Bordnetzspannung/Masseproblem?
#21
Hallo,

hatte ähnliche Probleme wie Fahrertür geht nicht auf, Sitz Beifahrer geht nicht immer, Lautsprecher Ausfall oder Kratzen, Blinker gehen manchmal nicht, Scheinwerfer manchmal dunkler und ähnliche Sachen.
Habe dann alle Massepunkte aufgemacht, gereinigt (auch die schwarzen Connection-Boxen) und wieder zusammen gebaut. Sind ja schon viele habe halt so nach und nach alle abgearbeitet. O.g. Probs waren dann verschwunden, jetzt 2 Jahre her.
Zum reinigen der Steckkontakte und Ringkabelschuhe habe ich Kontaktspray und ein Glasfaserpinsel benützt, kein Schmirgelpapier oder Feile nehmen das würde die Kontaktbeschichtungen ruinieren.
Spannungsabfall im DIC hatte ich auch, gerade mal 11,2V bei angeschlossenem Erhaltungsladegerät (Ctek), 12,8V an der Bat. gemessen außerdem hatte die Tankanzeige bei vollem Tank mal voll und beim nächsten mal Zündung aus/ein 5mm unter voll angezeigt.
Da ich sowieso schon letzte Saison Probs mit dem Fuel Pump Relay gehabt habe (Motor startet geht gleich wieder aus > FPR mit Hornrelay getauscht, sind ja baugleich dann alles OK) habe ich mir bei Digi Key alle Relays neu bestellt (hab die 35A Typen genommen) und erneuert.
Jetzt zeigt auch die Spannungsanzeige im DIC wieder 12,8V an und die Tankuhr geht auch wieder. Hab ein paar alte Relays aufgemacht die Kontaktoberflächen sind schon stark eingebrannt und schwarz dadurch schließt der Kontakt manchmal und manchmal halt eben nicht oder nur mit hohem Übergangswiderstand was dann ein Spannungsabfall und Probleme zur Folge hat.

Gruß
Rainer

Corvette C5 BJ 2000 Automatik
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de