C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht???
#11
(11.02.2018, 15:42)Tom V schrieb: und nichts geändert an der Verkabelung und/oder Codierung von US auf EU?
DRL wurde auch nicht deaktiviert?

Wurde mit Sicherheit gemacht, gelbes Brems-/Blinklicht wäre schon arg auffällig. Wahrscheinlich ist eine Rückleuchte rot und die 2. gelb.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin extra Reflektoren anzubringen, die sind auch in den US-Rücklichtern drin.
Übrigens schreibt der Hersteller der DLP-Lichter in seiner Produktbeschreibung selber:
Zitat "...die Standfestigkeit der Materialien bezüglich der Wärmeentwicklung und der Lichtstärke wurde durch Messungen und Tests über 48 Stunden sowie in einer Testphase von 4 Monaten Fahrbetrieb (4000 km) in einer Corvette C6 Z06 nachgewiesen..." Zitatende.


Noch was, vor vielen Jahren war ein kein Problem eine US C6 mehr oder weniger unmodifiziert zugelassen zu bekommen. Diese Zeiten sind aber wohl schon länger vorbei. Heute muss alles den Vorschriften entsprechen und wird zusätzlich dokumentiert.
  Zitieren
#12
@Klaus,
klingt jetzt schon etwas anders als das was Du weiter oben geschrieben hattest  "es mussten lediglich die Blinker mit LED auf gelb umgerüstet werden"


Definiere  "Elektronikteil".
Was soll das gewesen sein?

Ich kann es Dir sagen: ein Leistungswiderstand um die Blinkfrequenz anzupassen weil die LEDs zu wenig Strom aufnehmen und das BCM deshalb in Lampenausfall-Modus geht
Gruß
Thomas
  Zitieren
#13
So, jetzt versuche ich zwei Bilder einzufügen 

[Bild: 31795758uv.jpg]

[Bild: 31795759rr.jpg]
  Zitieren
#14
Lastwiderstand und switchback. Funzt, aber wahrscheinlich ohne e-Prüfzeichen. Damit nicht zulassungsfähig. Wenn's denn auffällt.
Gruß,

Alex
_________________________________

Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

S: 69-71 Mk III, 71-72 Riviera, 65-67 GTO


[Bild: 26000390kf.jpg]
  Zitieren
#15
@Thomas
da hab ich mich oben halt bisle blöd ausgedrückt.

Es ist/war wie Holli schreibt. Die äußeren Leuchten waren als Blinker gedacht, die inneren als Rück- und Bremslicht.
Da es aber nachts blöd ausieht mit nur zwei Rückleuchten, habe ich in den äußeren selbst eine Birne verbaut.
Leuchtet dann nachts wie Original US Ausführung mit vier Rückleuchten, die gelbe Blink-LED ist so hell das es gelb
durchblinkt.

[Bild: 31797393gg.jpg]

[Bild: 31797394yd.jpg]

[Bild: 31797395zx.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo

der Umbau erfolgte bei Bavariasportscars in Garching.
Die haben mit Sicherheit was Umprogramiert und an der Verkabelung gemacht kann aber nicht sagen was genau da ich nicht dabei war.
Seht euch einfach mal deren Internet Seite an da sind Beispiele gezeigt.
Auf jeden fall sieht es super aus und Tüv Süd hat auch seinen Segen gegeben also alles Eingetragen und kein Stress mit Polizei.


viele Grüße

Streetfighter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 1.858 20.06.2016, 12:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
Star Blinker Problem nach EU Umrüstung DHelbing1990 20 3.393 23.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: Tomhart
  Umrüstung von EU auf US Hechleuchten Julio 21 3.257 24.05.2015, 09:01
Letzter Beitrag: Carlone
  Umrüstung Sidemarker und Rückleuchten auf US shockwave 1 919 11.03.2015, 23:38
Letzter Beitrag: Roadgau
  Umrüstung US-C6 auf EU-Spec USA-fan 1 550 24.02.2014, 18:12
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik