1. Saison beendet
#1
Nachdem wir nun unsere 1. Saison mit der Corvette C7 Grand Sport beendet haben, möchten wir Euch gerne unsere Erfahrungen mitteilen. Eigentlich wollten wir uns ursprünglich eine Porsche Boxter S (gefällt uns besser als der 911) zulegen. Doch als wir das 1. Mal eine Corvette C7 gesehen haben, war der Porsche kein Thema mehr für uns. Wir waren förmlich hin und weg. So haben wir uns beim Autohaus Steppe in Horgau letztes Jahr eine rote Corvette C7 Grand Sport bestellt und haben diese heuer im April in Empfang genommen. Das Autohaus Steppe können wir nur weiterempfehlen, da sie sehr fachkompetent und freundlich sind. Wir haben diese Saison ca. 7.000 km gefahren, wobei unsere Begeisterung ständig gewachsen ist. Das Auto lief ohne Fehl und Tadel. Wir finden die Optik, den Sound und das Fahrverhalten einfach phänomenal. Wir haben festgestellt, mit der Corvette nicht aufzufallen ist nicht möglich. Die Reaktionen waren durchweg positiv   Blaulicht . Wir haben selten so viele Daumen hoch und Lachen wegen einem Auto gesehen. Auch wurden wir des Öfteren auf Parkplätzen auf das Auto angesprochen. Bei uns in Niederbayern ist die Corvette relativ unbekannt (Porsche kennt jeder, Corvette fast keiner).
 Manche Forumsteilnehmer messen jedes km/h Höchstgeschwindigkeit und jedes Zehntel Beschleunigung. Das ist für uns völlig unwichtig. Für uns ist es wichtig, ein optisch tolles Auto mit einem herrlichen Motorsound zu besitzen, mit dem wir bei toller Musik durch den Bayerischen Wald cruisen können.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und wünschen allen Forumsteilnehmern eine schöne Adventszeit und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
die Corvette Fans aus Niederbayern animierte C4
  Zitieren
#2
Ja Barvo, genau so solls sein !
Die Kombinaton:
Cruisen im Bayerischer Wald + tolle Musik + Corvette-Sound... quasi unschlagbar.
Also: Weiterhin viel Spass. Und kommt doch zu Forumstreffen und nach Suhl und, und ...
Ist immer wieder schön.

Schöne Feiertage
viele Grüße
vom Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#3
Erstmal auch schöne Feiertage
und auch ich bin seit 5.18 ein C7 Z51 Besitzer. Bin von ihr auch vollauf begeistert und würde sie auf alle fälle sofort wieder kaufen.
Nur eins stört mich immer wieder,
wenn ich die Lenkung voll einschlagen muss, rumpelt und knackt es böse in der Vorderachse.
Gruß an alle bigrobbi
  Zitieren
#4
Deine Darstellung hört sich ja dramatisch an - es rumpelt doch nicht In der Vorderachse.

Die Reifen rubbeln bei Temperaturen unter 10-12 Grad, da das Profil dann härter ist - weiter nichts.

Wenns allerdings knackt, würde ich mal nachschauen lassen.

Gruß Thomas.
  Zitieren
#5
Stimmt...
Habe seit diese Woche winterreifen
und rumpelt nicht mehr
  Zitieren
#6
Die durchweg positiven Erfahrungen durfte ich mit meiner GS Carbon 65 ebenfalls genießen.
Wünsche euch ebenfalls schöne Advents-Tage  Advent1  

Wolly #108
  Zitieren
#7
Ich bin mit dem Auto auch rundum zufrieden. Bisher 0 Probleme.
Gruß

Frank
  Zitieren
#8
Staunende und freudige Kinderaugen, Daumen hoch egal wo man in Europa unterwegs war, schöne, anerkennende und gratulierende Gespräche an Tankstellen , Treffen und überall wo sich Gleichgesinnte für den Motor - Autosport trafen, auf die Stoßstange auffahrende Strategen in deren Down Sizing Plopp Plopp Kisten denen dann bei Gas geben von mir vor Donnergrollen deren selbst geklebte Venturi Ansaugbrücke wegflog, resignierende AMG's, M's, Jags,911, usw.

Nach z.T. mehrwöchigen Geschäftsreisen die Familie kurz abknuddelnd ging der erste Weg immer in die Garage um sich den Kaltstart reinzufixen.

Null Probleme auf allen öffentlichen Straßen, egal ob Hochsommer oder Kälte, egal ob Bummeln oder Vollast.

Mega Spaß an der Backe beim Fahren ohne Dach und auch die Ehefrau nutzt jede Gelegenheit zum Fahren und genießt die Staunenden Blicke .

Den Umstieg von der C7 auf die Z06 nie bereut sondern eher sich selber die Frage stellend, warum man nicht eher auf Corvette umgestiegen ist.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#9
Meine 1.Saison ist zwar noch nicht beendet, weil meine Z06 erst im Januar in den Winterschlaf geht. Will aber trotzdem schon `mal ein kurzes Fazit ziehen.
Da ich vor der Corvette einen (etwas unzuverlässigen) 6th Camaro fuhr, kenne ich die anerkennenden Blicke und Kommentare interessierter Mitmenschen. Die freudigen Kommentare haben sich jetzt mit der Corvette mindestens verdoppelt. Das Auto ist vermutlich ein großer Sympathieträger und mit Sicherheit ein noch größerer Freudenspender für den Fahrer.
Meine Z06 ist Modelljahr 2019 und macht das, was ich von ihr erwarte fast perfekt.

Da die Hinterräder gelegentlich den Halt verlieren, muss dann das ESP eingreifen. Das tut es auch. Nachdem es vorher einen kleinen Drift zugelassen hat, wurde der Wagen dann immer wieder zuverlässig eingefangen.
Da glücklicherweise ein Kompressor-Sirren nicht zu hören ist, kann man den Sound aus den 4 Hecklautsprechern voll genießen. Ich vermute, dass so ein dominantes Auspuffgrollen zukünftig nicht mehr zulassungsfähig ist (amtliche 100 dB in den Papieren).
Die Verarbeitung im Innenraum und die Passgenauigkeit der Karosserieteile ist zufriedenstellend, aber nicht besser als bei meinem ehemaligen Camaro von 2016.
Positiv überrascht bin ich über das vollständige Fehlen irgendwelcher Windgeräusche. Auf schlechten Straßen verwindet sich gelegentlich die Karosserie und dann macht das Targa-Dach durch leise Knackgeräusche auf sich aufmerksam. Habe ich aber durch Einreiben der Dichtungen und der Dachmechanik mit "Ballistol" in den Griff bekommen.

Und nun wünsche ich Euch und mir weiterhin splitterfreie Fahrt.
Beste Grüße aus dem Landkreis Hannover,
Dieter
  Zitieren
#10
(02.12.2018, 18:27)toni1967 schrieb: Stimmt...
Habe seit diese Woche winterreifen
und rumpelt nicht mehr

Wen das Thema mit dem Wheel Chatter mehr interessiert, was die Hintergründe sind und warum das bei anderen Autos nicht so ist, hier wird das super beschrieben: Ackerman Steering ist das Stichwort.

Wheel Chatter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Hockenheim Saison Eröffnung corvettetotal 7 14.955 01.03.2019, 15:19
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de