Tankentlüftung bei einer 72 er
#1
Ein Hallo an alle ,
da mein Auto zur Zeit ja völlig zerlegt ist und ich im Motorraum verschiedene Dinge gemacht habe ist mir aufgefallen das mit der Tankentlüftung etwas nicht stimmen kann .
An dem Behälter ich glaube das dieses der Aktiv-Kohle Filter ist (an der Fahrerseite unten im Kotflügel Bereich) sind 2 Leitungen , eine kommt vom Tank und die andere die vom Behälter kommt ist sehr lang und hängt da nur so rum .
Wenn ich mich nicht irre , sollte auch diese irgendwo angeschlossen werden .
Weiss von Euch jemand wo ?

Infos und Bilder von meiner Resto werde ich in Kürze nachreichen .

Gruss Michael
  Zitieren
#2
Ich meine die geht direkt zum Motor und zwar zum Ventildeckel (positive Crankcase Ventilation). Sollte also zum PCV Ventil gehen.
Oder aber die geht direkt zum Vergaser sodass die Gase aus dem Tank mitverbrannt werden. Bin mir da nicht sicher. Ich kann heute abend an meiner mal nachschauen.
  Zitieren
#3
Hallo,

hatte kürzlich selber mal dazu gesucht. Vielleicht hilft dir der Thread weiter:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...#pid223622

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradabdeckung (Hupendeckel) vibriert- Erster Versuch einer Optimierung HoBi866 7 223 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: HoBi866
Star Batterie leer nach einer Woche Standzeit Harleyharry 45 12.980 06.01.2018, 17:58
Letzter Beitrag: corvettedc1
  Lenksäule bei einer 72 er Michas72corvette 2 757 28.12.2016, 13:35
Letzter Beitrag: sihui
  Kauf einer C3 Kruste 2 946 16.09.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Umstellung von 255 auf 235 iger Reifen vorne bei einer 71iger GWC371 9 1.201 11.04.2016, 12:25
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik