C7 ZR1 und C8 in der neuen absc
#11
Falsch

Wir haben die genau gleichen Richtlienien
  Zitieren
#12
Cölestin wie sind die chancen das man das Hammerteil hier in Deutschland oder Schweiz sehen wird ?
  Zitieren
#13
(13.02.2018, 12:03)corvettetotal schrieb: Falsch

Wir haben die genau gleichen Richtlienien

...warum habe ich dann ZB beim US Modell rote Rückblinker?

So genau sind nun die Richtlinien sicherlich NICHT übereinstimmend.

Es gibt vieles, dass man in D zulassen kann und in der CH nicht.

Auch umgekehrt,
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#14
Fahrzeuge welche in den USA hergestellt werden sind nicht auch automatisch in Europa zulassungsfähig da die Richtlinien sehr Unterschiedlich sind. So müssen alle US Modelle auf den Europa resp. CH Standart umgebaut werden oder sie machen ab werk bereits eine EU Modell Version.. Selbst Deutschlad und CH haben beachtliche Unterschiede was ich schon eigens erfahren habe als ein Kollege einen Hotroad welcher in DE zugelassen wurde diesen auch in der CH zulassen wollte, keine Change entweder Orginal 4 Zylinder Motor rein bauen und den v8 welche es in diesem Autobaijahr noch nicht gab ausbauen. In DE war der TÜV kein Problem in der CH schlicht weg nicht möglich. Soviel zur Aussage „wir haben die genau gleichen Richtlinien“
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Heckspoiler an Standard C7 Tasten 8 3.054 12.11.2022, 17:06
Letzter Beitrag: Torsten K.
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  C7 Z06 o. ZR1 Rallemann79 38 9.540 05.07.2021, 10:03
Letzter Beitrag: bananos
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 4.992 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut V-POWER C5 36 18.400 04.05.2020, 07:38
Letzter Beitrag: V-POWER C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de