Verkaufe Schalt-Getriebe TREMEC TR-6060 für C6
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder und Nutzer!

Ich verkaufe ein Getriebe, manuell, 6-Gang, TREMEC TR-6060, gebraucht, aus Modelljahr 2008, Erstzulassung war 2010, Laufleistung 45.700 km. Es Ist das verbesserte Getriebe für die Corvette C6 mit LS3-Motor, das ab Modellpflege 2008 verbaut wurde.

Zustand: gebraucht, im kalten Zustand Geräusche ab 1600 bis 2000 U/min und schwergängig. Im warmen Zustand keine Geräusche und schnelles Schalten mit normalen Kraftaufwand. Vermutung eines Getriebeexperten nach Probefahrt: Ein Lager hat Spiel an der Innenseite, welches die Geräusche bei kaltem Öl verursacht. Durch die Erwärmung dehnen sich Welle und Lager aus, es sitzt dann wieder fester und daher keine Geräusche.
Die Corvette-Werkstatt hatte nicht das Fachpersonal und Werkzeuge für eine Getriebereparatur. Der Vergleich zwischen Reparaturkosten und Kosten für ein neues Getriebe ergab, es wird ungefähr gleich teuer. Da habe ich mich für ein neues Getriebe entschieden und biete nun das alte Getriebe an. Zur Info: Neues 6-Gang-Schaltgetriebe TR-6060 kostet Brutto 7.126,42 Euro.

Getriebe ist im Originalkarton des von General Motors erhaltenen Getriebes. Maße L x B x H: 101 x 42 x 44 cm auf 1-Weg-Palette 12 cm hoch.

Verkaufspreis: 1.600,00 Euro bei Selbstabholung in Bar zu zahlen oder bei mehreren Interessenten per Höchstgebot.

1.900,00 Euro bei Versand über Spedition, Bezahlung vorab per Überweisung.

Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
Ideales Getriebe für Selbst Schrauber oder wenn man eine preiswerte Werkstatt oder einen Mechaniker kennt, der sich ran traut!

Vor einem Austausch des Lagers wäre eine gute Option, neues Getriebeöl und MATHY-T Getriebeöl-Additiv je zur Hälfte einzufüllen und damit testhalber längere Zeit und Kilometer zu fahren. Soll bei vielen Getriebe-Problemen geholfen haben und man spart vielleicht viel Geld und Arbeit. Warum hatte ich das nicht gemacht? Ich wusste es damals nicht! Ja habe mich schon geärgert, war vielleicht zu vorschnell, hätte länger recherchieren sollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Freundliche Grüße
vom V8-Fan Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.271 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.492 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  Luftschlauch neben dem Getriebe missliberty 16 17.710 21.10.2020, 09:20
Letzter Beitrag: galaxy7
  Automatik Getriebe Halterung - Transmission mount canus 2 7.659 30.11.2019, 16:26
Letzter Beitrag: canus
  C6 Doppelschalter am T56 Getriebe Marwin 2 2.557 20.07.2019, 10:07
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de