C6 Umrüstung auf EU, Kinderleicht???
#21
Das Auto is schon in D.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#22
Ich wollte mir vor zwei Jahren eine C7 von einem US Militärangehörigen hier in D kaufen. Es stellte sich heraus, dass er beim Kauf in USA angegeben hat, dass er den Wagen nach Deutschland mitnehmen wird, deshalb hatte er in Texas keine Sales Tax zahlen müssen. Die hätte ich dann hier nachentrichten müssen, wie ich es verstanden habe. Der Brief war noch beim Händler als Pfand, weil er sie noch nicht ganz abbezahlt hatte. Ausserdem brauchte es die Genehmigung des Standortkommandanten für den Verkauf. Dadurch hat es sich letztlich überhaupt nicht gelohnt. Muss daher weiterhin meine C6 fahren, die mir weiterhin bei jeder einzelnen Fahrt riesigen Spaß macht.
  Zitieren
#23
Hallo,

ich hoffe meine Fragen sind hier im Thread richtig gestellt, da ich nicht direkt etwas neues aufmachen wollte.

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich beabsichtige mir eine C6GS zu holen. 
Das Fahrzeug ist ein US-Modell, jedoch bereits in der EU (Polen) zugelassen. 

Nun habe ich ja schon vieles gelesen, was gemacht werden müsste, um das Auto hier in Dtl. zuzulassen, 
dennoch habe ich noch keinen richtigen Durchblick, was ich in diesem Fall wirklich brauche, wenn das Fahrzeug 
schon eine EU-Zulassung hat. 
Hier mal meine Fragen dazu: 

- Gibt es im vorliegenden Fall noch einen US-Title oder wird dieser durch die polnischen Papiere ersetzt? 
- Wo bekomme ich ein technisches Datenblatt her? 
- Wie funktioniert das mit dem Abgasgutachten? -> Kosten? 
- Müssen vorn andere Scheinwerfer verbaut werden oder geht es dort nur um das fehlende Standlicht? 
- Ist es problematisch, dass auf den Scheinwerfern, wie aber natürlich auch auf allen anderen Teilen, kein E-Prüfzeichen drauf ist. 
- Ich würde dann auch noch folgendes umrüsten: 
Hintere Blinker gelb
Nebelschlussleuchte
Seitenbeleuchtung abklemmen bzw. die vorderen (sind orange) mit als zusätzliche Blinker/Seitenblinker ansteuern (Geht das?/Erlaubt?)
Um die Scheinwerferreinigungsanlage würde ich versuchen herum zu kommen, da mir die optisch gar nicht gefällt. 

Hab ich noch was vergessen? 

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein wenig Infos und/oder Unterstützung bekommen könnte. 
Bin leider ganz neu in dem Thema...

Danke euch und Gruß
Mirko
  Zitieren
#24
Zitat:Das Fahrzeug ist ein US-Modell, jedoch bereits in der EU (Polen) zugelassen.

Da machte ich mir um die Zulassung in D erstmal solange keine Gedanken, bis ich hundertprozentig hätte ausschließen können, dass das kein in Polen reparierter Totalschaden aus USA ist.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr sehr hoch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Hallo,

ja, ist es, wobei in den USA die Autos sehr schnell zum "Totalschaden" werden. 
Mir macht es aber grundsätzlich nichts aus, wenn ein Auto einen Unfall hatte, solange es ordentlich 
repariert wurde, was heißt, eben auch hier in Europa und nicht in den USA. 
So lange der Schaden offen kommuniziert wird und dann der Preis entsprechend passt, sehe 
ich das bisher als nicht so kritisch an. 

Oder würdest du dort Schwierigkeiten sehen? 
Bin für jeden Hinweis dankbar. 

Gruß
Mirko
  Zitieren
#26
Zitat:würdest du dort Schwierigkeiten sehen? 
kommt drauf an wie ehrlich der Schaden kommuniziert wird!
Da habe ich die dollsten Dinger gesehen....
kleiner Parkrempler und die Bilder aus den USA haben den Kunde fast umgehauen weil bis zur Windschutzscheibe alles platt war.
Oder Wasserschäden - unkalkulierbares Risiko.

Wenn Du die VIN hast, CarFax und Google bemühen





  Zitieren
#27
Carfax habe ich schon, wobei der Verkäufer von Anfang an gesagt hat, dass das Fahrzeug mit einem größeren Schaden nach Europa
kam und hier repariert wurde. Hatte das meinerseits nur nochmal verifizieren wollen und das hat auch gepasst.
Wie oben schon geschrieben, wurde das Fahrzeug als Totalschaden deklariert, was aber in den USA wohl recht schnell passiert.
In Carfax ist auch dokumentiert wo der Schaden war (vorn links), so dass ich mir das bei einer Besichtigung natürlich nochmal genau anschauen werde.
Da sich die Exportkosten eines massiv beschädigten Fahrzeuges zzgl. ordentlicher Reparatur hier in Europa bei einem dann
kommunizierten Vorschaden und damit eher niedrigerem Preis nicht wirklich lohnen würden, denke ich nicht, dass der Schaden
wiederum so hoch gewesen sein kann. Sonst geht die Rechnung nicht mehr auf... oder?

Gruß Mirko
  Zitieren
#28
Moin, 
wenn ich das lese.... Totalschaden in USA und in Polen repariert.... da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. 
Würde ich immer von abraten. Lass die Finger von solchen Autos. 

Ich hatte mir letztes Jahr auch eine C7 anschauen wollen, die genau meinen Vorstellungen entsprach. 
"Gutachten" vom Neuaufbau lag vor. Hab die Bilder vom Schaden gesehen und dann das Gutachten gelesen. Das war der größte Witz, da stand nix groß drin. Für mich eher Gefälligkeitsgutachten, um so ein scheiß verkaufen zu können.  haarsträubend
Natürlich sofort Abstand von genommen. 

Falls du trotzdem kaufen solltest, sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt. 

Wer billig kauft..........
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#29
Mirko, deinen Optimismus teile ich nicht...

USA-Totalschaden und Polen lassen bei mir die Alarmglocken klingeln.
Nichts gegen Polen, um Gottes Willen..... aber das wäre mir persönlich zu riskant, es sei denn ein wirklich ausgesprochener Fachmann
schaut sich die Reparatur an. Auch unterm Plastik....





  Zitieren
#30
Ich habe schon Reparaturen sehen können, wo der Lackierer/Karosseriebauer wohl eher Stuckateur und die halbe Karosse in Spachtelmasse modelliert war. In einem Fall wurde ein Stück Zollstock als Füllmaterial verwendet.
Häufig waren die Dreiecksbleche am Unterboden verzogen, genietet statt geschweißt oder nur mit Dichtmasse fixiert.
Molle hat genug Bildmaterial um einen langen Winter zu überbrücken...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc. corvette-mike 17 7.013 20.06.2016, 11:57
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
Star Blinker Problem nach EU Umrüstung DHelbing1990 20 9.591 23.12.2015, 17:35
Letzter Beitrag: Tomhart
  Umrüstung von EU auf US Hechleuchten Julio 21 8.604 24.05.2015, 08:01
Letzter Beitrag: Carlone
  Umrüstung Sidemarker und Rückleuchten auf US shockwave 1 2.978 11.03.2015, 22:38
Letzter Beitrag: Roadgau
  Umrüstung US-C6 auf EU-Spec USA-fan 1 2.232 24.02.2014, 17:12
Letzter Beitrag: Planeto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de