C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Na Überdreher kannst Du keine produzieren mit A8 beim Zurückschalten
  Zitieren
Mir geht es nicht um Bashing von C7 Z06, bin ja insgesamt zufrieden, es ist halt blöd wenn Fehler „ reduzierte Motorleistung „ auftritt bei Richtung Vmax.
Zündzeitpunkt ist gut bei Modell 2017, bei 34 Grad IAT 1 , an IAT 3 komm ich nicht ran , 21 Grad Vorzündung bei Volllast und 6000 U/min im 4. Gang.

Die P0106 Fehler ärgern mich schon und hab starke Zweifel, ob das ASAP oder Steppe in den Griff kriegen. Vielleicht weiß hier jemand mehr
als ASAP und Co..
Ob das gelöst ist mit Wechsel Ladedrucksensor wie MAPT ?

Ich werde berichten!
  Zitieren
(20.08.2018, 20:45)Speedhunter schrieb: Na Überdreher kannst Du keine produzieren mit A8 beim Zurückschalten

Die Belastung auf eine Ventilfeder ist bei niedrigen Drehzahlen am höchsten, also im Leerlauf. Und da brechen sie auch. Zum Glück  Feixen
Kommt bei einer Corvette leider mal vor. Mangelhafte Qualität! Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Gruß Alex
  Zitieren
Entscheidend sind Resonanzfrequenzen bei Feder– Masse Systemen...

Konkret geht es hier um Fehler P0106 bei C7 Z06 der zur Meldung „reduzierte Motorleistung“ führt .

Wer kann hier im Forum was dazu sagen?
  Zitieren
Bilder und Beitrag wegen nachfolgenden Post gelöscht.

Auf dem Zirkus der Zuordnung von irgend welchen Namen und dem Backen von PS aus GPS Daten lasse ich mich nicht ein.
  Zitieren
Na dann Glückwunsch Kalle zu Deinen 720 PS mit einer Serien C7 Z06.

Leider wird die Sache hier auch bisschen zu blöd, wenn gesperrte Mitglieder immer sich aufs Neue einschleichen...


Fehlercode P0106 ist bei meimem Auto ein Thema und das ist shit. Da kann auch der gesperrte Turbo Roger zig Videos oder
Beschleunigungszeiten hier einstellen unter zig neuen Anmeldungen. Leider hat der gesperrte Turbo Roger
kein eigenes Auto, dann hätte er mal selbst dem Auto auf den Zahn fühlen können...
  Zitieren
Wer hat hier noch das Problem mit Fehler P0106 beim Beschleunigen Richtung Vmax?
  Zitieren
Hi zusammen

Habe diesbezüglich keine Probleme. Bei 33 Grad Aussentemperatur die Vette über lange Strecke mit >260 bewegt. Habe allerdings die US-Ansaugung und ein Mapping von
Coolchevy in meiner EU C7 Z06. Wurde von Werner im Vorfeld verbaut. Bin jetzt knapp 2000 Km gefahren seit dem Kauf 2018. Bin sehr zufrieden mit meiner Z und macht mega Spaß.
Gruß Dieter
  Zitieren
seit 3300 km hat mein MY2019er Cabrio auch keine Fehlermeldungen bei der Beschleunigung bis zur VMAX. Ebenfalls auch bei Außentemperaturen bis 38°C getestet... Es war zawr verkehrstechnisch nicht möglich über einen längeren Zeitraum > 280 km/h aber kurze Stints bis 312 km/h (Tacho) stellten kein Problem dar. Ob dabei die volle Leistung freigegeben war kann ich mangels Langzeiterfahrung oder Messung jedoch nicht sagen... Die 312 konnten jedoch (immer wenn ich es wollte) erreicht werden. Als Anmerkung: Dach offen und Fenster geöffnet, Klimaanlage aus :-)

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
    Scheinbar sind nur die 2017 er Modelle betroffen vom Fehler P0106. Gibt dann Corvette Anweisung , neue Software draufzuspielen, durch den geänderten Kompressordeckel haben sich wohl die Druckverhältnisse geändert am MATP Sensor, nach US Foren ist die Kalibrierung zu eng für „ Sollwertbereich Saugrohrdrucksensor“.

Bevor mein Corvette Mechaniker da stundenlang noch was untersucht, soll er erstmal nach Software update gucken.

Austausch Saugrohrdrucksensor wird nichts gebracht haben, nach nur 5 tkm ungewöhnlich,
die Ausfallqouten von MAP Sensoren liegen unter 0.01 %
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.683 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.086 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.441 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 82.415 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 81.140 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de