C 6 Schwächen?
#31
Hallo,
ich hatte bei etwa km 80.000 einen schweren Schaden am Pilotlager der Kardanwelle. Vorn, wo die Verbindung zwischen Motor und Kardanwelle stattfindet. Eine zahnradähnliche Fräsung am vorderen Ende der Welle. War an einem "sandigen" Geräusch beim Rangieren zu hören.
Da Molle keinen Reparaturtermin frei hatte, sah ich mich gezwungen, die Reparatur beim Vertragshändler machen zu lassen. Er bot mir zwei unterschiedliche Reparaturumfänge an. Ich wollte sichergehen, auch weil ich nicht in der Lage war/bin, diese Umfänge mit ihrem Für und Wider zu beurteilen und wählte den großen Umfang. Also komplette Kardanwelle (oder wie das Ding heißt) mit dem umgebenden Rohr. Mit allen Nebenkosten (z. B. Luftfracht USA-Schweden (Generalimporteur)) kam ich auf über 7000 Euro. Molle hätte es deutlich billiger gemacht.
Trotzdem bin ich vom Auto überzeugt. Ich hatte wohl nur Pech.
Grüße
Axel
  Zitieren
#32
Hallo Ecki, habe im Sommer 2015 eine Scheckheftgepflegte 2007 LS2 Coupe mit 124.000 Km gekauft.
Beim Molle hab ich kurz darauf Bremsscheiben, Klötze, Stoßdämpfer u. Koppelstangen vorsorglich wechseln lassen.
Eine neue Starterbatterie und TPMS-Sensoren gabs dann später auch noch. (Leistungsschwache Batterien mag die Vette überhaupt nicht)
Bis auf zwei neue Kats gab es vor meinem Kauf keine nennenswerten Reparaturen.
Seit 20.000 Km gilt nur noch... reinsetzen, fahren und Spaß haben. C6_Coup_red_60.png
Bei der Auswahl deiner Vette solltest du evtl. noch auf die Ausstattung (LT1-LT4) achten.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deiner Vette.

Gruß
Norbert
  Zitieren
#33
Guten tag. Fahre seit Mai 2016 eine 2005 c6 cabrio. USA Auslieferung, 4Stufen Automat. OHNE Z51 Paket. Super Sache für die Schweiz ohne Z51. Passstrassen ist 80 kmh . Autobahn ist 120 kmh. Kühlung, Bremsen, Fahrwerk sind gut für das. Klar für Deutschland Autobahn und Rennsport ist das nicht gut. Aber eben, für die Schweiz ausreichend. Fahre Sommer und Winter. Winter mit Sottozero. Um viel zu fahren, ist das die beste Lösung. Mache 15000 km im Jahr. Kaufe mir die Corvette zum Fahren, nicht zum Sammeln. Zuerst C4 dann c5 und jetzt c6. Tankdeckelverschluss musste ersetzt werden. Freundliche Grüsse Angelo.
  Zitieren
#34
„Extra cooling“ bezieht sich auf einen größeren Wasser- oder Ölkühler, oder beides?

Die Übersetzung ist dann auch länger?

Und sind denn die US-Versionen ohne „Z 51“ hier in Germanien bei schneller Autobahnfahrt de facto temperaturgefährdet?

Gruß
Ecki
  Zitieren
#35
Sorry
Gelöscht
Gruß Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik