlei Probleme mit der Polizei.
Wenn du noch Fragen hast oder Adressen benötigst melde dich einfach kurz ich helfe gerne.


Gruß

Selten so einen Blödsinn gelesen
Gruß Andreas Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2041914
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#7
Hallo,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden:
Streetfighter hat Recht, wird aber trotz alledem von Bundesland zu Bundesland von den Zulassungsstellen und TÜV anders entschieden ! ! !

Habe meine C6, Modell 2008, im April 2010 aus der USA nach Deutschland geholt. Wurde dann in Hannover (BL Niedersachsen) von
Seemaier & Schmidt umgebaut.

Bei den Rücklichtern konnten die US Teile drin bleiben, Yeeah! es mussten lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden.
Darunter wurden Katzenaugen angebracht, diese wurden von mir aber wegen optischen Gründe gleich wieder entfernt.
Bei den nächsten TÜV Untersuchungen wurde dies aber auch nie bemängelt ( TÜV und Inspektionen bei Auto Neff in Neckarsulm).
Desweitern wurde eine NSL angebracht.
Die Scheinwerfer mussten nicht getauscht werden, die Standlichtbirne wurde in den Nebelscheinwerfern eingebaut.
Dann Software noch auf Europa umcodieren.
TÜV Nord stellte mir alle Unterlagen zur Zulassung bei.
In Stuttgart (BL Baden Württemberg) wollte ich mein Fahrzeug zulassen, dort wurde die fehlende SWR bemängelt. Diese musste
ich dann noch nachrüsten lassen. Somit war dann alles in Ordnung und fahre ab März ohne Probleme ins  8. Jahr. animierte C4

Gruß Klaus
  Zitieren
#8
(11.02.2018, 14:44)Sherwoodtaucher schrieb: Bei den Rücklichtern konnten die US Teile drin bleiben, Yeeah! es mussten lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden.

und nichts geändert an der Verkabelung und/oder Codierung von US auf EU?
DRL wurde auch nicht deaktiviert?

Glaube ich nicht  Kopfschütteln

Die gelben LEDs leuchten doch dauernd.
Dem Herrn Lukas (DLP) sind sie deswegen doch schon aus Dach gestiegen weil die LEDs das nicht lange mitmachen (was ja auch logisch ist)
Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

es muss umprogrammiert werden!
Wir empfehlen immer, den Umbau durch erfahrene Werkstätten machen zu lassen.
Wenn das nicht erfolgt, können Schäden eintreten wie von Thomas (Tom V) beschrieben.
Wir lehnen in diesen Fällen auch die Gewährleistung ab.
Gruß
Dieter L.

DLP KFZ-Design
Hauptstr. 123, 53347 Alfter
T. 0228-747576
F. 0228-6440190
Info@lucaspartner.de
www.dlp-kfz-design.de
  Zitieren
#10
Hallo Thomas,

ob am DRL was geändert wurde, weis ich nicht. An den Rückleuchten wurde was an der Verkabelung modifiziert
und ein Elektronikteil angebaut. Die Codierung wurde auf EU gesetzt.
Wie ich ein Bild oder Video hier einfüge, weis ich gerade nicht.

Gruß Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 1.857 20.06.2016, 12:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
Star Blinker Problem nach EU Umrüstung DHelbing1990 20 3.392 23.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Tomhart
  Umrüstung von EU auf US Hechleuchten Julio 21 3.256 24.05.2015, 09:01
Letzter Beitrag: Carlone
  Umrüstung Sidemarker und Rückleuchten auf US shockwave 1 915 11.03.2015, 23:38
Letzter Beitrag: Roadgau
  Umrüstung US-C6 auf EU-Spec USA-fan 1 549 24.02.2014, 18:12
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik