Neuauflage Reparaturservice Klimabedienteil usw.
#1
auf Grund vielfacher Nachfrage möchte ich den "Löthilfeservice" wieder aufleben lassen.


Aktuell wären das unter anderem:

Glühlampenwechsel des C5 Klimabedienteils inkl. Reparatur des schwach oder gar nicht mehr lesbaren Displays.
Auf Wunsch spezial Umbau auf warmweiße LEDs des C5 Klimabedienteils -> extrem lange Lebensdauer und grandiose Ausleuchtung.

C5 FOB (Funkfernbedienung) nacharbeiten - allerdings im Moment nur die Elektronik! 
Ersatz-Gehäuse in Vorbereitung (Nachbau).
Allerdings nicht mehr wie früher zum Rückportopreis.... da ich pro FOB rund 45-60 Minuten für Nacharbeiten und Messungen
am Funkmessplatz verbringe und meist auch eine neue Batterie einsetze wird das ein paar Euro kosten.
Bitte bedenken: C5 EU FOBs gibt es nicht mehr neu!

C5 Türmodule links und rechts

C6 Türschalter (Fensterheber-Bedienteil)

C5 und C6 DIC Schalterleiste (Beleuchtung)

was ich leider nicht mehr mache:
C5 Sitzmodule weil es die Relais nicht mehr gibt - ich habe zwar noch eins, das ist aber für einen lieben Kollegen 
reserviert.

Bitte keine Anfragen mehr ob ich was auf blaue LEDs oder ähnlich umbaue.
Das Ergebnis ist schwer vorhersehbar und nicht immer wunschgemäß. Zudem ist es je nach Modul recht aufwendig.



Reparaturen werden, wie in der Vergangenheit, zum Selbstkostenpreis angeboten - ich will und darf da nichts dran verdienen.
Daher bestimme ich die Spielregeln des Ablaufs. 
Kommende Anfragen werde ich zeitnah schriftlich beantworten und den Ablauf genau erklären und auch schreiben was es kosten wird.
Sollten mal zufällig zeitgleich mehrere Leute was anfragen, muss mit einer Wartezeit bei den Reparaturen gerechnet werden.
Ich nehme immer nur einen Auftrag an und mach den erst fix und fertig damit da nichts vermischt wird. Das teile ich aber
in dem Fall im "Vorgespräch" schon mit.
Wenn meine Ersatzteile mal erschöpft und neue im Zulauf sind, schreibe ich das sofort und nehme den Auftrag erst an wenn die Bauteile auch hier sind.
Ich möchte hier nichts rumliegen haben was ich mangels Teile nicht reparieren kann.

Da mich ein Telefon bei der Arbeit nur stört bevorzuge ich die Kontaktaufnahme via PN - ich werde in der Regel binnen 12-24h antworten.
Die defekten Teile bitte ich ausschließlich per DHL an meine Packstation zu schicken.

Persönlich vorbeikommen lehne ich ab - ich teile mir meine Zeit so ein wie es mir am besten passt und dazu gehört nicht das warten auf
jemanden um dann sofort aktiv zu werden. Ich mache auch keine Hausbesuche!
Einzige Ausnahme: wer Hilfe beim Ausbau braucht, kann sich an die Servicebox in Mülheim an der Ruhr wenden (hervorragende GM-Werkstatt). 
Ich wohne zwei Strassen weiter und kann gerne die Teile dort abholen und am nächsten Tag hinbringen - bitte auf jeden Fall mit den Leuten dort absprechen.

Wer meint mich unter Druck setzen zu müssen oder "schräg rüber kommt" wird abgewiesen.
Ich behalte mir vor Anfragen abzulehnen, das betrifft insbesondere die Reparatur "verbastelter" Teile oder Fremd-Teile die hier nicht aufgeführt sind (ich mache keine Fernseher fertig und auch keine Renault-LED-Rückleuchten).

