Gurtfensteheber
#1
Hallo Vettefreunde,

melde mich heute das erste mal und habe gleich eine Frage.

Doch zunächst eine kurze Vorstellung.
Habe schon immer gerne geschraubt; doch leider stand in den letzten 20 Jahren Familie, Haus und Beruf im Vordergrund.
Im Jahre 2000 war es endlich so weit und meine Frau war auch einverstanden: Es musste wieder etwas zum Schrauben her.
Die Wahl fiel nicht schwer: Es sollte ein AMI- blubbern sein. Mein Favorit war eine C3 aber der Technik der C4 konnte ich letztendlich nicht wiederstehen. Ich fand eine schrottreife in Leipzig. An dieser habe ich so 2000 Stunden geschraubt. Seit dem vergangenen Jahr ist sie von März bis Oktober angemeldet. So 6000 Km Probelauf habe ich schon hinter mir. Bis auf einen Notaufenthalt auf der Autobahn wegen Benzinmangels (Defekt der Benzinanzeige) habe ich noch keinen "LIegenbleiber" gehabt. Ich nehme an, dass ich auch in Zukunft keine lange Weile haben werde.

Doch nun zur Hilfebitte

Mein noch ungelöstes Problem:
Gurtfensterheber, alles auseinandergenommen, alles gereinigt, alles geschmiert, alles umsonst. (langsamer und schwerer Lauf)
Gibt es Erfahrungen mit dem Tausch des Gutfensterhebers durch einen Scherenfensterheber. Ist der Austausch problemlos? Sind zusätzliche Massnahmen notwendig? Kann ich mir schon ein Paar neue Scherenfensterheber bestellen?
Vielen Dank
Gerhard (Schrauber)
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#2
Hallo Gerhard ,
der Scherenmechanismus vom neueren Modell ,paßt bis auf eine kleine
Änderung . Die unteren beiden Anschraubpunkte sind etwas versetzt .
Es müssen 2 neue Löcher unten in der Tür gebohrt werden .Das ist alles ,
der Stecker vom Motor paßt auch .Wenn es bei der Umrüstung nicht unbedingt
Neuteile werden sollen , ich habe noch einige sehr gute gebrauchte .
Auf jeden Fall ,wirst du nach der Umrüstung , keine Probleme mehr mit langsamen
Lauf haben.
Gruß
Carsten
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#3
Hallo Carsten,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Dein Angebot.
Die Umrüstungsinformation kann ich gleich an Pettys-Vetteshop weiterleiten. Man bat mich darum, weil sie auch keine Anwort wusten.
Dein Angebot nehme ich gern an, denn ich kann das gesparte Geld anderwertig verbasteln. Alles notwendige über gerhard.roy@web.de
wünsche freie Straßen und immer ein Schluck Benzin im Tank, Gerhard
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#4
Ich hatte mich bei meiner Dame immer gewundert, warum das Fenster auf der Fahrerseite so langsam im Vergleich zur gegenseite hochging. Als ich mal die Innenverkleidungen abgenommen hatte, sah ich den Grund: Rechts war vom Vorgänger auf Scherenmodell umgerüstet worden, links noch das alte Modell. Der Unterschied ist schon deutlich, das Gurtmodell eiert gequält das Fenster rauf. Dann hatte ich wohl riesen Glück gehabt und ein Scherensystem für die Fahrerseite auf ebay für günstiges Geld erwischt. Ich habe es noch nicht eingebaut, werde dies aber bald nach Saisonbeginn machen. Ich hatte eh geplant, für dieses Forum alles mit Digicam zu dokumentieren. Falls du dich etwas gedulden kannst, wirst du von mir meine Erfahrung und eine kleine Doku erhalten bow Tie

Gruß,
Andy...
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#5
Hallo Andy,
vielen Dank für Dein Angebot. Habe mich schon durch so manchen Schraubendschungel durchgedreht aber irgendein AHA findet man immer beim Vettestudium. Da die Saison gerade begonnen hatt, werde ich meine Türen nicht gleich wieder auseinander reißen. Deshalb bin ich gespannt auf Deinen Betrag.
Also freie Straßen und voller Tank, Gerhard
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#6
Zitat:Ich hatte eh geplant, für dieses Forum alles mit Digicam zu dokumentieren

Dafür
Ein Gurtsystem? Was es alles gab. Wieder was gelernt Idee Schrauberbilder finde ich immer super. Also wünsche ich viel Erfolg für einen tollen Sommer Jumping
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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