C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Guten Morgen,
es ist immer wieder bitter bei einem "Weltsportwafge", wie der Corvette diese Geschichten mit den Betriebstemperaturen (hier "Speedhunter") lesen zu müssen.

Haben wir überhaupt mal eine Äußerung von GM-Corvette zu dieser Thematik als Rückläufer erhalten oder tuen die als wenn es normal ist?

Stimmt, TIKT oder Geiger US Cars bieten die Verbesserung der Kühlleistung schon an. Kostenrahmen etwa 12 Tsd. bis 14 Tsd. Euro glaube ich mich erinnern zu können.
Funktioniert auch.
Vielleicht werde ich es mittelfristig machen.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
(12.07.2019, 15:21)Speedhunter schrieb: ...exakte Dosierung vom Gas bei  Spitzkehren schwierig, zuviel Gas, man steht quer, Traktionsmangel ständiger Begleiter. ...
Traktionsmangel ist bei mir beseitigt, seitdem CCRP mir das Fahrwerk eingestellt hat. Nun kann ich auch ab dem 1. Gang (LT1) voll rein latschen, ohne dass das Heck heftig schlägt, so wie früher. Man kann herrlich entspannt sliden. Vorher wars bis in den 3. Gang ab und zu richtig gefährlich.
  Zitieren
Guten Morgen,

Ich darf mich jetzt auch zum Kreis der GM-Testfahrer zählen: nach ausgiebiger Testfahrt habe ich eine Z06 MT erworben. Mal sehen, ob ich die Ergebnisse der Testfahrt richtig interpretiert habe und bei meiner Fahrweise keine Temperaturprobleme bekomme...
  Zitieren
(15.07.2019, 07:06)knork schrieb:
(12.07.2019, 15:21)Speedhunter schrieb: ...exakte Dosierung vom Gas bei  Spitzkehren schwierig, zuviel Gas, man steht quer, Traktionsmangel ständiger Begleiter. ...
Traktionsmangel ist bei mir beseitigt, seitdem CCRP mir das Fahrwerk eingestellt hat. Nun kann ich auch ab dem 1. Gang (LT1) voll rein latschen, ohne dass das Heck heftig schlägt, so wie früher. Man kann herrlich entspannt sliden. Vorher wars bis in den 3. Gang ab und zu richtig gefährlich.

So muss es sein Knork, wenn man wirklich den Fokus auf Sportliches oder ambitioniertes Fahren Wert legt , sollte man einmal das FW gerade der C7 von einem Profi einstellen lassen. Habe ich vor der Inbetriebnahme meiner Z06 auch machen lassen neben einer moderaten Anpassung der Fahrzeughöhe. Augenrollen  Hier kann man manchmal nur den Kopf schütteln wie Leute sich auf 600 + /- xx Pferdestärken setzen , das Ding rumprügeln ohne sich im Mindesten einmal mit den Einstellungen des FW und dessen Optimierungen auseinandergesetzt haben.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
(16.07.2019, 07:53)Chris06 schrieb: Guten Morgen,

Ich darf mich jetzt auch zum Kreis der GM-Testfahrer zählen: nach ausgiebiger Testfahrt habe ich eine Z06 MT erworben. Mal sehen, ob ich die Ergebnisse der Testfahrt richtig interpretiert habe und bei meiner Fahrweise keine Temperaturprobleme bekomme...

Dann mal Glückwunsch zum Erwerb und viel Spaß  Feixen damit.

Wolly #108
  Zitieren
(16.07.2019, 07:53)Chris06 schrieb: Guten Morgen,

Ich darf mich jetzt auch zum Kreis der GM-Testfahrer zählen: nach ausgiebiger Testfahrt habe ich eine Z06 MT erworben. Mal sehen, ob ich die Ergebnisse der Testfahrt richtig interpretiert habe und bei meiner Fahrweise keine Temperaturprobleme bekomme...

Chris, viel Spaß und Allzeit viel Freude mit der Zetti Feixen
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
Herzlichen Dank für die Glückwünsche!! Spaß gibt's ja sehr viel mit der Z06, auch die Resonanz von Nachbarn und unterwegs ist häufig sehr positiv. Interessant wird's dann in den Bergen...
  Zitieren
Bin äußerst ernüchtert , gestern 35 Grad heiß und Wassertemperatur schießt mir nach oben weg auf 126 Grad ( OBD 2)
  Zitieren
(24.07.2019, 10:25)Speedhunter schrieb: Bin äußerst ernüchtert , gestern 35 Grad heiß und Wassertemperatur schießt mir nach oben weg auf 126 Grad ( OBD 2)

Hallo Horst,

leider hatten wir ja im PFF einen ungünstigen Einstieg in das Thema und durch deine (sagen wir mal) Nähe zu den Superexperten warst du ja nicht wirklich empfänglich für sachliche Informationen.
Mit deinen letzten Post´s bestätigt sich aber nur das was ich vor 4 Jahren schon gemessen und erfahren habe.
Und das was dir gerade auf der Straße widerfährt, ist ja bei weitem noch nicht die Spitze dessen was unter noch forcierteren Bedingungen oder eben auf der Rennstrecke passiert!

Trotzdem finde ich gut, das du deine Erfahrungen hier mitteilst und eventuell kannst aus heutiger Sicht ein weniger besser verstehen, warum ich zu dem Thema mehr oder weniger nichts mehr geschrieben habe?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Absolut Tomislav, Du warst der einzige aus meiner Erinnerung, der vor 4 Jahren schon auf die
Probleme hingewiesen hast, Vergleichsfahrt nach Maribor mit 991.1 GT3, Messung IAT 1, 2 , 3 und so weiter.
Ladeluftkühler vor Wasserkühler und so fort, Tadge Juechter Entwicklungschef von GM hat mit Modelljahr Besserung angekündigt, war wohl nichts nach meiner Erfahrung, zumindest mit A8..
Etwas unglaublich seitens GM finde ich das schon, so etwas abzuliefern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.721 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 52.148 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.462 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 82.481 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 81.262 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de