Wenn jemand meint mich verarschen zu müssen und mich um Geld prellt, werde ich die Sache sofort wieder beenden!
Nochmal: ich mache das nicht um meinen Lebensunterhalt zu sichern, sondern nur aus Spaß an der Technik und Spaß an der
Corvette. Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, lasse ich es sein.


Noch was:
da ich mein PN Postfach gesäubert habe und nicht mehr auf dem Radar habe wer mich so alles in der jüngsten Vergangenheit
angeschrieben hat, bitte nochmal schreiben falls noch Interesse besteht.
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#2
Yeeah! Yeeah!  Super
Gruß Michael Patriot
  Zitieren
#3
Hi Tom,
ich freue mich, dass Du diesen Service wieder anbietest. Ich habe Dich als äußerst kompetenten "Löter" - CLK in blau - kennenlernen dürfen, und kann Deinen Service uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich hoffe, wir sehen uns irgenwann mal bei einem kleinen Hellen. Prost! Prost! 

Gruß
Reiner
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Hallo Tom,
klasse, dass Du diesen einmaligen Service wieder anbietest! Vielen Dank dafür! 
Ich habe Dir in Sachen FOB eine PN geschickt, kann vielleicht auch Dir helfen und freue mich auf eine Antwort von Dir. 

Beste Grüße aus dem Schwarzwald  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#5
Klasse Thomas,
Du hast alles gesagt,schön das Du weiter als helfende Hand dabei bist
und dein Fachwissen anbietest,ich selber durfte schon davon profitieren,Respekt.
Teufel L.G. Heribert

 Torch Red
C5_Coup_red_60.png
  Zitieren
#6
ja mal sehen wie sich diese neue Runde entwickelt....  ich hoffe doch sehr dass die schwarzen Schafe diesmal außen vor bleiben.

Reiner, yesss,  ich kann mich noch genau an die Aktion erinnern zumal ich ja das gleiche Auto hatte - ja hatte....letzte Woche musste ich ihn
leider weggeben. Total durchgerostet und am letzten Tag ging dann unmittelbar vor der letzten Fahrt die Fahrberechtigung kaputt.
Nichts ging mehr!  MB ruft 900 Öcken für ein neues Modul auf. Da diebstahlrelevant kann man auch keine vom Schrottplatz verwenden da die
ja aufs Auto und die Schlüssel programmiert sind.  Ein Ende mit Schrecken.
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#7
Lieber Thomas,
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du Deine wertvolle Hilfe wieder anbietest. Ich selbst kann Deine kompetente Reparatur nur bestätigen und bin heute noch dankbar dafür.
Ich hoffe Du kannst vielen Corvette-Fans noch helfen, ohne dass Dir die schwarzen Schafe wieder auf die Nerven gehen.

Viele Grüße,
Achim
  Zitieren
#8
Großartige Aktion, Thomas.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
Achim, schön von Dir zu lesen, hoffen wir nur das Beste  Hallo-gruen

Edgar, ich konnte dem Druck nicht mehr standhalten  Prost!
Gruß
Thomas
Die schlimmsten Momente im Leben eines Mannes: Job weg, Frau weg, Kratzer im Lack...
  Zitieren
#10
Hallo Thomas,
auch  ich freue mich, das zu lesen!! - hast mir (und Elli) auch sehr geholfen Yeeah!  (C5-FOB & Corsa)

Viele Grüße
Elli + Bernhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall ABS ESP Stoßdämpfer Klimabedienteil c5power 16 1.257 24.09.2018, 16:02
Letzter Beitrag: andree
  Klimabedienteil MarkusMeyer 4 1.315 19.10.2017, 21:16
Letzter Beitrag: MarkusMeyer
  Hilfe benötigt: Klimabedienteil tot speutz 13 2.107 08.06.2015, 11:05
Letzter Beitrag: Tom V
  Umrüstung Klimabedienteil cowi-c5 8 2.673 06.12.2014, 12:26
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Lüftung ohne Funktion trotz neuem Klimabedienteil bei der C5 Hilfe Supercharged 20 6.311 05.11.2014, 23:21
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik